Schon wieder Sorgen- unser Kind ist einfach soooo ruhig!

bearbeitet 13. 12. 2004, 13:15 in Schwangerschaft
Ja- ich weiss, eigentlich muss ich mir keine Sorgen machen, denn ich spüre unser Kleines regelmäßig. Aber (auch wenn die Betroffenen jetzt sicher wieder sagen "sei doch froh") ich wünsche mir doch so, dass ich das Kind mal öfter spüre!
Ein bisschen lebhafter könnte es schon sein... Ab und zu mal ein kleiner Stupser und sonst merke ich eigentlich nur den Schluckauf!
Das geht meistens so- ein oder zwei Tage in der Woche (der letzte ist jetzt aber schon wieder eine gute Woche her...) ist mal mehr Action im Bauch- aber sonst: wenn ich keinen Bauch hätte würde ich manchmal gar nicht merken, dass ich überhaupt schwanger bin...

Ich finde es total doof, dass ich mir deshalb so viel Sorgen mache (wo ich es doch eigentlich besser wissen müsste)... Vor ein paar Tagen noch fange ich hier an der selben Stelle eine Diskussion über "Temperament und Kindsbewegungen" an und sehe alles locker- und dann kommt es immer wieder...! Vor 10 Tagen hatte ich US und habe gesehen wie munter mein Kind ist (und ich habe nicht jede Bewegung, die ich gesehen habe auch gespürt!).
Aber das war es ja nun mal erst mal mit dem Ultraschall....

Wem geht oder ging es denn hier ähnlich wie mir? Ich habe immer das Gefühl, kein Kind ist so ruhig wie meins (z.B. im GVK- da war ich auf die Frage, wessen Kind sich denn bei einer Atemübung, die wir gemacht haben bewegt hat mal wieder die einzige, die sich nicht melden konnte...!!)

Och mann, ich hasse dieses Thema!!
Das kann doch nicht sein, dass ich immer gleich Panik schiebe!! :cry:

LG von Claudia (31. Woche)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht wünscht Du Dir irgendwann nur noch Ruhe, warte mal ab.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mir auch ständig Gedanken gemacht, aber solange er sich bewegt ist es o.k. Moritz hat sich an manchen Tagen mehr und an manchen Tagen weniger bewegt.

Und jetzt schläft er immer so ruhig, da frage ich mich manchmal ob wirklich er der aktive Junge in meinem Bauch gewesen ist :lol:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie schonmal geschrieben- das gleiche bei mir. " nur" gelentliches vorbeihuschen an der Bauchdecke. CTG am Fr. war aber total normal, bzw meine FA meinte auch, das sei wohl doch ein sehr ruhiges Kind.machmla legt es abends ein bisschen mehr los oder früh morgends aber wenn ich tagsüber auf dem Sofa hocke und mir denke, jetzt könnte es ich ja mal ein bisschen mit mir unterhalten-Fehlanzeige....
    also Kopf hoch, ich mach mir auch immer wieder Gedanken, ob das so ok ist, aber man kann eh nichts ändern.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Claudia,

versuchs mal mit einem warmen Bad . ;-)
    Nino fing dann grundsätzlich immer an zu strampeln, auch wenn er den ganzen Tag über ruhig war.
  • giszmogiszmo

107

hallo zusammen,
    ich bin in der 26. SSW und ich habe meine Arzt das letzt mal auch angesprochen, weil alle mädels um mich herum mir erzählen, dass sie ihr baby ständig irgendwie merken - unser kleiner scheint auch eher ein gemütlicher zu sein.
    Außerdem sagt mein Arzt, dass man Kinder, die mit dem Kopf nach unten liegen und nach oben strampeln mehr merkt als wenn die Kinder mit dem Kopf nach oben im Bauch "sitzen" und nach unten strampelt - im unteren Bereich ist man schmerzunempfindlicher als oben wo die Organe alle sind.
    Bei uns war laut der letzten Untersuchung auch alles in Ordnung und ich wünsche mir auch manchmal man würde -speziell von außen- mal mehr merken. Aber ich bin sicher das kommt noch und ob das dann so wahnsinnig angenehm ist????

Ich denke es gibt viele Frauen denen es so geht, man sollte wirklich nicht beunruhigt sein, hauptsache man merkt immer mal wieder was.....

lieben gruss
    andrea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum