Hallo ihr,
habe eben im Netz ein bischen über das Thema gelesen und jetzt stehen wir die Haare zu berge. :sad:
ich bin jetzt in der 15. Woche und heute morgen hatte ich Schmerzen....ab zum Arzt.sie stellte eine Plazenta praevia fest.Blutungen habe ich zum Glück keine.
Die Plazenta liegt fast genau über dem Muttermund.
Jetzt haben wir Sexverbot und ich soll mich schonen.Am 21.12 habe ich wieder einen Termin um zu schauen wie es jetzt aussieht.
Ist das jetzt die Endlage oder kann sie sich noch nach oben ziehen?
Habe eben gelesen das das ein Grund einer Frühgeburt sein kann........wie hoch ist die Chance das doch alles Gutgeht?
Was kann ich tun?
Lieben Gruss Natalie
Kommentare
59,500
machen kannst du gar nichts, außer ruhig zu bleiben. In den allermeisten Fällen verzieht sich die Plazenta im weiteren Schwangerschaftsverlauf durch die wachsende Gebärmutter mit nach oben, so dass einer normalen Entbindung nichts im Weg stehen würde.
:byebye01:
Gisela
400
Gib mal oben unter "Suchen": "plazenta praevia" ein, da findest Du noch ganz viel zu dem Thema, was Dich bestimmt beruhigen wird! ;-)
64
ich habe die gleiche Diagnose und lag schon wegen Blutungen deswegen 1 Woche im Krankenhaus. Die Diagnose ist aber weiter nicht tragisch. Meistens zieht sich die Placenta noch nach oben. Und Du bist ja auch erst in der 15.SSW. Das schlimmste was Dir passieren kann, ist ein Kaiserschnitt. Für das Baby ist diese Diagnose aber nicht gefährlich. Mach Dir nicht so viele Sorgen, wie gesagt, das wird schon. Ich bin jetzt in der 25.SSW und mein Befund ist stabil. Bei mir sind die Blutungen in der 19.SSW aufgetreten. Sollte Dir das noch passieren, keine Panik, fahre ins Krankenhaus und dort bekommen sie das schnell wieder in den Griff.
Alles Gute und noch eine ruhige SS
Silke