Ich hab meine kinderwagenketten endlich fertig gestellt, da der aber bei meinen Eltern steht, hab ich sie so lange an die Maxi Cosis geklippt.
Die Anleitung für die Nilpferdchen gibt’s gratis bei dawanda, eigentlich als mobilé gedacht, aber ich hab schon eins genäht.
@PaDo238 Danke für die Rückmeldung! Habe mich direkt auch an der Einschlagdecke versucht. Aber fehlt in dem Schnittmuster nicht eine Markierung für die Schultergürtel? Oder werden die über die Decke gelegt? Für den Verschluss ist ja eine Markierung da🤔
Ich hoffe, ich darf kurz Werbung in eigener Sache posten?! 😊
Es geht um die Schwiegermama einer sehr lieben Kollegin von mir. Ihr Mann kommt aus Togo - die letzten beiden Wochen waren sie zum ersten mal seit der Geburt ihres Sohnes dort zu Besuch, damit dieser seine afrikanische Familie kennenlernen kann - er durfte dort seinen 1. Geburtstag feiern 🎉
Heute kam meine Kollegin wieder heil in Deutschland an - mit einigen Metern tollen afrikanischen Stoffen im Gepäck. Sie würde die Stoffe gerne für einen guten Zweck weiterverkaufen, da ihre Schwiegermutter dringend ein künstliches Hüftgelenk braucht. Soweit es geht tragen meine Kollegin und ihr Mann zwar die Kosten, aber da es in Togo keine Krankenversicherung gibt, übersteigen die Kosten leider jedes Budget 😕
Meine Kollegin ist seit Jahren ehrenamtlich für Afrika tätig, hat sich auch schon ein Jahr Auszeit genommen und in Nigeria an einer Schule unterrichtet, veranstaltet viele Märkte und Projekte um jeden Cent direkt an ihre dortigen Kontakte weiterzuleiten - also keine großen Gesellschaften, bei denen erste mal die Hälfte für irgendwelche Verwaltungszwecke verschwindet, sondern ganz konkrete und direkte Hilfe! Diesmal betrifft es sie und ihre Familie eben persönlich, aber auch dabei würde ich ihr gerne auf diesem Wege unter die Arme greifen.
Vielleicht habt ihr ja Lust, euch die Stoffe mal anzuschauen, findet selbst etwas, oder mögt einfach den Link mit anderen Nähtanten teilen?! Meine Kollegin würde sich sehr freuen 😊
habe auch was für unsere 2. Maus gezaubert.
Und habe mir heute eine neue Maschine bestellt.
Kennt einer die carina diamond?@Mamali4
Sehr süß geworden da wird die zukünftige Mami sich freuen
Schade dass man hier nicht liken kann 😍 super schöne Sachen habt ihr genäht 😍Ich hab am Donnerstag mein vorübergehendes outing 💙 bekommen und festgestellt, dass ich zu 90% nur Mädels Stoffe zuhause hab 🙈😅 muss dringend shoppen 😋
Wow ihr macht ja super schöne Sachen. Leider habe ich da zwei linke Hände. Das einzige was ich so mache ist häkeln. Habe gestern für meinen Kurzen seinen Stier und den Hund mit den Segelohren gehäkelt 😂 Neues Projekt ist die Kuscheldecke für unsere Kleine wenn sie dann bald da ist
@blackberry87 die Bodys sind von Schnabelina und super einfach zu nähen, das Shirt ist einfach der Body ohne Unterteil 😉 die Strampelhose Mickey ist auch einfach und umsonst, ansonsten viele Sachen von mamahoch2 oder lybstes
Danke @Jazze hab ganz vergessen zu antworten. Ich hab mir dann doch einen gekauft muss ich gestehen 😅
Aber wieder was neues. Ich möchte für das gitterbett 140x70 ein bestechen nähen. Ich möchte es so nähen, dass es komplett rumgeht, bis auf die Stelle, bei der man die Stäbe rausnimmt. Jetzt möchte ich das nestchen dort wo die Bänder sind, zusätzlich absteppen, damit das Vlies gut befestigt ist. Jetzt frag ich mich ob und wieviel Stoff ich außer der Nahtzugabe zugeben soll. Könnt ihr mir helfen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
106
Die Anleitung für die Nilpferdchen gibt’s gratis bei dawanda, eigentlich als mobilé gedacht, aber ich hab schon eins genäht.
313
303
303
106
313
760
Es geht um die Schwiegermama einer sehr lieben Kollegin von mir. Ihr Mann kommt aus Togo - die letzten beiden Wochen waren sie zum ersten mal seit der Geburt ihres Sohnes dort zu Besuch, damit dieser seine afrikanische Familie kennenlernen kann - er durfte dort seinen 1. Geburtstag feiern 🎉
Heute kam meine Kollegin wieder heil in Deutschland an - mit einigen Metern tollen afrikanischen Stoffen im Gepäck. Sie würde die Stoffe gerne für einen guten Zweck weiterverkaufen, da ihre Schwiegermutter dringend ein künstliches Hüftgelenk braucht. Soweit es geht tragen meine Kollegin und ihr Mann zwar die Kosten, aber da es in Togo keine Krankenversicherung gibt, übersteigen die Kosten leider jedes Budget 😕
Meine Kollegin ist seit Jahren ehrenamtlich für Afrika tätig, hat sich auch schon ein Jahr Auszeit genommen und in Nigeria an einer Schule unterrichtet, veranstaltet viele Märkte und Projekte um jeden Cent direkt an ihre dortigen Kontakte weiterzuleiten - also keine großen Gesellschaften, bei denen erste mal die Hälfte für irgendwelche Verwaltungszwecke verschwindet, sondern ganz konkrete und direkte Hilfe! Diesmal betrifft es sie und ihre Familie eben persönlich, aber auch dabei würde ich ihr gerne auf diesem Wege unter die Arme greifen.
Vielleicht habt ihr ja Lust, euch die Stoffe mal anzuschauen, findet selbst etwas, oder mögt einfach den Link mit anderen Nähtanten teilen?! Meine Kollegin würde sich sehr freuen 😊
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/afrikanische-stoffe/884305358-282-8242?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich hoffe, mein Post ist ok - wenn nicht, sagt mir bitte ehrlich Bescheid!! 😘
760
607
111
111
760
532
760
258
760
760
111
668
Und habe mir heute eine neue Maschine bestellt.
Kennt einer die carina diamond?@Mamali4
Sehr süß geworden da wird die zukünftige Mami sich freuen
313
313
196
760
91
313
668
313
131
313
131
668
557
668
18
760
1,223
760
1,223
1,223
Hat jemand zufällig ein Schnittmuster für einen sommerbezug für den Maxi cosi Pebble?
106
1,223
Aber wieder was neues. Ich möchte für das gitterbett 140x70 ein bestechen nähen. Ich möchte es so nähen, dass es komplett rumgeht, bis auf die Stelle, bei der man die Stäbe rausnimmt. Jetzt möchte ich das nestchen dort wo die Bänder sind, zusätzlich absteppen, damit das Vlies gut befestigt ist. Jetzt frag ich mich ob und wieviel Stoff ich außer der Nahtzugabe zugeben soll. Könnt ihr mir helfen?
1
203
Ich habs mal versucht 🙃