Familie

bearbeitet 7. 01. 2005, 12:31 in Plauderecke
Hi,

ich muss jetzt auch mal kurz Wut loswerden. Sonst bekommt mein Mann das irgendwann mal ab!!!

Also: Wir waren letzte Woche wieder mal bei den Schwiegereltern und es fing sofort wieder an:

Ich ziehe meiner Süßen die Jacke aus indem ich den Ärmel nach oben ziehe und ihren Arm unten rausziehe. Meine Schwiegermutter: "Armes Kind!!! Reißt die Mama dir so am Arm!"

Ich stille Lena. Sie trinkt mir wie immer (Fräulein Hektik) die Brust binnen 5 min leer. Meine Schwiegermutter: "Bekommt sie denn auch genug? Hast du denn auch genug Milch??? Vielleicht solltest du zufüttern. Wir haben den anderen Enkeln immer Schmelzflocken gegeben."

Sie hat mir Lena mal wieder abgenommen und Lena fängt an zu weinen (liegts vielleicht an ihrem starken Parfüm ?!?) Sie: "Ach ja, kein Wunder, dass du weinst... du siehst mich ja so selten. Du kennst mich ja kaum!" Wir waren gerade das 2. Wochenende in Folge dort und das ist meiner Meinung nach für eine Oma mehr als genug. Wenn's nach ihr ginge, dann würde sie uns am liebsten jeden Tag sehen. Aber ich will nicht!!!!!

Und jetzt will sie Lena unbedingt wickeln. Aber das sagt sie nicht mir. Das sagt sie meiner Schwägerin, die es dann meinem Mann sagt, der es dann mir sagt. Das war jetzt grad der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat!

Uaaaaaaaaahhhh! Manchmal gehört Familie abgeschafft!

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Durchatmen, bis 10 zählen und dann würde ich der guten Frau freundlich aber bestimmt sagen, daß ich mein Kind selbst wickel, die Kleine ihr abnehmen und zum wickeln gehen. Sie dabei aber immer nett anlächeln. :twisted:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube das mit "Hast Du denn genug Milch" bringen alle Omis :roll:

Meine meinte gestern, da ja Moritz jetzt Pre bekommt und 600 gr in der Woche zugenommen hat, ich soll doch mal einfach eine Flasche weglassen :shock: okay, wenn sie dann das hungrige schreiende Baby nimmt.

Meine SchwiMu meinte ob ich ihm denn schon Mörchen gebe (5 Wochen alt) :fies02:

Naja und das mit dem Starken Pafum das hatten wir letztens auch, Moritz hat zwar nicht geschrien aber 3 Tage danach gestunken :groggy:

Das über drei Ecken rumgelaber kann ich auch nicht leiden, entweder soll sie es dir sagen oder sie hat Pech gehabt.

Naja, Kopf hoch, so sind die Omis eben und stell Dir mal vor Deine Kleine hat irgendwann selber Kinder, die sind doch auch ein Teil von Dir. ;-)
    Tja, fällt mir manchmal ein bisschen schwer mit dem Durchatmen.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich nicht so werde. Mein Vater ist auf jeden Fall nicht so und seine Freundin, die wir auch zur Oma erkoren habe, auch nicht. Und ich bin mir sicher, dass sie Lena genauso lieb haben.

Und ich werde auch drauf warten, dass sie mich direkt fragt wg. des Wickelns. Anbieten werde ich ihr das auf keinen Fall! Da kann sie warten, bis sie schwarz ist. Und sie traut sich nämlich nicht mich direkt zu fragen. Da bin ich mir ziemich sicher!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huhu

KEnne ich irgendwo her.
    Ich versuch es im Moment auch mit Durchatmen und bis 10 zählen, aber das klappt nicht immer.

Das mit dem selten sehen bringt meine Schwimu auch immer.
    Dazu kommt das ihr zweites Enkelkind gerade mal 3 Monate älter ist als unser Felix.
    Nun wohnt ihr Tochter ( mit besagtem Enkelkind) ca 5 Kmweg, wir ca 20km ( aber wir müssen quer durch die Stadt bis aufs Land raus,).

Da kommt schon mal, hach Rita ( ihre Tochter) kommt jede Woche zum Kaffee, damit die Kleine sich an seine Oma gewöhnt, euern Felixx bekommt man ja gar nicht zu gesicht. :flaming01: .

Ich hab auch nichts anderes zu tun.

Wickeln, etc weigert sie sich, obwohl sie uns damit helfen könnte. :sad:
  • lindschilindschi

278

nicht nur omas bringen das! letztes wochenende trafen wir meinen neffen mit familie. sein sohn ist knapp 2 jahre alt und meine kleine ca. sieben monate. (lustig, dass layo die tante vom älteren neffen ist! ;-) ) seine frau ununterbrochen -vielleicht wacht sie immer auf, weil du zuwenig zufütterst! (layo bekommt gerade zähne.) - warum lässt du sie deinen fisch nicht kosten? - was, du lässt sie diese leckeren bratkartoffel nicht probieren!!? - unserer hat schon alles gegessen. (sie hat 4 wochen gestillt.) - schau, sie will unbedingt vom kartoffelsalat kosten. ..... :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da muß wohl fast jede (stillende) Mutter durch... ;-)

Und, schläft er jetzt endlich durch? (Meine Mutter)
    Ist er jetzt endlich was richtiges? (Meine Mutter)
    Der wird bestimmt nicht satt, gib dem Jungen doch mal ein Kotlett. (Mein Vater)
    Der hat bestimmt Hunger. (gerade gestillt)
    Lauf doch nicht immer gleich, wenn er schreit, uns stört das nicht. (meine Eltern)

Das Beste ist (seit Ben 4 Wochen alt ist, wöchentlich vorgetragen):
    Fütterst du ihn jetzt endlich zu? Gell, wird Zeit, daß dein Busen endlich wieder dir gehört. (Meine Mutter)
    Meine Gegenfrage: Was glaubst du, wozu hat die Natur die Brüste einer Frau gemacht? Zu meiner persönlichen und als Männerbelustigung? Oder zum Ernähren eines Babys?

Die schärfsten Vorwürfe habe ich allerdings von meiner (ungewollt kinderlosen) älteren Schwester gehört, die meinte, ich müßte mir jetzt dringend andere Lebensinhalte und Beschäftigungen (als meinen Sohn) suchen, weil es für Ben schädlich wäre, wenn ich mich so intensiv mit ihm beschäftige und ihn so behüte - er würde da später drunter leiden und zu einem völlig verzogenen, lebensuntüchtigen MamaKind werden. Das hat sie das erste Mal gebracht, als Ben 6 Wochen alt war. Ich bin alleinerziehend und versuche nebenher noch ein bißchen zu arbeiten).

Man muß da wirklich eine dicke Haut dagegen entwickeln, aber das fällt mir auch noch schwer, ohne krätzig zu werden.
    Ganz ruhig sagen: Bei euch war das so, ihr habt es nach bestem Gewissen so gemacht, wie es eurem Kenntnisstand entsprach, aber die Erde hat sich weiterentwickelt, jetzt sind 35 Jahre später und ich mache das bei meinem Kind so. Weil ich das so für richtig halte und will. Respektiert das oder habt nicht Teil an unserem Leben.
    Wenn ich das nur mal genau so rausbringen würde... ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ohhhh jaaaa, Familie :???: :???:

Mit meinen Eltern hab ich ja noch Glück: mein Vater traut sich eh nicht viel an den Kleinen ran, er hat Angst ihn "kaputt zu machen" oder ihm weh zu tun ( laut meiner Mutter war er bei mir genau so, er kann mit ganz kleinen Kindern nix anfangen) und meine Mutter hält sich absolut raus aus Fütterungsansichten und respektiert unsere Meinung zu allen möglichen Themen. Sie findet es ganz toll, dass ich mich übers Internet informiere und findet es auch gut, dass ich Lukas nicht schreien lasse.

Meine Schwiegereltern... puh.... also erstmal sind sie schon ältere Semester.
    Meine SchwiePa ist 73 und meine SchwieMa 64.
    Von ihm kommt immer wieder der Spruch: lass ihn ruhig mal schreien, haben wir früher auch so gemacht (wenn Lukas trotz Mama-T-Shirt nicht in Opas Bett einschlafen will und weint).
    SchwieMu: "sei mir nicht böse, aber ihr habt ihn ganz schön verwöhnt "(selbe Situation), "wenn ihr ihn auf den Arm nehmt, dann ist er ruhig ", "der ist dickköpfig".
    Zum Thema füttern: "Ich hab unseren Jungs immer schon ab dem 3. Monat Möhrensaft mit in die Flasche gemacht" (nanu, ich denk, sie hat gestillt!?!)
    "Ihr dürft ihn nicht dauernd auf den Arm nehmen! "
    "Lass ihn ruhig schreien, dass kräftigt die Lungen"

Außerdem ist die Dame so super drauf, dass sie sich in einem Gespräch mit meiner (!!!) Mutter darüber auslässt, dass sie nicht gedacht hätte, dass ich mit dem Kleinen so gut zurecht käme, da ich ja "tranig" wäre und auch keine gute Hausfrau (o.k, ich gebs zu, ich bin ne Haushaltsschlampe, die nicht mal vernünftig kochen kann, aber was hat das bitte mit dem Mutter-sein zu tun???)
    Sie ist auch verwundert, dass ich sie noch nicht einmal um Rat gefragt habe....
    Also, mich wunderts kaum, aber wie sagt man so schön: Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen ;-)
    Ja, leider!!! Bei uns ist es übrigens auch so, dass meine Schwägerin direkt nebenan bei ihr wohnt. Wir wohnen 25 km weit weg. Demnächst ziehen wir zwar ein bisschen dichter dran, aber ich habe darauf bestanden, dass wir einen Sicherheitsabstand einhalten.

Eine Haushaltsniete bin ich offentsichtlich auch. Sie hat nämlich nicht nur Sorge, dass mein Kind verhungert, sondern auch ihr Sohn. Immer wenn wir da sind oder mein Mann alleine, dann will sie uns was zu essen mitgeben. Dabei sieht er genausowenig verhungert aus, wie Lena. Und in unserer Generation ist die männliche Bevölkerung schließlich auch in der Lage sich vor dem Verhungern selbst etwas zu kochen oder ein Brot zu schmieren. Aber es gibt natürlich nicht jeden Tag Fleisch und das ist ja soooo wichtig!!!
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

ich auch mal: Meine SchwiMu drückt sich Kira immer so richtig heftig an ihre Wange und knutscht sie ab. Kira macht dabei immer ein ziemlich bedröppeltes Gesicht. Letzte Woche hat sie sie dann auch zum "Dank" erstmal angeschrien. Bin ja irgendwie schön auch eine fiese Socke, hat mich insgeheim doch gefreut. Muss sie das arme Kind denn immer so durchkneten?

Und wenn ich sie grad zum Spielen unter ihr Trapez gelegt habe, wird sie da gleich wieder hochgenommen. Armes Kind, so allein da unterm Trapez. Dabei macht ihr das inzwischen so richtig Freude und sie spielt mit den herunterhängenden Sachen ganz wild und quietscht dabei richtig rum. Aber SchwiMu weiß es ja besser und wird prompt wieder angeschrien :biggrin: Aber da kommt dann auch sowas wie: Sie kennt mich ja garnicht richtig weil sie mich vieel zu selten sieht. Vielleicht sollte man einfach nur mal beobachten und gucken, was das Kind grad will - nämlich strampeln, zappeln und sich bewegen und nicht eingequetscht auf den Arm genommen werden....

Gruß
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

twins.2006 schrieb:
    Eine Haushaltsniete bin ich offentsichtlich auch. Sie hat nämlich nicht nur Sorge, dass mein Kind verhungert, sondern auch ihr Sohn. Immer wenn wir da sind oder mein Mann alleine, dann will sie uns was zu essen mitgeben.

Da kann ich dir eventuell eine andere Erklärung anbieten. Ich habe nämlich genau so ein Exemplar einer Schwiegermutter. ;-)

Ich denke nicht, dass sie glaubt, ihr Sohn würde verhungern. Diese Elterngeneration hat vielfach Probleme gehabt, ihren Kindern einfach nur Liebe zu geben, in unverdünnter Form. Statt dessen wurde Liebe über materielle Werte oder übers Essen verabreicht...

Wir bekommen nach jedem Besuch bei den Schwiegereltern auch für drei Tage Mittagessen mit (teils in Tupperdosen, teils tiefgefroren), dazu eine Platte Kuchen, eine Packung selbst gebackene Plätzchen und noch nen Eimer voll Pflaumen aus dem eigenen Garten. Und wenn ich sage, "Wir haben den ganzen Kühlschank voll!" dann guckt meine SchiMu mich an, als wollte sie sagen, "Was bitte hat denn das damit zu tun?"

So als würde sie sagen, "Ich liebe dich!" und du würdest antworten, "Aber unser Kühlschrank ist voll!" :biggrin:

Aber diese Sprüche zum Thema Verwöhnen kenne ich auch. Timo ist erst sechs Wochen, daher kam bisher noch nichts zum Thema Zufüttern; ich habe ihr auch erklärt, warum wir Pre geben, und sie ist dann in Eschweiler rumgelaufen und hat überall nach der günstigsten Pre-Nahrung gesucht. :grin:

Nur das mit dem Verwöhnen muss ich mir immer wieder anhören, jedesmal mit dem Nachsatz, "Aber ich mische mich da nicht ein!", was aber nicht unbedingt hilft, wenn's trotzdem zweimal die Woche kommt...
    jaja die liebe familie,

dass ich meine Tochter verwöhne durfte ich mir in den letzten Tagen auch immer wieder anhören und ich soll sie doch schreien lassen :mad:
    Aber kann man einen Säugling verwöhnen?

Da in den letzten Monaten in meiner Familie 4 Kinder geboren wurden ging nun das große Vergleichen los....
    Also ich gebe mal die "neusten" Erkenntnisse vom 13.12. wieder:
    - Muttermilch macht nicht satt! (meine Tante)
    - wenn das Kind langsam trinkt und eine halbe Stunde für die abgepumpte Muttermilch braucht ist das nicht gesund für das Kind, die Milch ist dann zu kalt und schadet dem Baby (die selbe)
    - Die Milch langte bei K. nicht mehr und jetzt mit der Flasche schläft er schön durch (einer der Onkel, dessen Enkel knapp 2 Wochen älter ist als Antonia)

- Babys mit 3 Monaten bekommen Möhrchen zugefüttert (andere Tante, Ex-Kinderkrankenschwester :icona. :shock: )
    auf meine Erwiederung, dass die WHO aber Stillen bis 6 Monate empfiehlt, etc. kam:
    "die haben eh keine Ahnung! Und mit 6 Monaten bekommt das Kind dann schon Vollmilchbrei!"
    Darauf hin habe ich mir jeglichen Komentar verkniffen und nur im Stillen deren Enkeltochter bedauert, denn die Schwiegertochter füttert genau nach diesen Anweisungen :cry:
  • handjeryhandjery

1,392

Mein Prinzip ist ja, das zu hören, was ich hören will und bei anderen Dingen auf Durchzug zu schalten :lol:
    Ich finde bei einigen Dingen muß man nur davon abkommen, sich auf die Füße getreten zu fühlen.

Sind wir beim Essen da und bekommen nachher noch was eingepackt, freu ich mich inzwischen :arrow: einmal weniger Kochen ist einmal weniger Kochen. Zumal das ja nie böse gemeint ist, ich denke das ist ein natürlicher Instinkt ( :biggrin: ) dass man seine Kinder versorgen will. Macht meine Mama auch und eigentlich finde ich es ganz süß.

Seid Ihr wirklich so scharf auf Wickeln?!?! Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn das mal jemand anders macht und tatsächlich ist das bei Mina ein Moment, den sie klasse findet und damit eine Chance ihr näher zu kommen. Und was ist denn daran so schlimm, dass Ommis ihren Enkeln näher kommen wollen? Wenn sie glauben, es besser zu können, sollen sie es eben dieses eine Mal "besser" machen.

Ich bin die Mama und damit die unbestrittenen Königin für mein Baby, da ist meine Eifersucht sehr gering. Sicherer als bei seinem Kind kann man sich doch bei niemandem fühlen, oder?

Ich finde es sehr wichtig das die Generationen sich kennen und lieben lernen, da kann ich auch ein bisschen zurückstecken. Klar wird Mina bei ihren Omsen verwöhnt und anderts behandelt, aber dafür sind Omsen da. Und meine Erfahrung mit Robin zeigt, dass Kinder sehr gut unterscheiden können, was sie wo dürfen. Bei meiner Mama liegt im Bett und schreit nach Yoghurt, bei uns zu Hause holt er ihn und bringt sofort den Rest in den Müll und den Löffel in die Spülmaschine.

Dass Schwimü andere Erzihungseinstellungen haben mag ja sein, was man aber nicht vergessen darf: dadurch haben sie unsere Männer mit zu dem gemacht, was sie sind. Und ich liebe meinen Mann für das was er alles ist.
    Hallo,

also, ich fand es prima, dass meine SchwiMu (meine eigene Mutter lebt nicht mehr), sich so auf Julia (in angemessener Dosis ;-) ) auf sie gestürzt hat: sprich Wickeln, Füttern etc.

Auch finde ich es wichtig, dass Kinder von Anfang an einen innigen Kontakt zu den Großeltern haben, vorausgesetzt natürlich, dass es auch liebe Großeltern sind ;-) Also ich habe meine Großeltern immer geliebt! Ihr nicht?!?

Und wenn die Kleinen keine Lust darauf haben, jetzt beknutscht oder bekuschelt zu werden, dann werden sie sich schon irgendwie verständlich machen und DAS sollten dann aber auch alle Erwachsenen respektieren.

Klar, finde ich es nicht sooo toll, wenn Oma sie mal etwas mehr verwöhnt, aber hey, unsere Großeltern haben das doch auch bei uns gemacht oder?

Und wenn wirklich blöde Sprüche kamen, dann habe ich ruhig geantwortet und meinen Standpunkt klargemacht. Da Julia seit dem 3. Monat halbtags bei Oma und Opa war, haben wir von Anfang an unsere Vorstellungen von Erziehungen abgeglichen und festgestellt, dass sie überhaupt nicht weit auseinander liegen!

Klar, meinen gerade Eltern und andere ältere "erfahrene" ;-) :roll: Familienmitglieder, dass sie alles besser wüßten, aber seht es doch mal so: in ihren Augen sind wir vielleicht noch immer Kinder, obwohl wir vielleicht sogar schon jenseits der 30 sind! Es ist bestimmt auch für Eltern nicht so einfach, die eigenen Kinder jetzt als Eltern zu sehen. Wer weiß, wie wir später reden und uns fühlen?! :lol:

Und wie GoldSeven schon sagte: das ist die Art der vorherigen Generation zu zeigen, dass sie jemanden lieben! Sie haben es nicht anders gelernt. Wir sind jetzt die Generation, die es anders machen kann.

Ich habe meine Tochter auch sehr oft herumgetragen und auch meinem Bauch schlafen lassen. Klar, einige meinten, ich würde sie verwöhnen. Aber jetzt mal ehrlich: kann man ein Kind mit nichtmaterieller Liebe verwöhnen? Wohl kaum und das war auch meine Antwort.

Aber auch meine Schwiegermutter macht sich "Sorgen" um ihren Sohn, was das Essen angeht (obwohl er bei seiner Statur sehr gut und sehr lange auch mal ohne auskommen würde *frechgrins*), zumal ich Vegetarierin bin.....aber trotzdem kann ich Fleisch kochen und ja, auch bei uns kommt das ein oder andere mal Essen auf den Tisch ;-) und wenn sie uns Essen mitgibt, dann freu ich mich, denn dann hab ich mehr Zeit für meine Familie, denn ich muß ja dann an dem Tag nicht kochen!! :cool:

Also wenn es ihnen Spaß macht und sie damit ihre Liebe und Fürsorge zeigen, dann ist es doch ok.

LG

MaryPoppins
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

MaryPoppins schrieb:
    Klar, finde ich es nicht sooo toll, wenn Oma sie mal etwas mehr verwöhnt....

Ist es nicht lustig, dass SchwiMus und ihre Schwiegertöchter sich gegenseitig vorwerfen, sie würden das Kind verwöhnen? ;-)

Aber vielleicht sollten wir einfach mal von der negativen Komponente des Wortes "Verwöhnen" wegkommen und einfach sagen: "Klar verwöhn ich mein Kind!" :grin:
    Ja, stimmt, ich stehe auch dazu! Und wenn mein Kind nachts in unser Bett gekrabbelt kommt, dann ist das halt so!

Ich liebe dieses Kuscheln ja auch und so wie ich verwöhne, werde ich auch verwöhnt.

Ja, leider ist dieser Begriff sehr negativ behaftet. Schade.

LG

MaryPoppins
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ups, falscher Thread! :oops:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo,

bei uns gehts ja gerade erst los mit allem. Bislang sind die Omas aber sehr kooperativ *g*. Meine Schwiegermutter gibt zwar mal ein paar Tipps am Rande aber eher so nebenbei nicht auf bestimmte Situationen bezogen und ich empfinde es nicht als nervig. Solche Sprüche wie "schreien kräftigt die Lungen" kommen zwar auch mal, aber da wir sie so selten sehen und das meinem Kind nicht schadet (weil es ja nie allein in ihrer Obhut ist), überhöre ich das ganz einfach und gut ists.
    Meine eigene Mutter meint dass heute eh alles anders gemacht wird als früher und hört sich gern an was ich so alles mache und erzähle. Sie äußert zwar auch manchmal Überlegungen wie "könnte schon verwöhnen sein" ist dabei aber dennoch zurückhaltend und versucht mich nicht zu beeinflussen. Dass ich stille findet sie toll (sie "konnte" damals nicht) und auch so Sachen wie Tragetuch etc. werden als "praktisch" beurteilt.

Das einzige Thema, welches ich einfach nicht mehr kundtuhen darf (bei meiner Mutter) ist das Familienbett. Im Krankenhaus hat die Kleine in meinem Bett geschlafen und als meine Mutter das hörte machte sie sich ja "solche Sorgen" dass sie angeblich nicht mehr nachts schlafen konnte. Wir könnten die Kleine ja überrollen. Ich sagte zu ihr, dass das "nicht schlafen können" aber nunmal ganz allein "ihr" Problem wäre, denn wir drei würden hervorragend schlafen :biggrin: .
    ZUhause haben wir ja einen Babybalkon, dennoch schlafe ich nach dem stillen oft zusammen mit Baby ein und dann bleibt sie auch bei uns im Bett liegen (oder auch so wenn sie es will). Meiner Mutter erzähle ich das aber nicht, denn ich lasse mich da auf keine Diskussionen ein und möchte sie ja nicht dauerhaft um den Schlaf bringen ;-) . .
    Was mich im Augenblick einfach am meisten nervt ist, dass sie einfach irgendwie so aufdringlich ist. Ich habe kein Problem damit Lena mal jemanden auf den Arm zu geben oder so. Ich machs halt nur lieber freiwillig. Aber sobald sie da ist, nimmt sie Lena einfach oder sagt: Gib sie mir doch mal! oder so. Gestern hatte waren wir auf einer Familienfeier und ich hatte Lena meiner Tante gegeben, weil ich meine Jacke angezogen habe. Meine Tante hatte sie keine 10 Sekunden, da hat meine Schwiegermutter ihr sie weggenommen. Und die Härte war gestern sowieso: Ich habe mich im Schlafzimmer umgezogen und Lena fertig gemacht und meine Schwiegermutter, die mit uns fahren sollte, kam auf einmal reingestürzt. Ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte. Sie hat noch nicht mal angeklopft, weil sie nicht in der Lage war noch 3 min. auf ihr Enkelkind zu warten.
    Hallo Anne,

ok, dass ist wirklich etwas zu heftig, das würde mich auch nerven. Was sagt eigentlich der zu der Schwiegermutter gehörige Sohn??

Kannst Du ihr das nicht mal im ruhigen Ton sagen? Das, was Du uns jetzt hier geschrieben hast?

Viele Grüße

MaryPoppins
    passt jetzt nicht ganz, aber ich wollte keinen eigenen thread auf machen:

seit montag muß ich wieder arbeiten (nachts) und mein göga muß sich in der zeit um antonia kümmern, nun schläft sie aber noch nicht durch und er kommt um ein paar stunden seines schönheitsschlafes.. gestern hat seine mutter verlangt, dass ich antonia doch was nahrhafteres zu essen geben soll (brei) da sie ja nicht satt wird, denn sonst würde sie ja schlafen :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    ich fasse es nicht, mäusi ist erst 8 wochen alt und ich habe milch ohne ende und friere ständig welche ein....
    MaryPoppins schrieb:

ok, dass ist wirklich etwas zu heftig, das würde mich auch nerven. Was sagt eigentlich der zu der Schwiegermutter gehörige Sohn??

Kannst Du ihr das nicht mal im ruhigen Ton sagen? Das, was Du uns jetzt hier geschrieben hast?

Ich probier mich mal mit zitieren...

Der dazugehörige Sohn sagt gar nichts dazu außer: Sie meint's doch nicht so und sie meint's doch nur gut. Deshalb sage ich ihm auch nicht mehr viel davon.

Mit ihr reden geht wohl nicht. Sie war sogar mal beleidigt, weil ich angeblich vergessen hätte ihr zum Geburtstag zu gratulieren.

Ich werde wohl weiter damit leben und mich ab und an bei euch ausheulen... ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

twins.2006 schrieb:
    MaryPoppins schrieb:

Mit ihr reden geht wohl nicht. Sie war sogar mal beleidigt, weil ich angeblich vergessen hätte ihr zum Geburtstag zu gratulieren.

Ich werde wohl weiter damit leben und mich ab und an bei euch ausheulen... ;-)

Tu das nicht, nicht mit ihr reden meine ich. Auch wenn es nicht immer etwas ändert und die Schwiemus beleidgt reagieren können, alles in sich hineinzufressen, bringts auch nicht und macht einen fertig. Ich habe mir angwöhnt, wenn solche Hämmer passieren, sofort Tacheles zu reden. Ich bin zwar jetzt die Zicke des Jahrhunderts in den Augen der Familie, aber ich habe ein reines aufgeräumtes Herz und muß mich nicht ständig fragen, warum hast Du bloss nichts gesagt. Es geht mir wirklich besser dadurch.

Natrlich darfst Du Dich aber trotzdem jederzeit bei uns ausheulen....
    Tja, vielleicht muss ich mal einen geeigneten Moment abwarten. Sonst bricht es wahrscheinlich eh irgendwann mal aus mir raus, wenn's grad unpassend ist...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Die schärfsten Vorwürfe habe ich allerdings von meiner (ungewollt kinderlosen) älteren Schwester gehört, die meinte, ich müßte mir jetzt dringend andere Lebensinhalte und Beschäftigungen (als meinen Sohn) suchen, weil es für Ben schädlich wäre, wenn ich mich so intensiv mit ihm beschäftige und ihn so behüte - er würde da später drunter leiden und zu einem völlig verzogenen, lebensuntüchtigen MamaKind werden.

Hey Katja - das habe ich grade gefunden und fühlte mich schmerzhaft an meinen ungewollt kinderlosen älteren Bruder einnert.

Er war letzte Woche bei uns, eigentlich liebt er Babys... aber Timo fing mehrmals an zu weinen, wenn er ihn auf den Arm nahm, und da wurde mein Bruder richtig pampig. Dann kamen auch solche Sprüche wie da oben. Fast wortwörtlich. :mad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum