Hallo,
Maximilian wird am Montag 2 Monate ( 8 Wochen ). Seit heute nacht dreht er so etwas durch. Er ist total unruhig. Habe ich ihn auf dem Arm, dann versucht er immer an mir hochzuklettern und ist in jeder Position unzufrieden. Lege ich ihn in den Stubenwagen oder in die Wippe, dann ist das Geschrei groß.
Er macht die interessantesten Geräusche und quietscht (neu) von jetzt auf gleich los...
Trinken tut er auch eher nicht wirklich, obwohl er zunächst immer einen Bärenhunger zu haben scheint.
Ausserdem sabbert er neuerdings.
Da ich trotz "Oje ich wachse", irgendwie unsicher bin, wollte ich nachfragen, ob es bei euch auch so geschubt hat und, ob es typische Schubiduanzeichen sind.
Er scheint irgendwie nur unzufrieden zu sein!!! :sad:
Kommentare
25,096
Er trinkt schecht, ist schräg drauf, und kann bereits was neues,
Wieviele Schubzeichen willst du noch?
Wie geht es euch sonst so ?
4,530
Ich dachte an so Dinge wie sprechen, laufen... :biggrin:
Schlimm, wenn die Kleinen mit allem unzufrieden sind... :sad:
6,187
Ich würde mir auf jeden Fall schon mal Osanit zulegen, die kannst du auch auf Verdacht hin geben, wenn er richtig Schmerzen bekommt.
Viel Spaß weiterhin ;-)
25,096
Na erstmal Quietschen dann sprechen oder. :biggrin:
Erstaml Sabbern dann ( Monate später) vom Löffel essen..
Ah ja ihm passt seine Lage nicht mehr. Da will einer mehr von der Welt entdecken
( Nur langsam laufen wird er so schnell nicht).
4,530
Ich dachte ja einmal vor einem Monat, dass er Zähnchen bekäme, weil es im Unterkiefer dort wo die Schneidezähne sind so aussah. Er hat da kleine längliche Rillen und es war weißlich. Zahneinschuss bedeutet aber doch nicht gleich dass auch schon die Zähne kommen, oder? Habe ja keine Ahnung! :oops:
Osanit, ist das ein Schmerzmittel?
@Anja: Er ist ja sowas von neugierig. Wenn ich mit ihm durch die Wohnung gehe reißt er die Augen auf und dreht den Kopf in alle Richtungen. Er muss alles sehen!!! Am liebsten mag er Lampen und den Wickelheizstrahler.
Ach ja, den Kopf kann er dabei ganz gut schon halten, wenn er auch noch etwas wackelt - aber er hält ihn!!! :biggrin:
25,096
Das heißt nur das sie in den Kiefer einschießen.
Osanit sind Homöophatische Kügelchen die bei Zahnungsbeschwerden helfen.
Ja das mit den LAmpen kenne ich auch noch. Wir waren damals auf einem Lichterfest, mit gaaanz vielen Lampingons.
Felix hat sich gar nicht mehr eingekriegt in seinem Wagen. :biggrin:
Nö super, nur wer unzufrieden ist, will auch was verändern.
Das ist doch die Grundvorraussetzung etwas anders zu machen, und wenn das dann noch nicht klappt ,ist man noch unzufriedener.
27,156
Na was auch immer, mehr als ihn trösten, mit ihm kuscheln und ihn so oft wie möglich an die Brust lassen kann ich auch nicht.
4,530
@Eowyn: Da können wir uns ja die Hand reichen. Deiner ist ja auch nur 4 Tage älter als meiner!!!
7,772
Obwohl satt kriege ich ihn seit gestern auch nicht mehr, alle 2 Stunden zusätzlich zum Stillen noch 175ml Pre und der Hammer, er hat in 9 Tagen fast 600gr zugenommen :shock:
4,530
4,530
7,772
4,530
Das wär was!!! :roll:
27,156
4,530
Hat nichts gebracht!
Diese Nacht war echt bescheiden!!! :sad:
3,151
Aber dieses an mir hochkrabbeln und alles angucken wollen findet Timo auch toll. Sein neues Lieblingsspiel ist "Beamen". Wenn er etwas gebannt anstarrt, wird er hingebeamt Lampen sind für ihn auch ganz toll.
4,530
3,151
Allerdings: War das nicht so, dass Maximilian eigentlich 4 Wochen "jünger" gilt, schubtechnisch?
27,156
letztendlich ist es doch auch ganz unwichtig wann die Schübe kommen, solange man weiß, dass es sie gibt. Also entweder steckt Mirco mitten drin, oder er hat eben mit den Zähnen Probleme. Auf jeden Fall geht es ihm heute nicht wesentlich besser. Vorhin hat er sogar im Kinderwagen geheult ohne Ende, so dass ich ihn dann rausgenommen und getragen habe. Jetzt hat er gerade ausgiebig getrunken und ist nun eingeschlafen. Mal schaun wie lange es hält :???:
3,151
4,530
3 Wochen, stimmt. Aber irgendwer im Forum schrieb, dass es bei Ihnen dennoch zu den vorgegebenen Zeiten kam mit den Schüben, abgesehen vom 19er.
137
27,156
529
Hendrik macht das gleiche. Er quietscht plötzlich vor sich hin, nur um im nächsten Moment loszubrüllen. Gesabbert hat er bisher auch nicht, dafür jetzt kräftig und wenn er sich einmal eingeschrien hat, lässt er sich kaum noch beruhigen. :roll:
Ausserdem hat er den Papa einen Abend lang entsetzt angeschrien. Vielleicht lags am neuen Deo
Nachdem wir 2 ruhige Nächte hatten, dachte ich eigentlich der Schub wäre vorüber, aber gestern wurde ich eines besseren belehrt.
Mein sonst so liebes Kind hat von 22.30 bis ca. 1.30 durchgeschrien. Das kenne ich sonst gar nicht von ihm, aber er war einfach nicht ruhig zu kriegen. Getrunken hat er um 22.30 auch nur an einer Brust, wodurch ich um 3 wieder wach war, da die verschmähte Seite so prall gefüllt war das ich vor Schmerzen wach geworden bin. Dummerweise hab ich das Kind, das ja gerade erst fest eingeschlafen war, nicht wach bekommen und musste bis 6 so ausharren.
Jetzt plage ich mich schon den ganzen Tag mit abwechselnd geschwollen-schmerzenden Brüsten rum :mad:
Hoffe doch sehr das das der Höhepunkt war und er heute keinen Terror mehr macht ;-)
7,772
Im Moment ist Moritz nämlich eigentlich noch so wie immer, okay seit ein paar Tagen nimmt er die Hand auch zum Mund aber irgendwo habe ich gelesen, das das ein völlig normaler Entwicklungsschritt in diesem Alter ist.
Das einzige was wirklich auffällt ist, das er einen Bären-Hunger hat er trinkt soeben die zweite 175ml Pre Flasche innerhalb von 2 Stunden :roll:
27,156
mach dir mal keine Sorgen, es kann doch genausogut sein, dass du gar nichts merkst. Jedes Kind ist da anders.
59,500
:byebye01:
Gisela
27,156
Erstaunlich was so ein kleiner Mensch zusammenschlafen kann :shock:
38,644
3,579
Kann ich verstehen, zumal die Kinder in dem Buch alles schon recht früh können. :roll:
Andererseits ist es interessant zu lesen, was genau in dem Zwerg vorgeht bei einem Schub. Wie sich die Welt um sie herrum verändert. Wie die Babys was wann wahrnehmen.
Jedenfalls ist das das einzige was ich noch in Oje...lese.
Der einzige Schub den ich bewusst als sehr schlimm und quälend wahrgenommen habe war übrigens der 19-er :???:
6,187
wenn man weniger eifrig mitliest oder noch nie was vom Forum gehört hat ( ), dann braucht man dieses Buch... aber auch nur die ersten Seiten lohnen sich so richtig. Ob er jetzt im Schub ist oder nicht, kann ich am Benehmen erkenen, das lese ich erst nach, wenn es vorbei ist, da ich grade nicht mir vorher ausrechnen will: jetzt ist schubzeit, also benehm dich auch so!
Bei uns war der 19er Schub der allerschlimmste, wobei die anderen auch nicht harmlos waren. Leider stimmen die Zeiten fast immer genau. Aber da fingen halt die extremen Schlafprobleme an.... :sad:
4,530
Er war wie hypernervös: Hin und her und her und hin, wie hyperventilierend (Ohje schreibt man das so???)
Als er dann gegen 1 Uhr eingeschlafen war, schlief er bis heute morgen um 6 Uhr, allerdings auf meinem Bauch und nachdem er getrunken hat nochmal bis um 9 Uhr, denn da hatte er dann wieder Hunger!!!
Bei Hunger hat er einen interessanten laut, als Schrei unmd Gebrüll unter Tränen entwickelt. Hört sich so an: "UNGAA, UNGAA", wie Hunger... :biggrin:
3,151
4,530
137
Heut Morgen ist dann die Impfung dran. :roll: Die Forschung ist soweit aber da kann einem keiner eine vernünftige Antwort geben ob oder ob nicht. Wir haben uns jetzt dafür entschieden. Hätte nicht gedacht, dass so eine Entscheidung einen so fertig machen kann...aber das gehört jetzt nicht hierhin.
So leg mich jetzt auch noch ne runde schlafen.....
7,772
Meins nicht :???: Nur mal so jetzt kann ich sagen *Schubidubidu*
Oje, er will nur auf den Arm, und heute Abend haben wir doch die Weihnachtsfeier von der Arbeit, das kann ja was geben.
Am Besten gleiche ich meinen Sommerurlaub direkt mit dem Buch ab, damit er da nicht auch einen Schub hat.
Kleine Frage, wie lange gilt das Umtauschrecht :biggrin:
27,156
:laola01:
Überhaupt war er heute Morgen unheimlich gut drauf, hat mich wach im Bett angeguckt als ich aufgewacht bin. Er muss wohl schon ne Weile wach gewesen sein. Und war dann auch richtig lange wach und gut gelaunt.
Hach ist das schön
Mal gucken ob es nur eine Eintagsfliege ist, oder ob er jetzt ne gute Phase hat.
4,530
Wir schubiduen noch!
3,151
Um 11 ist dann aber Ende, und er pennt 6-7 Stunden durch...
(Manchmal.)