Hallo,
seit ca. 2 Wochen wehrt Malte sich gegen das Schlafen.
Ich habe ihn schon immer auf dem Arm, da er alleine auch nicht mehr einschläft. Aber selbst dann brüllt er sich regelrecht in den Schlaf. Das Weinen wird immer leiser, die Augen fallen zu, man glaubt, nun ists geschafft, da gehen die Augen wieder auf und das Programm startet von neuem
Es dauert einige Male bis er in den Schlaf fällt.
Weder beim wiegen noch singen oder still sein und nichts tun konnte ich eine Veränderung feststellen.
Schläft er und ich lege ihn zur Seite, wird er andauernd wieder "wach". Die Augen bleiben beim Weinen geschlossen. Gelingt es mir ihn zu beruhigen ohne ihn hochzunehmen, hält es oft nur einige Minuten. Nehme ich ihn auf den Arm schläft er friedlicher. Ich habe ihn fast den ganzen Tag auf mir.
In der Nacht schläft er mittlerweile durch und in seiner Wiege ohne zu murren (das kam ganz von selbst). Am Abend schläft er immer beim Füttern ein und wir bringen ihn dann ins Bett.
Wieso weint er so? Ist das "Normal"? Wie kann ich ihm das Einschlafen erleichtern??? :confused02:
Kommentare
38,644
126
Mit meinem Grossen (3,5) ist das ähnlich....Nur reden wir abends vor dem Schlafen oft über den Tag. ;-)