Hallo,
ich hatte euch Anfang letzter Woche mein Leid geklagt, weil ich plötzlich Blutungen hatte und die ganze letzte Woche zu Hause rumliegen und mich sorgen musste. Nun möchte ich auch mal was positives schreiben: es ist alles wieder o.k., dem Baby und mir geht's super. Ich bin jetzt in der 14. Woche, das Kleine ist fast 7 cm groß und auf dem Ultraschall putzmunter. Unglaublich, dass man da schon einzelne Finger erkennen kann...Bin total begeistert und kann mich endlich sorglos freuen!
Im Gegensatz zu vielen Berichten, die ich hier gelesen habe wächst mein Bauch schon ganz deutlich und zwar relativ weit oben - etwa Nabelhöhe. Ist das seltsam?
Ach ja, noch eine ganz andere Frage. Wer hat Erfahrung mit Reiten in der SS? Ich habe ein Pferdchen, das schon ganz vereinsamt ist. Klar, dass man sich zurückhalten muss, aber gegen ein Ründchen durch den Wald ist doch nichts einzuwenden? Ich glaube, die frische Luft und die Beckenbewegungen müssten doch eher gut sein?
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
59,500
Aufgrund deiner Anamnese (die Blutungen) würde ich an deiner Stelle aber darauf verzichten und dieses Risiko ausschalten...
:byebye01:
Gisela
400
220
ich bin während der Schwangerschaft so ungefähr bis zum Ende des 5. Monats auch geritten. Allerdings immer nur ganz gemächlich durch den Wald und das auch nie alleine! Auf mein Pferd kann ich mich nahezu 100 %ig verlassen und ich hatte sogar das Gefühl, daß er noch vorsichtiger als sonst gewesen ist.
Ich hätte während meiner Schwangerschaft jedoch keine gesundheitlichen Probleme und würde an Deiner Stelle, bevor ich wieder reite, doch noch mal mit dem Arzt sprechen.
Wenn bei meiner Schwangerschaft auch nur das geringste Riskio bestanden hätte, wäre ich nicht geritten! Aber ich denke, daß muß jede Schwangere unter Berücksichtigung der evtl. Risiken für sich selbst entscheiden.
Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten, sich mit seinem Pferd zu beschäftigen. Longiere, üb zirsensische Lektionen ein, geh mit dem Pferd spazieren und/oder such Dir eine zuverlässige Reitbeteiligung!
Eine schöne Schwangerschaft und trotzdem noch viel Spaß mit dem Pferd! :knutsch01:
3,579
nachdem du über Blutungen geklagt hast, würde ich persönlich vom reiten in der SS abraten.
Ich habe auch ein Pferd und kann dich gut verstehen, aber das Risiko das Baby zu verlieren wäre mir die Sache nicht wert.
Und gerade jetzt wo es draussen so kalt ist, wollen viele Pferde einfach nur laufen und machen schon mal ganz gerne Bocksprünge.
Ne, lass es lieber.
Du kannst ja wenn dein Zwerg da ist, wieder gaaaaanz viel reiten
1,660
Danke für eure Ratschläge.
Carolin