Breitemperatur

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 12. 2004, 23:17 in Ernährung
Füttert ihr Brei eigentlich generell mit "Körpertemperatur", oder je nach Art verschieden? Also Obst- anders als Gemüse- anderst als Milchbrei...?
Wenn ja, mit welcher Temperatur?
Füttert ihr auch mal Brei mit Zimmertemperatur?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 10. 12. 2004, 13:54
    GOB hab ich von Anfang an in Zimmertemperatur angeboten, und er hat es gegessen.
    Beim Milchbrei hab ich den warm angeboten, aber Felix wollte auch den lieber in Zimmertemperatur.

Probiers einfach aus.
    Ein warmer Milchbrei ist schnell abgekühlt.
    GOB bei Zimmertemperatur finde ich deshalb praktisch, da man ihn so besser mitnehmen kann.
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich habe alles in allen Varianten schon angeboten und er hat alles mal gegessen u8nd alles mal nicht gegessen... :lol: es ist wohl bei hjedem Kind anders, jedes hat seine Vorlieben, und manche essen auch Gemüse kalt.
    GOB ist bei mir meistens recht kühl, da er viel Obst rein will. Milchbrei will er nicht mehr, da will er GOB plus MIlch in Tasse ;-) , und Gemüse mache ich meistens warm, schon um die Hirse aufzulösen, aber wenn ich unterwegs bin und schlecht warmmachen kann, bekommt er es auch mal kalt.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Bei uns gibts den Gemüsebrei mittags eigentlich immer warm... naja zumindest am Anfang ;-)

Nachmittags der GOB ist dann wenn ich ihn daheim frisch zubereite logischerweise auch warm, wenn wir unterwegs sind nehm ich ihn fertig mit und dann isser natürlich auch kalt bis ich füttere.

Luca hat bisher eigentlich alles gegessen, außer es war ihm zu heiß.

Probiers doch einfach mal aus, Ben meckert dann schon wenn ers nicht kalt will und meistens gibts ja doch irgendwo die Möglichkeit irgendwo schnell was warm zu machen (Im Zeitalter der Mikrowelle)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bei uns gibt es den Mittagsbei immer warm. Quasie als warme Mahlzeit. Und damit das Essen nicht auskühlt, habe ich mir einen Teller gekauft wo man heisses Wasser einfüllen kann. So bleibt auch bei einem langsamen Esser das Essen schön warm :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum