eigenes zimmer-ab wann?

morlamorla

514

bearbeitet 11. 12. 2004, 14:28 in Plauderecke
hallo!
lea ist jetzt 5 mon alt und die wiege wird langsam etwas zu klein.sie schläft bei uns im schlafzimmer.demnächst ist das kinderbett fällig.das möchte ich aber auch gern erstmal in unser schlafzimmer holen.neues bett und neues zimmer auf einmal fände ich fies.ihr kinderzimmer liegt direkt gegenüber und die beiden türen sollen natürlich dann auch erstmal offen bleiben.aber nun mal zu meiner frage:wie lange sollten die zwerge denn eigentlich bei mama und papa schlafen?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    solange Mama, Papa und der Zwerg das wollen ;-)
    Jakob ist demnächst ein Jahr und ist noch bei uns im Schlafzimmer.
    Allerdings schläft er seit 2 Wochen fast zuverlässig durch. Somit wird wer wohl demnächst ins Kinderzimmer umziehen. Denn wenn er allein schlafen kann, dürfen Mama und Papa das auch wieder :oops:
    Zumindest ist das meine Meinung, andere haben die Kiddies von Anfang an im eingenen Zimmer. Wenn es funktioniert ist das ebenso ok, wie über längere Zeit ein Familienbett zu praktizieren.
    Du siehst, es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt, der ist immer individuell.
  • steffiisteffii

1,316

Mein Sohn schläft jetzt schon seit 1,5 Jahren bei uns im Schlafzimmer. Manchmal in seinem Bett, meisten in unserem. Keiner von uns dreien mag sich wohl von dem anderen trennen :oops: Wie lange wir das noch so machen weiss ich nicht. Solange, wie wir drei es gut finden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Angelina ist 3 1/2 und kommt immer noch zu uns ins Bett gekrabbelt wenn ihr danach ist.
  • LydiaLydia

1,098

Max (ebenfalls 5 Monate) schläft nun seit etwa 3 Wochen im Kinderzimmer in seinem Bettchen, da er ziemlich schnell gewachsen und somit dem Stubenwagen entwachsen ist.

Wir haben ihn - als das abzusehen war - vor dem nächtlichen "Umquartieren" bereits einige Male mittags beim Mittagsschläfchen in das Bettchen gelegt und er hat sich recht schnell daran gewöhnt.

Als wir ihn dann an einem Freitag Abend (damit anschliessend Wochenende ist, falls die Nacht schwieriger werden sollte) in´s Kinderbett gelegt haben, hat es echt gut geklappt. Er kommt ohnehin 1x nachts und da waren´s vielleicht 3x. Zwei, drei Nächte später war´s dann wie gewohnt meist wieder nur 1x pro Nacht.
  • morlamorla

514

erstmal vielen dank für eure meinungen.also ich seh schon:das ist mal wieder so ne nach gefühl-sache.mmmh-das klappt dafür aber meistens auch ganz gut.auf jeden fall die sache mit dem wochenende klingt gut.macht auf jeden fall sinn,denk ich.
  • lolalola

1,094

also ich denke, so lange die kleinen nachts noch die mutti brauchen sind sie rein bequemlichkeitstechnisch im elternschlafzimmer gut aufgehoben. wir haben vor, unsere kleine umzuquatieren (wenn sie mitmacht ;-) ) sobald sie ein paar wochen durchschläft. ganz einfach weil ich keinen bock habe 2 - 3 mal die nacht, oder auch öfter aufzustehen und in ein anderes zimmer zu watscheln. bin halt doch faul :oops:

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum