Die gefallen mir gut😍 cuc1997 magst du mir ein Gefallen tun und mir mal sagen wie sie von innen sind? Hast doppellagig genäht?
Magst mir evtl ein Bild zeigen 😬 also von den Stramplern
@mina ich habe sie mit Innenbelegen genäht, doppellagig war mir zu dick, da sie erst im Frühling/Sommer passen werden. Ich mache dir zuhause mal ein Foto von innen, sind gerade unterwegs.
@mina schau mal, so sehen die Belege von innen aus. Ich bügle die dann immer mit So doppelseitigem Vlies fest, damit sie besser an Ort und Stelle bleiben. In der Anleitung ist auch eine zweite Variante mit Saumband drin, aber die war mir bisher zu kompliziert bei den dünnen Trägerchen 😝 war meine ich sogar ein Freebook
ich geselle mich auch mal dazu😄Nähe auch viel für meine Maus aber inzwischen auch viel für Freunde und deren Freunde und wie sich das so ausbreitet.😂Bettschlangen sind besonders beliebt
@mina ich habe jetzt nochmal es Neues ausprobiert, was mir deutlich besser gefällt. Habe einfach das Vorder- und Hinterteil dort geteilt, wo eigentlich der Innenbeleg ist, also quasi die Belege einfach doppelt genäht. Dadurch ist innen alles an Ort und Stelle und zudem gefällt mir das zweifarbige eh besser 😊
@Jazze
Vor Ort gibt es bei uns leider gar nix - wohnen quasi am Ar*** der Welt 🙈 ich bestelle alles online, allerdings immer in unterschiedlichen Shops. Buttinette, Snaply, Stoffwelten, Stoff und Stil, Stoffkontor,...
@cuc1997 sehr schön 😍Du hast dann quasi hinten auch geteilt, oder?
Weil ich jetzt heute mal einen aus Probestoff genäht habe und das geschlabbere da innen stört mich ja jetzt schon 🙈
Und hast du ne Idee wie ich das mache, wenn ich gänzlich aus einem Stoff machen möchte? Also vorne und hinten nicht geteilt? Das schlabbert innen ja trotzdem dann. Hast du da ne Lösung?
@Puste.blume ich habe die Belege innen mit so Bügelband fest gebügelt damit nix mehr rumschlabbert 😉
Bei dem geteilten jetzt habe ich vorne und hinten geteilt, genau 👍🏼Was ich als nächstes noch versuchen werde ist, ihn einfach doppellagig zu nähen, dann könnte man ihn sogar wenden und alles ist fest. Mach ich wahrscheinlich heute Abend. Jetzt muss ich erst mal los die Jungs holen.
So, das erste Wendemodell ist fertig 😊 hatte die Friemelei mit der Wendefunktion mal wieder unterschätzt und beide Strampler erst mal falsch zusammen genäht 🙈 aber wenn man es mal raus hat, klappt es ganz gut 👍🏼
@cuc1997 Ich Nähe das Oberteil doppelt, also so wie du es bei dem zweifarbigen auch gemacht hast und mache dann eine Ziernaht von außen um es zu fixieren
Schluss für heute, sonst platzt der Schrank, bevor der Wurm auf der Welt ist 🙈 aber es macht gerade soooo Spaß 😊 morgen kommt noch der zweite Teil der Stofflieferung, dann geht es weiter 👍🏼
@cuc1997, du Streberin 😜Mega schön geworden die Sachen! Mach ordentlich weiter, das inspiriert total 😍Wo hast du die Stoffe bestellt?
(Ich muss bis nächsten Monat warten, habe schon zwei Tragetücher gekauft diesen Monat -und letzten Monat eins 🙈😂).
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
134
760
111
111
134
532
62
@Puste.blume : der Schal ist toll 👍🏼😍
532
62
14
760
309
Magst mir evtl ein Bild zeigen 😬 also von den Stramplern
760
760
309
106
371
371
309
Das war grade mein letztes Werk! Damit man sich die große besser auf dem Bild vorstellen kann, ich hab ne 1,5l Flasche drin liegen...
760
760
668
760
192
760
408
106
760
Vor Ort gibt es bei uns leider gar nix - wohnen quasi am Ar*** der Welt 🙈 ich bestelle alles online, allerdings immer in unterschiedlichen Shops. Buttinette, Snaply, Stoffwelten, Stoff und Stil, Stoffkontor,...
760
532
Weil ich jetzt heute mal einen aus Probestoff genäht habe und das geschlabbere da innen stört mich ja jetzt schon 🙈
532
760
Bei dem geteilten jetzt habe ich vorne und hinten geteilt, genau 👍🏼Was ich als nächstes noch versuchen werde ist, ihn einfach doppellagig zu nähen, dann könnte man ihn sogar wenden und alles ist fest. Mach ich wahrscheinlich heute Abend. Jetzt muss ich erst mal los die Jungs holen.
760
668
196
196
532
Ich schneide jetzt mal ein paar zu und nähe dann morgen oder Freitag 😉
760
@Jacquii wäre schön, wenn ich so viel Zeit hätte noch für andere zu nähen 😜😅 aber Danke 😘
760
668
668
Sieht man es glaube ich mit der ziernaht
760
668
760
668
371
760
196
760
532
(Ich muss bis nächsten Monat warten, habe schon zwei Tragetücher gekauft diesen Monat -und letzten Monat eins 🙈😂).