Wer wartet noch auf eine Schwangerschaft?

2»

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaja, die Sache mit der Wahrscheinlichkeit ist mir bekannt.

Und auch das die Wahrscheinlichkeit das nicht viel höher liegt als das doch (war das nun verständlich???)

Hab vorhin getestet weil ich ja heute oder morgen meine Mens bekommen müsste, und - na was glaubt ihr??? - natürlich negativ.

Ich bin soo doof. Ich weiß ganz genau das die Wahrscheinlichkeit (wobei wir wieder beim Thema wären) das ein Test jetzt negativ ist obwohl er eigentlich positiv sein müsste viel höher ist, trotzdem kann ich einfach nicht die Finger davon lassen.

Ich hoffe mal das wird besser, falls es nicht geklappt hat, von Zyklus zu Zyklus. Ich kann ja nicht immer hier rumdüsen wie vom Irrwicht gestochen.

Mein Mann ist übrigens völlig relaxed. Hat ja schonmal geklappt, wir stehen nicht unter Druck und irgendwann wird es bestimmt klappen, so ist sein Standpunkt. Und damit hat er völlig recht. Nur das bring mal einer in meinen Schädel...

Ich hoffe ich nerve Euch nicht. Denn eigentlich ist es schon lächerlich das ich hier so abgehe. Andere warten schon eiwg und machen das nicht. Schon ein bißchen peinlich. Sorry. :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Na irgendwer muss doch die Wirtschaft ankurbeln und sei es mit frühzeitig verbratenen Schwangerschaftstests ;-)

Ich will dich nicht beunruhigen, aber bei mir wurde es von Monat zu Monat schlimmer. Aber vielleicht bist du auch ein ganz anderer Typ.
    Wenn man zum vorzeitigen Testen neigt, dann sollte man möglichst gar keine Tests im Haus haben. Also direkt beim Einkaufen einen Bogen darum machen, damit du nicht wieder in Versuchung geführt wirst :twisted:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: - ohne Worte -
    @ wudwud: geh's gelassen an, und es wird schnackeln. Hat bei mir 3 x funktioniert.
  • jumpyjumpy

1,630

@wudwud: na ich meine das treffen in fulda. da haetten wir ja noch einige wochen zeit. ;-)
    setz dich nicht so unter druck! :finger: wenn es nicht diesen monat klappt, ist doch nicht so schlimm. du bist doch keine babymaschiene! ;-)
    ich hibbel hier auch rum, aber ich MUSS mich noch ein bisschen zurueckhalten :???: wir werden schon noch schwanger! :biggrin:
    also: keine panik! uebdu schoen weiter, dann wird das schon.
    kommt zeit, kommt baby! :biggrin: meine devise!
  • marthamartha

648

Ich wollte noch zum Thema Wahrscheinlichkeit etwas sagen.
    Ich hatte:
    1. einen unregelmäßigen Zyklus (35-60 tage)
    2. schlechte Hormonwerte
    3. Zysten an den Eierstöcken
    4. und einen Mann der kein Baby möchte
    Beim erstenmal ohne Verhütung bin ich sofort schwanger geworden, ohne Temperatur messen usw.
    Das einzige was ich gemacht habe war Mönchspfeffer einnehmen.

Also vergesst alle Wahrscheinlichkeiten.
    Für jedes Baby gibt es eine Zeit wo es auf die Welt kommen soll...und dann kommt es auch. Egal wie wahrscheinlich es ist. Da glaube ich an Schicksal.

Drücke allen die noch warten die Daumen!!!!!
    Ich versuche meinen Mann gerade zu einem zweiten zu überreden, bis jetzt ohne Erfolg :???:
  • wudwudwudwud

2,744

Nur kurz, hab meine Mens bekommen und muß ehrlich sagen das ich momentan fast erleichtert bin das die Warterei rum ist. Zwar hab ich nicht das Ergebnis das ich wollte, aber nun fangen wir wieder von vorne an und ich werde es gelassener angehen.

Frage zum Mönchspfeffer: Kann man das einfach so nehmen?
    Hab mich da mal reingelesen und fand das nicht so positiv was ich da gelesen habe.
    Und als was wird das verkauft? Bzw. wie heißt das dann?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Gibts von verschiedenen Firmen, frag einfach in der Apotheke nach. Die kennen sie alle.
    In der Packungsbeilage steht 1x tägl. eine Kapsel/Tablette.
  • MajonieMajonie

3,882

oh martina. ich hab glaub ich was verpasst.... dann weiß ich ja warum du nicht kommst- angst den tag x zu verpassen :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Ach quatsch, gar so verbissen sind wir da noch nicht.
    Ich warte auf einen Termin. Schau mal nach wann es Euch passen würde und ich schau ob es uns dann auch passt.

Und den Mönchspfeffer kann man wirklich einfach so nehmen ohne sich da einen Kopf drum machen zu müssen.
    Hilft das wiklich???
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Na, Du könntest noch mit Deinem FA drüber reden, es schadet nie, wenn der/die weiß, was Du so machst.
    Bei vielen hat er schon geholfen.
  • marthamartha

648

Der Mönchspfeffer ist ja pflanzlich... also ich hab das einfach genommen und mir da keine Gedanken gemacht. Der FA hat es mir ja empfohlen. Bei mir hieß das Präparat Valvedere, oder so ähnlich :oops:
    Eine Kapsel am Tag. Dazu habe ich gleich noch mit Folsäure angefangen und als ich schwanger wurde den Mönchspfeffer gleich weggelassen
  • cobalacobala

79

Hallo ihr, wollte mal den Zwischenstand bekanntgeben:

SS-Test ist gestern positiv gewesen! :bounce02: Hatte mir ein paar Seiten vorher Gedanken darüber gemacht, ob unser romatischer Abend (3Tage vor dem Eisprung) "gereicht" hat. Anscheinend schon! Ich kann es immer noch nicht glauben!
    Bin mal gespannt auf die nächste Zeit. Die letzten 2 Wochen will ich aber gefühlsmäßig nicht noch mal erleben müssen. Die waren bei mir ähnlich wie bei einigen von Euch, ich glaube, ich habe 5mal getestet oder so. und alle anderen Anzeichen kamen mir auch sehr bekannt vor (Hibbelei ohne Ende, jedes Minizeichen musste ich analysieren...) Zum Glück ist mein Mann total lieb und hat sich immer nur alles brav angehört ohne sich zu beschweren. Ich glaube ich war unerträglich.
    Jetzt freue ich mich aber doch sehr, immerhin habe ich es mir sehr gewünscht. Jetzt noch 2 Fragen: Ab wann ist es ratsam, seine Umwelt davon in Kenntnis zu setzen? Was habt ihr da für Erfahrungen?
    Ich denke, die Frage passt noch so gerade hier hin, ansonsten schreibe ich demnächst im Schwangerschaftsforum weiter.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, wünsche allen viel Geduld beim "Üben" und freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
    cobala
  • wudwudwudwud

2,744

Herzlichen Glückwunsch. :bounce02:

Also, bei der ersten SS haben wir den werdenden Großeltern so um die 11./12.SSW davon berichtet.
    Da ich im Labor arbeite wusste mein AG es aber schon ab der 7.SSW.

Aber das kannst Du machen wie Du meinst. Das musst Du nicht sofort sagen wenn Du z.B. nur im Büro sitzt und ein Bleistift das Gefährlichste ist was Dir begegnen kann. ;-)

Alles Gute weiterhin.
  • cobalacobala

79

Nein, ist leider nicht so. Darüber habe ich mir ja auch schon Gedanken gemacht. Ich arbeite in einer Apotheke und muss hin und wieder auch mit gefährlichen Substanzen "hantieren". Mir geht es aber irgendwie gegen den Strich, es meiner Chefin schon zu erzählen, aber meiner Familie noch nicht. Aber das muss wohl so sein, oder? Ist ja zu meinem (unserem :grin: ) Schutz.
    Danke für deine Antwort, schönen Sonntag noch!
    Liebe Grüße von cobala
  • wudwudwudwud

2,744

Das ist natürlich dann was anderes.
    Du kannst es Deiner Familie ja auch jetzt schon sagen. Das muß halt jeder selbst wissen.

Oder Du drückst Dich vor gefährlichen Arbeiten.
    Ihr müsst ja auch MSDS von den Stoffen haben mit denen Du hantierst. Kannst Dich da ja mal durchwühlen und sondieren welche wirklich als gefährlich gelten. Hab ich bei uns damals auch gemacht weil ich die Bescheinigung ja erst bekommen habe als das Herzchen zu sehen war.

Aber ehrlich gesagt würde ich persönlich kein Risiko eingehen wenn es nicht unbedingt sein muß und es sagen sobald die Bescheinigung da ist.
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, dann oute ich mich jetzt auch mal offiziell.

Ja, wir gehens auch wieder an. Eigentlich schon seit zwei drei Zyklen, aber ein wenig halbherzig, weil ich unseren Hutzebum, gerne erst ab Juni kriegen möchte. Victoria ist aus dem März und mein Mann ist dienstlich bis Ende Mai immer derartig eingespannt, dass uns immer erst abends ab 22 Uhr im KH besuchen konnte, weil er so lange arbeiten musste. Und das wird mir beim zweiten Kind nicht nochmal passieren.

Naja, und da ich ja wegen der kasein-Allergie von Victoria leider Anfang Juli abstillen musste und das blöderweise meiner Zahnärztin erzählt habe, die auch von unserem Kinderwunsch weiss, hat sie mir sofort 9! Termine reingedrückt zur Amalgamsanierung meines Gebisses. Die werde ich wohl noch abwarten müssen, da die Zähne auch karieös sind und früher oder später eh gemacht werden müssen. Dann lieber jetzt kontrolliert als wieder zig Notfallttermine, wie in der ersten SS. Da war das Resultat drei ruinierte Backenzähne, an denen immer noch rumlaboriert wird. Jeder hat so seine Schwachstellen, meine sind halt die Zähne...

Werde die Zeit aber nicht ungenutzt verstreichen lassen, sondern schon mal brav Zyklustee trinken, weil ich eine sehr kurze zweite Zyklushälfte habe und für mein Empfinden nur mit verdammt viel Glück, wenn auch sofort schwanger geworden bin.

Und ich werde wieder brav im Forum unter Kiwu mitlesen und mit Euch allen hoffen und bangen... :knutsch01:
  • wudwudwudwud

2,744

So, wir sind wieder in der "heißen" Phase.
    Morgen müsste mein ES sein und das heißt dann wohl das wir heute und morgen/übermorgen "ran" müssen wenn es mal klappen soll.

Freitag haben wir auch schonmal etwas geübt.;-)

Aber so irgendwie zerbreche ich mir momentan über alles mögliche den Kopf.

Erstmal habe ich diverse körperliche Gebrechen. Angefangen von Übelkeit bis hin zur Müdigkeit, naja nix dramatisches, aber es nervt!
    Auch weiß ich gar nicht warum dem so ist. Ich bin einfach emotional irgendwie durch den Wind. Mich nervt echt alles an und ich verfange mich gerade irgendwie. Ich rege mich über die Ungerechtigkeiten der letzten zehn Jahre auf die mir meiner Meinung nach zugefügt worden sind. Über Sachen die eigentlich geklärt sein sollten, bei denen der bittere Nachgeschmack aber einfach nicht weggehen will.

Außerdem entwickel ich gerade eine Aversion gegen Menschen mit denen eigentlich alles ok sein sollte, die mich aber total annerven wegen irgendwelcher Bemerkungen oder Handlungen.

Momentan ist echt irgendwie der Wurm drin.

Dabei sollte ich echt entspannt sein. Cecilia macht Urlaub bei Oma und Opa. Hier ist es schön ruhig und ich kann etwas entspannen bevor ich morgen wieder arbeiten muß.
    Meine Diätflucht im Urlaub hat bei weitem nicht das Ausmaß erreicht das ich befürchtet hatte, allerdings packe ich es gerade nicht zurück in die Diät, aber das ist ein anderes Thema.

Meine Rückenschmerzen sind weg. Jetzt nachdem ich ein Reizstromgerät bekommen habe sind die Schmerzen weg, tolle Wurst.
    Dafür ist mir schlecht, aber ich kann essen, wenigstens etwas.
    Und bevor einer fragt, ja ich habe überlegt ob ich schwanger sein könnte und nein der Test war sehr negativ was aber aufgrund der Mens die ich hatte nciht anders zu erwarten war. Also das ist es schonmal nicht.

Vielleicht kommt es ja daher das mein Urlaub jetzt rum ist und eine sehr arbeitsreiche Zeit auf mich wartet.
    Und wegen der ganzen Dinge die mir durch den Kopf fegen.

Ich glaube ich bin eher ein Fall für den Kummerkasten, aber ich weiß gar nicht so recht worüber ich jammern soll...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ cobala ich konnte das nie lange verheimlichen bei meinem AG so bis zur 6/7 SSW und meiner Mama und Oma eigentlich immer direkt,

warum auch, die sollen sich doch mit freuen.

Herzlichen Glückwunsch!! :bounce02:
  • MajonieMajonie

3,882

uii martiena, du liest dich auch sehr genervt ;-) ich hoffe ich zähle nicht zu deinen aversionen, sonst kannst du mich ja nicht besuchen....
    wenn es dir momentan emotional so dreckig geht, solltet ihr dann das zweite baby nicht etwas langsamer angehen lassen? vielleicht wär das besser...
    ich hoffe du erschlägst mich dafür jetzt nicht :knutsch01: meine numme rhast du- ab 20 uhr habe ich genug zeit für jammertanten ;-)

übrigens: ich bin noch bis 18.8 da, dann 4-5 tage weg, dann wieder da- du kannst dir also was aussuchen!
  • ToetouchToetouch

1,024

so... muss mich mal ausjammern - sorry

warte immer noch auf meine Mens, habe mich letzten Freitag nochmal an einen ss-Test rangetraut, war natürlich negativ.

Meine Frauenärztin ist bis Ende August im Urlaub, so dass ich da nicht vorstellig werden kann.

Zu allem Übel sieht meine Stirn wie ein wunderschönes Akne-Bild einer 14 Jährigen aus. Mein Mann ist auf einer Tagung in Salzburg und ich habe noch eine Woche Urlaub ohne das irgendeine meiner Freundinnen da ist. *Schnief*
    Habe wohl gerade einen kleinen Depri-Anfall
    :oops:
    Ich hoffe es kann jetzt nur noch besser werden. Versuche mich momentan zu entspannen (laufe schon den ganzen Tag im Schlafanzug rum und lasse mich so richtig schön gehen) und gammel nur einfach so rum.

Naja, das war es ersteinmal aus meiner Jammerecke...
    Danke fürs Zuhören
    Gruß Ivonne
  • wudwudwudwud

2,744

Danke Michaela, hab das eben erst gelesen.

Aber mittlerweile geht es wieder. War wohl nur so ein Depri-Anfall.
    Ich denke irgendwie nervt mich echt einfach alles momentan. Hab gestern nochmal mit jemandem geredet die auch involviert ist, allerdings nicht negativ, sondern "auf meiner Seite". Hat geholfen.

2. Kind, jaja.
    Das wird sich zeigen wie das klappt oder nicht.

Ich schau dann mal. ich denke mal es wird September weil wir hier momentan gar nicht wissen wann wir wo was zu arbeiten haben.
    Aber dann kommen wir gaaaanz bestimmt. Versprochen.
  • wudwudwudwud

2,744

Dienstag ist NMT.

Und ich hibbel schon wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum