Schmerzen an der Blinddarmnarbe

DawnDawn

3,183

bearbeitet 12. 12. 2004, 12:10 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe seit gestern ziemlich unangenehme Schmerzen im Bereich meiner Blinddarmnarbe. Ich hatte im Mai kurz vor meiner SS die OP (Bauchspiegelung) und war dann eben im Juli schon schwanger. Es sticht jetzt ziemlich böse immer wieder, innen im Bauch und total unvermittelt, vor allem wenn ich sitze, also nicht bei Bewegungen! Ich denke halt, dass es wirklich von der Blindarmnarbe kommt, aber ich mache mir Sorgen. Kann es sein, dass da was nicht richtig verheilt ist oder dass die Gebärmutter auf das Narbengewebe drückt? Nicht dass da wieder was "kaputt" geht!! Sollte ich lieber zum Arzt gehen?

Danke für Eure Antworten!
lg, Dawn

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich vermute eher Verwachsungen durch den Eingriff im Bauchraum. Dagegen kannst du jetzt aber nichts unternehmen.

Falls die Beschwerden stärker werden oder du unsicher bist solltest du aber deine Hebamme konsultieren.

:byebye01:

Gisela
  • DawnDawn

3,183

Ja, das meinte ich eben, außen hab ich ja eh so gut wie keine Narbe, weil es keine große OP war. Ich hatte halt vorher auch schon OPs wegen Zysten und so... Uah ich hasse sowas, bin immer gleich in Panik :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Tochter hatte letztes Jahr im Herbst einen kleinen endoskopischen Eingriff. Nach einiger Zeit kamen die Schmerzen wieder, wurden sogar noch schlimmer aus die eigentliche Ursache (Leistenbruch) und bei einem weiteren Eingriff stellte sich heraus, dass sie massive Verwachsungen hatte, die behoben wurden. Ich kann aber schon verstehen, dass man bei solchen Beschwerden ziemlich unruhig wird. :???:

Vergiß nicht, dass dein Bäuchlein immer größer wird und sich das gesamte Gewebe anpassen muss. Nach dieser Zeit denke ich nicht, dass sich bei dir aufgrund des Eingriffes kurz vor der Schwangerschaft akute Komplikationen ergeben.

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Dawn,

sind die Schmerzen so stark als wäre dein Blinddarm noch drin ?
    Wie von Gisela bereits gesagt, können es Verwachsungen sein.

Wichtig ist ausserdem , dass du darauf achtest, ob du regelmässig Stuhlgang hast.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hallo,
    das war auch meine größte Panik in der SS.
    Ich hatte mit 14 eine Blinddarm-OP, deren Narbe 11 cm lang und einen cm breit wurde :???:
    Mit 26 oder so hatte ich dann eine Bauchspiegelung, weil ich seit Jahren Schmerzen bei der Periode hatte. Verdacht auf Endomitriose. Bei der Spiegelung kam raus, dass die Blinddarmnarbe in den ganzen Bauchraum gewuchert hat und auch teilweise den Darm an die Bauchwand tackerte. Es wurde ordentlich was ausgeräumt, bis auf die Darm-an-Bauchdecke-Stellen, da es eine ambulante OP war. Da dadurch natürlich wieder Vernarbungen entstehen, hatte ich tierisch Angst, dass was passieren könnte, wenn der Zwerg in mir wächst, es war auch teilweise nicht schön, weil etwas schmerzhaft, aber es ist nix passiert.
    Also, halt die Ohren steif :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum