hallo!
lea ist jetzt 5 mon alt und die wiege wird langsam etwas zu klein.sie schläft bei uns im schlafzimmer.demnächst ist das kinderbett fällig.das möchte ich aber auch gern erstmal in unser schlafzimmer holen.neues bett und neues zimmer auf einmal fände ich fies.ihr kinderzimmer liegt direkt gegenüber und die beiden türen sollen natürlich dann auch erstmal offen bleiben.aber nun mal zu meiner frage:wie lange sollten die zwerge denn eigentlich bei mama und papa schlafen?
Kommentare
6,272
Jakob ist demnächst ein Jahr und ist noch bei uns im Schlafzimmer.
Allerdings schläft er seit 2 Wochen fast zuverlässig durch. Somit wird wer wohl demnächst ins Kinderzimmer umziehen. Denn wenn er allein schlafen kann, dürfen Mama und Papa das auch wieder :oops:
Zumindest ist das meine Meinung, andere haben die Kiddies von Anfang an im eingenen Zimmer. Wenn es funktioniert ist das ebenso ok, wie über längere Zeit ein Familienbett zu praktizieren.
Du siehst, es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt, der ist immer individuell.
1,316
438
1,098
Wir haben ihn - als das abzusehen war - vor dem nächtlichen "Umquartieren" bereits einige Male mittags beim Mittagsschläfchen in das Bettchen gelegt und er hat sich recht schnell daran gewöhnt.
Als wir ihn dann an einem Freitag Abend (damit anschliessend Wochenende ist, falls die Nacht schwieriger werden sollte) in´s Kinderbett gelegt haben, hat es echt gut geklappt. Er kommt ohnehin 1x nachts und da waren´s vielleicht 3x. Zwei, drei Nächte später war´s dann wie gewohnt meist wieder nur 1x pro Nacht.
514
1,094
lg mel