Ich hab einen Schlagsahne-Muckel

lilalila

2,943

bearbeitet 11. 12. 2004, 17:44 in Stillen
Meine Tochter (16 Wochen alt - ich weiß schon - der 19er läßt schon grüßen ;-) ) will nur noch den Schlagobers (=Schlagsahne). Am Anfang vom Stillen kaut sie immer so eigenartig an der Warze herum und läßt die dünne Milch wieder die Mundwinkel herauslaufen, also schluckt kaum und schreit. Naja, und im Verlauf des Stillens wird die Milch dicker und das Kind ruhiger (da tun mir dann die Brustwarzen schon weh :mad: ) und dann grunzt sie zufrieden. Sie hat dann schon einen weißen Bart wie der Weihnachtsmann und schmatzt und genießt die Sahne eben. Da kann sie dann nicht mehr aufhören :shock: Und was meine Brustwarzen dazu sagen, könnt ihr Euch denken. :fun06:
Nehm ich die Brust weg, kommt Protest. Schnuller nimmt sie ja auch keinen. Naja, ich krieg sie einfach nicht mehr von der Brust weg. :traurig04: Hat jemand einen Tipp?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...zuerst ausstreichen, dann anlegen wäre eine Idee.
  • Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, z.B. mit einen warmen Waschlappen auf der Brust, dann fließt die Milch noch besser.
  • lilalila

2,943

Wird sie mir auch nicht zu dick, wenn sie nur noch Schlagsahne ißt? Bekommt sie nicht Durst, wenn sie die dünne Milch verweigert?

- Ach ich glaub, ich weiß die Antwort schon ;-) : Sie holt sich schon was sie braucht.

Worüber sich Mütter Gedanken machen :fun11: :traurig08:
    Ist uns Müttern noch zu helfen?
  • KirstenKirsten

3,493

Wenn Du Dir keine Sorgen machen würdest, wärest Du keine Mama... ;-) Aber Deine Frage hast Du gut beantwortet...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum