Einschlafen nur mit viel Geschrei

bearbeitet 12. 12. 2004, 15:52 in Nach der Geburt
Hallo,

seit ca. 2 Wochen wehrt Malte sich gegen das Schlafen.
Ich habe ihn schon immer auf dem Arm, da er alleine auch nicht mehr einschläft. Aber selbst dann brüllt er sich regelrecht in den Schlaf. Das Weinen wird immer leiser, die Augen fallen zu, man glaubt, nun ists geschafft, da gehen die Augen wieder auf und das Programm startet von neuem :cry: Es dauert einige Male bis er in den Schlaf fällt.
Weder beim wiegen noch singen oder still sein und nichts tun konnte ich eine Veränderung feststellen.
Schläft er und ich lege ihn zur Seite, wird er andauernd wieder "wach". Die Augen bleiben beim Weinen geschlossen. Gelingt es mir ihn zu beruhigen ohne ihn hochzunehmen, hält es oft nur einige Minuten. Nehme ich ihn auf den Arm schläft er friedlicher. Ich habe ihn fast den ganzen Tag auf mir.
In der Nacht schläft er mittlerweile durch und in seiner Wiege ohne zu murren (das kam ganz von selbst). Am Abend schläft er immer beim Füttern ein und wir bringen ihn dann ins Bett.
Wieso weint er so? Ist das "Normal"? Wie kann ich ihm das Einschlafen erleichtern??? :confused02:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh doch mal in die Suche oben. Das ist hier Dauerthema. Auf der Homepage steht auch etwas dazu.
  • pigxelpigxel

126

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab zwar keine ahnung, was in der Suche steht, aber dafür kenne ich das auch! Meine Kleine weint sich auch oft in den Schlaf. Mein Tipp: Versuche nicht das Weinen zu verhindern, sondern ihn auf den Arm, halte ihn und lass ihn sich bei Dir ausweinen. Meine schläft danach immer ganz tief und zufrieden. Sie muss vor dem schlafen wohl alles nochmal rauslassen, was sich bei ihr über den Tag an Emotionen und Eindrücken angesammelt hat.....Und das geht bei den Kleinen eben nur übers Weinen!

Mit meinem Grossen (3,5) ist das ähnlich....Nur reden wir abends vor dem Schlafen oft über den Tag. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum