Ich wehre mich ja entschieden gegen jeden Gedanken, dass das Kind von Pre nicht satt wird, aber gestern wurde mein Glauben diesbezüglich echt auf die Probe gestellt. Wir hatten bisher Milumil Pre ("sättigend und gut bekömmlich", Packungsaufschrift) gefüttert, dann mal Humana Pre ausprobiert, weil die etwas billiger ist...
6.15 Timo hat Hunger. Nichts ungewöhnliches. Auf der Humana-Packung steht für ein 6 Wochen altes Baby 60 ml pro Mahlzeit, aber da Timo nicht lesen kann und es ja Pre ist, bekommt er die 170, die er von Milumil her kennt.
Säuft das Zeug in einem Zug, wird gewickelt, na Timo, schlafen?
7.30 Huuuuuunger!!!
Kann ja nicht sein... na gut, nochmal 60, schafft er ja eh nicht.
Säuft das Zeug in einem Zug, ratlose Mama... schlafen? Vielleicht?
8.15 Huuuuuuuuuuuuuuuuunger!!!!
:shock: Ich mache ihm nochmal 90. So, alter, jetzt wirst du abgefüllt!
Säuft das Zeug in einem Zug.
Ich lege mich vorsichtig ins Bett, ihn auch. Er quietscht noch eine Stunde rum (aber ohne Hunger, immerhin) bis er einschläft, aber auch nicht groß länger als sonst...
Schub? Oder was?
Jedenfalls ist Humana unter diesen Umständen definitiv nicht biliger als Milumil Pre...!
Kommentare
6,272
Meiner hat außer Humana nix anderes akzeptiert. ;-)
3,151
Er hat gestern ein paarmal sein Hunger-Jiepern gehabt, auch heftigst am kleinen Finger gelutscht (das ist dann immer das Zeichen für "höchste Eisenbahn"), aber dann die Flasche mit der Milch mit der Zunge weggeschubst. Das hatte er vorher bei Mulimul nur gemacht, als wir ihm das Lefax direkt reingetan haben, das mochte er wohl nicht besonders...
edit: Eigentlich müsste ich jetzt den Tippfehler "Mulimul" editieren, aber der ist so geil, das bringe ich nicht übers Herz :biggrin:
2,322
Lukas ist etwas über 4 Monate alt (morgen 20 Wochen) und er schafft nur 170 ml pro Mahlzeit und das erst seit ca. 4 Wochen! Es kommt mal vor, dass er mehr will, aber ich glaube das Höchste war bisher etwas über 200 ml und da hab ich schon das Loch im Kind gesucht :biggrin:
59,500
Ich glaube nicht, dass das etwas mit der Sorte Humana zu tun hat.
7,772
Wie kann auf der Humana Packung etwas von 60ml stehen und auf meiner Pre Nestle 175ml für dieses Alter. Ich denke die Zusammensetzungen sind gleich?
Also Moritz trinkt manchmal 8 Flaschen am TAG je 175ml von der Pre.
25,096
Pre kann man wie Muttermilch füttern, soviel man will.
@ Sonnenblume74: Nestle ist die einzige Firma die zugibt Genmanipulierte Lebensmittel zu verwenden. ;-)
7,772
Hier wird doch immer geschrieben, das Pre gleich Pre ist, jetzt verstehe ich gar nichts mehr :oops:
38,644
Die Zusammmensetzung unterscheidet sich nicht großartig.
7,772
Wieviel wiegt denn Dein Kleiner? Laut Humana (ich war gerade auf deren Webseite) ist der Richtwert für die Tages-Trinkmenge 140-180ml/kg Körpergewicht.
Moritz wiegt 4,6 kg dann müsste er am Tag 644-828ml trinken. Wenn er dann pro Mahlzeit nur die für ein 6 Wochen altes Baby empfolenen 60ml bekommen würde, dann würde er ja auch 11-14 mal Hunger haben. Also mind. alle 2 Stunden wenn nicht heufiger.
Und das ist ja nur ein Richtwert also er trinkt ja noch 200-300ml mehr aber Deiner würde ja mit 60ml und 7 Mahlzeiten nur auf 430ml kommen.
25,096
Damit die liebe Seele ihre Ruhe hat:
Obwohl unnötig, die Mengenangaben von Humana Pre:
2-8 Woche: 6x 100ml
3. Monat: 5-6mal 130ml
4. Monat: 4-5mal 170ml
5. Monat: 3-4mal 200ml
ab6,.Monat: 1-2mal 230ml
So daran braucht man sich aber nicht halten.
Das ist eine Grundsatzfrage: Du mußt wissen ob du Genmanipulierte Lebensmittel verfüttern möchtest oder nicht.
Ob das besser oder schlechter ist werden wir vielleicht in einigen Jahren oder Jahrzehnten wissen.
ich mal lieber einen Bogen um solche Nahrungsmittel ( wenn ich es weiß).
7,772
Dann habt Ihr wohl unterschiedliche Packete. Oh man welch eine Verwirrung :traurig08:
Ich kann bei Googel nach langer suche nichts darüber finden, das in unserer Milch genmanipulierte Lebensmittel enthalten sind, im Gegenteil
25,096
Dann geh mal auf die Homepage von Greenpeace, und schau dort im Einkaufsratgeber nach. ;-)
7,772
Allerdings steht da nur, das in "allen" Babymilchnahrungen geenmanipulierte Lebensmittel drin sind, und zusätzlich leider, das in der Babykost von Nestle auch genmanipulierte Lebensmittel drin sind, damit meinen die aber wohl die Gläschen oder Breie, die ich ja noch gar nicht gebe und für die Babymilchnahrungen gibt es ja dann scheinbar keine Alternative.
Nachtrag:
Ausser MM aber wenn ich mir die Listen so durchsehe, dann sind da einige Dinge drauf die ich selber Täglich esse, dann ist meine MM sicher auch genmanipuliert :???:
Allerdings steht in dem Ergänzungsblatt mit den aktuellen Änderungen das Milasan von Nestle keine geenmanipulierten Lebensmittel enthält.
3,151
Katrin: Ich glaube, Timo wiegt so um die 5+ Kilo. Genau weiß ich es nicht, wir haben keine genaue Waage Bei der U3 vor zwei Wochen wog er 4500 Gramm.
6,272
Mal fressen sie, dann hungern sie. Aber IMMER ohne Vorwarnung ;-)
3,151
Genauso wie nach meiner Aussage: "Ich glaube, jetzt haben wir das mit dem Wickeln richtig gut raus, er pinkelt sich gar nicht mehr voll..."
In der nächsten Nacht geht's dann garantiert durch bis auf den Teppich. :biggrin:
59,500
Weia, der arme Timo schläft auf dem Fußboden??? ;-)
3,151
3,151
Gestern abend habe ich ihm von halb sechs bis Elf eine Pulle nach der anderen reingesteckt :shock: Insgesamt hat er in den 5 Stunden fast nen halben Liter reingezogen.
Dann hat er von 23.00 bis 5.00 durchgeschlafen, dann 150 ml in einem Zug reingezogen, 4 Sekunden später alles wieder in hohem Bogen ausgespuckt (Kind umziehen, Mutter umziehen, Sofa abwischen, alles in aller Herrgottsfrühe...
Dann mochte er nicht mehr, und schlief nochmal durch bis 10. :shock: Im Prinzip hat er also 11 Stunden ohne Nahrung durchgehalten... Um 10 trank er dann normal weiter...
Und jetzt schläft er schon seit einer Stunde in der Softtasche! Ganz ohne Tuch, und ich habe echt eine Auftragsarbeit skizziert gekriegt!
Nicht wundern, nur freuen!!
Olé olé, Super Kind!!
:cool02: :cool02:
6,272