Trotz im Archiv gelesen, noch eine Frage zur Sauna.

bearbeitet 11. 12. 2004, 21:03 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin vor und während der SS häufige Saunagängerin, weil es mir sehr gut tut und eine im Haus ist.
Im Archiv habe ich schon viel über das Thema "Sauna in SS und Danach" gelesen, nur eine Frage blieb offen: Ist es ratsam in der Spätschwangerschaft weniger oft, oder gegen Ende hin vielleicht gar nicht mehr in die Sauna zu gehen? oder kann ich bis zum Ende der SS (so lange es mir dabei gut geht und ich das Kind nicht in der Sauna kriege) bedenkenlos weiter schwitzen?
Ich bin in der 36/2 SSW und gehe regelmäßig 1-3 pro Woche in die Sauna bei ca. 80 Grad.
Bisher bekommt es mir prima, dem Kindchen scheint es auch nicht zu schaden.
Mein Allgemeinbefinden und Kreislauf ist absolut super. Sicher Hinweise dafür, daß es mit dem Saunieren für mich in Ordnung geht.
Trotzdem frage ich lieber mal nach, ob es nicht problematisch werden kann, so spät in der Schwangerschaft noch so oft die Sauna zu nutzen?Bzw. wie lange in der Schwangerschaft wird das Saunieren als unbedenklich angesehen?

Vorab vielen Dank für Antworten.

Schönen Advent wünsch ich.

Babett

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum