@Puste.blume es macht gerade einfach sooooo Spaß 😍 für Jakob und Paul konnte ich kaum was nähen in der Babyzeit, da ich in der Schwangerschaft so früh schon liegen musste, und als sie dann da waren war an Nähen nicht mehr zu denken 😜
Die vom Bild sind von Snaply, nachher kommen noch die von Buttinette - hauptsächlich Bündchen, da bei Snaply fast alle ausverkauft waren.
Habe gerade gesehen, dass es bei makerist 20% auf ausgewählte Stoffe gibt. Und da sind teilweise richtig tolle dabei😍 werde gleich mal fleißig den Warenkorb füllen 🙈😁Vielleicht ist für die ein oder andere von euch auch etwas dabei 👍🏻
Nach zwei Tagen Zwangspause konnte ich heute endlich wieder nähen 😊 fehlen nur noch die Knöpfe, da ich nicht wusste, dass ich zu der Zange auch noch extra Aufsätze brauche 😏
ich bin weiterhin im absoluten Nähfieber - eine gute Ablenkung zum Beschäftigungsverbot 😝 habe die letzten zwei Tage aus zwei verschiedenen Schnitten plus zig eigenen Ideen und Veränderungen einen Schlafi, der mir endlich gefällt, gebastelt. Jetzt bräuchte ich nur noch ein Baby mit Größe 56, um zu sehen, ob auch die Proportionen hinhauen 😜 nicht, dass der nachher nur einem übergewichtigen Schimpansen passt 🤣
🎉Das Kind möchte an Karneval ein Octopus („Hank“) sein - und mein Weihnachtsgeschenk wartete schon sehnsüchtig auf ein Debüt ❤️ also kam heute zusammen, was zusammen kommen musste - und was soll ich sagen: Ich bin schockverliebt 😍🦑Die großen „Saugnäpfe“ haben einen Klettpunkt - dazu bastel ich in den nächsten Tagen Fischis und natürlich einen Krebs 🦀-weil Linus sich so sehr einen wünscht... ich bin gespannt, ob ich es schaffe dann das OctopusKind vor die Kamera zu bekommen ☘️
😍😍😍 die Babywäsche von euch ist sooo zauberhaft! Ich habe mich mit dem Nähen erst lange nach der Geburt vom Kleinen auseinandergesetzt-zu spät für so winzige Sachen 🧐☀️
Bei mir wirds auch ne ganze garderobe. Heute hab ich geplottet. das bild ist glaub ich verkehrt rum.@sunshine aber man kann ja auch coole non-baby-sachen nähen. Wobei am liebsten näh ich schon für babys/kleinkinder
Fix geht bei mir nichts brauche immer Ewigkeiten.
Letzte Woche musste aber am Freitag noch kurz ein Kostüm für die Kinder her. Also kurz in den nächsten Stoffladen rennen, nachmitagsschlaf der Kinder ausnutzen undam nächsten Tag kurz vor Umzug noch plotten 🙈🙈. Nicht der hit aber reichte am Kinderball für den 4. Platz 💪🏼😅😅. Plotterei viel schnell ab da ich keine Bügelfolie verwenden wollte.
Nein eigentlich ging es mit der fummelei. Ist allerdings auch schon Größe 26/27. daher kann ich es noch nicht recht beurteilen wie es mit den kleineren Größen ist.
@cuc1997 Sehr schöne Sachen die du da nähst! Danke für den Tipp mit der Homepage für den Stoff. Habe schon so viel gefunden 🙈 Welches Schnittmuster hast du denn für die Pullis?
@mimi90 coole Puschen - daran hab ich mich noch nicht versucht 🙈
@mellespatz der Grundschnitt ist „Paul“ von Pattydoo (ich nähe ihn in 134, obwohl meine Jungs derzeit 110/116 tragen!! Also unbedingt ausmessen vorher!!) Ich zerteile den Schnitt dann einfach immer mal wieder, ganz verschieden, mal gerade, mal quer, mal hoch oben, mal weiter unten... habe dann die Kapuze weggelassen und nach mamahoch2 einen Wickelkragen drangenäht.
Bei m2b hab ich deine Pullis schon immer bewundert @cuc1997 mega toll! Hab nun mal auf der polnischen Seite bestellt die du nanntest mal gucken was da kommt 😅Hab auch dank dir mich an nen Strampler getraut und diesen erstmal Freestyle genäht - einfach einen vorhanden als Vorlage genommen...
ps aus Mina wurde Mina2... hatte mich ausgeloggt und mein Login vergessen so hab ich mich neu angemeldet😬
@mina2 ☺️ Danke 😘Wenn du schon Freestyle nähst - klasse - Hut ab! 👏🏼 ansonsten kann ich dir den Mickey Strampler empfehlen - das ist ein tolles freebook. Es macht einfach soooo Spaß für die Kleinen zu nähen ☺️
Das Mickey hattest du mir empfohlen aber ich hab nicht die Möglichkeit zu Hause zu drucken und da die Finger gejuckt haben hab ich es denn erstmal so versucht mit Rest Stoffen 😜
Hab eine Variante schmal genäht und denn nochmal breit
Nun warte ich auf den polnischen Stoff und hab schon anderen noch bereits hier liegen
Schnittmuster sogar auch und leg denn los bei Motivation und Zeit
Ach wie süß 😍
Das mit dem Zwickel ist gar nicht so schwer! Allerdings würde ich ihn so frei Hand wohl auch nicht hinbekommen 😜 ich bin die absolute Anleitungs-Näherin 😂🙈
Ich hab einfach solch Stoff Teil ausgeschnitten in Augen Form
Und denn kam die Herausforderung es zwischen den Beinen zu platzieren aber wie gesagt ohne Erfolg aber ich werde es beim nächsten Versuch wo ich nun auch Schnittmuster habe versuchen 💪🏽 ich berichte und zeige denn 😃
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
760
Die vom Bild sind von Snaply, nachher kommen noch die von Buttinette - hauptsächlich Bündchen, da bei Snaply fast alle ausverkauft waren.
1,503
1,503
1,503
760
106
760
106
Aber es gab einfach zu viele tolle Stoffe 😳
760
760
39
760
39
760
123
760
760
39
532
123
2,148
192
196
258
Ich gehe auch wieder in produktion; nachdem ich heute erfahren habe, dass wir ein Mädchen erwarten
192
760
258
106
Als nächstes wird genäht!
760
532
Ich habe heute fix einen Pulli für mich genäht...
196
@puste.blume 👌🏻 tolle Farben 👌🏻👌🏻
760
63
116
134
Letzte Woche musste aber am Freitag noch kurz ein Kostüm für die Kinder her. Also kurz in den nächsten Stoffladen rennen, nachmitagsschlaf der Kinder ausnutzen undam nächsten Tag kurz vor Umzug noch plotten 🙈🙈. Nicht der hit aber reichte am Kinderball für den 4. Platz 💪🏼😅😅. Plotterei viel schnell ab da ich keine Bügelfolie verwenden wollte.
134
116
47
760
@mimi90 coole Puschen - daran hab ich mich noch nicht versucht 🙈
@mellespatz der Grundschnitt ist „Paul“ von Pattydoo (ich nähe ihn in 134, obwohl meine Jungs derzeit 110/116 tragen!! Also unbedingt ausmessen vorher!!) Ich zerteile den Schnitt dann einfach immer mal wieder, ganz verschieden, mal gerade, mal quer, mal hoch oben, mal weiter unten... habe dann die Kapuze weggelassen und nach mamahoch2 einen Wickelkragen drangenäht.
760
1,074
ps aus Mina wurde Mina2... hatte mich ausgeloggt und mein Login vergessen so hab ich mich neu angemeldet😬
760
1,074
1,074
Nun warte ich auf den polnischen Stoff und hab schon anderen noch bereits hier liegen
Schnittmuster sogar auch und leg denn los bei Motivation und Zeit
1,074
Beim grauen erster Versuch hab ich versucht ein Zwickel einzunähen aber das ging nach hinten los beim zweiten Versuch hab ich das Teil weg gelassen
Mit Zwickel meine ich solch Ding zwischen den Beinen damit es breiter ist - glaube man nennt es so oder😂
760
Das mit dem Zwickel ist gar nicht so schwer! Allerdings würde ich ihn so frei Hand wohl auch nicht hinbekommen 😜 ich bin die absolute Anleitungs-Näherin 😂🙈
1,074
Und denn kam die Herausforderung es zwischen den Beinen zu platzieren aber wie gesagt ohne Erfolg aber ich werde es beim nächsten Versuch wo ich nun auch Schnittmuster habe versuchen 💪🏽 ich berichte und zeige denn 😃
760
25
668
Ist das das bethioua Shirt?