Neuer Autositz/sitzen können

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 10. 12. 2004, 11:34 in Plauderecke
Hallo

Mir ist mal wieder ein Problem in den Sinn gekommen. Vielleicht fällt euch ja was ein.

Also Felix ist jetzt aus dem Babysafe rausgewachsen, und bekommt Weihnachten den Concord Ultimax.
Soweit so Gut.
Nun ist es so das Felix noch nicht sitzen kann, was ja beim Concord kein Problem ist,

Aber beim Einkaufen.
Bisher hab ich ihn ja wenn es keine festmontierten Babyschalen gab, einfach in seiner mitgenommen.
Nur was mach ich jetzt. Den Ultimax kann ich ja schlecht ausbauen und mitnehmen. Vorne reinsetzten geht auch nicht.

Und nun ???

Wißt ihr rat.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

also ich gehe immer mit BabyBjörn einkaufen (bald mit dem Ergo, habe ich gerade bestellt...).
    Finde ich noch besser als mit Babyschale, denn da ist wieder schön viel Platz im Einkaufswagen. Und Antonia ist die ganze Zeit super friedlich (naja, so lange ich laufe. Wenn ich an der Kasse anstehe, kann das schon mal in wütendes Gebrüll ausarten --> aber auch das hat sein Gutes weil man dann vorgelassen wird ;-) ).

Und außerdem kann man so auch alle Supermärkte betreten.
    Bei Lidl und Edeka passt der MaxiCosi nämlich nicht in den Wagen und oben drauf hält auch nicht ohne ständig festhalten.

LG
    Daniela
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm Tragehilfe da muß ich mal schauen.
    Für kleine Einkäufe sicher gut.
    Großeinkauf möchte ich allerdings mit 10kg Kind im Tuch nicht unbedingt machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das stimmt natürlich auch.
    Aber kannst du denn Großeinkauf mit Kind im MaxiCosi machen??
    Da passt doch dann der Große Einkauf gar nicht mehr in den Einkaufswagen.... :cool:

Getränke etc. kauft übrigens mein Mann. Auf diese Schlepperei kann ich mit Baby echt verzichten....

LG
    Daniela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich hatte jetzt letztens einfach die Schale nochmal im Kofferraum transportiert als es zum Schwimmen gehen sollte. Vielleicht wäre das eine Idee für euch. Ansonsten benutzten wir den Buggy oder das Tuch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich hatte jetzt letztens einfach die Schale nochmal im Kofferraum transportiert

Das ist natürlich eine Idee, das ich da nicht drauf gekommen bin. :grin:
    Da passt doch dann der Große Einkauf gar nicht mehr in den Einkaufswagen....

Ne richtigen Großeinkauf machen wir entweder zu zweit oder ohne Kind.
    Aber auch schon ein "normaler " Einkauf wäre mir mit 10kg vorm Bauch zuviel.
    Ist aber praktisch wenn man nur mal kurz was braucht.
  • RegulaRegula

952

Ich trage Dario beim Einkaufen immer noch im Ergo rum, auch wenn er theoretisch im Wägelchen sitzen könnte - aber da zappelt er mir zu sehr rum ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum