Lastenräder - Erfahrungen/Empfehlungen

Guten Morgen zusammen,

Da im Februar das Geschwisterchen kommt, beschäftige in mich zZ damit wie ich kündigt denn am besten mit den zwei Kindern zur Krippe/Kiga komme. Radanhänger (für ein Kind) und Radsitz haben wir schon, aber da wir in der Stadt wohnen ist mir das zwei mal tägliche an und abhängen des Anhängers zu "kompliziert". Ich liebäugle daher mit einem Lastenrad, einfach runter gehen mit den zwei, beide reinsetzen und losfahren ohne großen auf/Umbau stelle ich mir toll vor.

Wer hat denn bereits ein Lastenrad und kann etwas berichten? Welche Marke würdet ihr empfehlen bzw. Mit oder ohne emotor? Mit zwei Kindern und Gepäck stelle ich mir ohne elektrische Unterstützung anstrengend vor, aber dann muss man halt den Akku sicher laufend laden und der Radhändler meinte, all 2 Jahre sei ein neuer Akku für 800€ nötig? 😳.

Die Niholas finde ich toll, aber sind ja auch recht teuer, sind sie im Vergleich zu anderen günstigeren (ggf. Babboe?) denn ihr Geld wert? Lohnt sich der Aufpreis?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum