Ich brauch mal Eure Hilfe

hovihovi

218

bearbeitet 11. 12. 2004, 23:54 in Kummerkasten
Nabend Ihr Lieben,

wie Ihr ja schon wisst, ist meine Kleine ja nicht ganz keck in Sachen fortbewegen. Mittlerweile bewegt Sie sich im Sitzen vorwärts, weiss aber noch nicht wie man sich alleine hinsetzt, kann sich noch nicht so recht an Möbeln hochziehn. Sie möchte aber unbedingt schon stehen und laufen. Ich stütz sie dann und es klappt auch schon ganz gut. Nun war ich letzte Woche beim KA und der war der Meinung das ich Sie einfach zuviel rumtrage, und Sie deshalb noch nicht soweit ist. Deswegen sollte man 3 Gänge runterschlalten und Ihr das Krabbeln beibringen. Das ich Sie soviel trage das stimmt schon, ich kann es einfach nicht haben, wenn sie quengelt, und ich denke das ist vielleicht eine normale Reaktion, wenn man zum ersten Mal Mutter ist, und das Kind schreit, das man es dann hochnimmt ? :roll:
Naja, jedenfalls hat der Arzt mir verordnet, sie ruhig mal auf den Bauch zu legen, und schreien zu lassen, wenn Sie zu mir will, um Ihr zu zeigen, das Sie es alleine schaffen muss. Das hab ich auch probiert, aber Sie hat mindestens 5 Minunten dann so herzzerreissend geschriehn, das ich dann abbrechen musste. Was ist denn nun richtig. Ich lese, das man die Kleinen nicht schreien lassen darf, und andererseits muss es dann doch sein oder ? Wie mach es denn nun richtig ? Hat der Arzt recht, und ich muss wirklich hart bleiben, auch wenn Sie 5 Minuten wie am Spiess schreit und weint ? Auf dem Laminat robbt sie dann um zu mir zu kommen, aber auf dem Teppich klappt es nicht. Oh man, es ist echt schwer, und ich weiss einfach nicht was das Richtige ist für unsere Kleine. Habt Ihr einen Tip ?

Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HUhu

Schreibst du von meinem Felix?
    Ich weiß wie es dir geht.
    Hab hier auch so einen langsamen.
    Deshalb haben wir auch schon seit 6 Monaten KG.
    Felix schafft es gerade mal mit 8 Monaten sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen mehr nicht.
    Dazu kommt das er sändig nölt uns quengelt, und ich das auch nicht hören kann.

Ich versuch jetzt immer, solange er wirklich nur quengelt, es einige Minuten zu überhören. wenn er allerdings das Schreien anfängt, gehe ich schon hin und kümmere mich um ihn.
    Das muß aber nicht heißen das ich ihn dann hochnehme, sondern es kann auch sein das ich mich zu ihm setze und mit ihm "Übe".

Versuch einfach ein für euch erträgliches Mittelmaß zu finden.
    Solange sie nur unzufrieden quengelt, weil etwas nicht klappt, dann laß sie und rede ihr gut zu, wenn sie richtig weint würde ich sie beruhigen.

Wie istdas macht ihr KG ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Komischer Arzt also ich trage meinen zwar nicht rum und habe auch die anderen beiden nicht rumgetragen aber mit dem krabbeln und laufen ist doch jedes Kind anders? Ich denke nicht, das man da jetzt so brutal durchgreifen muss und es kann doch nicht sein, das die kleine nur aus lauter Verzweiflung anfängt zu krabbeln insbesonder wenn Du Dich als Ziel dahin stellst.

Kannst Du Ihr nicht vielleicht besser irgendetwas wo sie dran möchte etwas weiter wegstellen, wie z.B. ein Teddy oder so etwas?
  • RegulaRegula

952

hovi schrieb:
    Nun war ich letzte Woche beim KA und der war der Meinung das ich Sie einfach zuviel rumtrage, und Sie deshalb noch nicht soweit ist. Deswegen sollte man 3 Gänge runterschlalten und Ihr das Krabbeln beibringen. Das ich Sie soviel trage das stimmt schon, ich kann es einfach nicht haben, wenn sie quengelt, und ich denke das ist vielleicht eine normale Reaktion, wenn man zum ersten Mal Mutter ist, und das Kind schreit, das man es dann hochnimmt ? :roll:

hm.. ich trage und trug Dario praktisch ausschliesslich herum und trotzdem kann er sich selbständig hinsetzen und krabbeln... das hat bestimmt keinen Zusammenhang... :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem rumnoehlen kenne ich gut. Erst wollte Melissa nicht nur in der Box liegen, also rumtragen. Dann konnte sie sich drehen und auf dem Ruecken ein bisschen rumrutschen, uns seitdem schimpft sie noch viel mehr! das Rutschen auf dem Bauch ging nicht schnell genug, sie musste krabbeln... Danach wollte sie sich unbedingt im Bettchen und in der Box hochziehen ging auch nicht so einfach, also bruellen. Dann schrie weil sie sich am Rand langhaengeln wollte. Das klappt jetzt auch und heute musste sie so noetig freihaendig in der Box stehen und ist prompt umgefallen. Was sich das Kind alles antut! Und dabei hab ich mich letztens furchtbar geschaemt weil ich fuer eine blaue Beule verantwortlich war! Aber wenn sie dann geschafft hat ist das Grinsen unbezahlbar! :knutsch01: Wenn ich sehe dass sie sich zu sehr aufregt und dadurch sowieso zu muede wird, probier ich sie mit irgendetwas anderem abzulenken, aber ich nehm ihr nichts ab. Sie hat erst spaet angefangen sich zu drehen und ich habe sie in Ruhe gelassen bis sie selber angefangen hat. Aber wenn sie jetzt was will muss sie's schons selber tun, kann schon verstehen dass sie da manchmal frustriert ist. Aber sie sieht so Stolz aus wenn sie's geschafft hat. :table4:

Groetjes
    Geli
  • tesuntesun

1,709

hovi schrieb:
    ich kann es einfach nicht haben, wenn sie quengelt

Ich denke auch dass das auf das Quengeln ankommt ... wir sind auch grad in dieser Situation : Sie möchte gerne krabbeln aber kann es noch nicht und wenn sie auf ihrer Spieldecke liegt, dann ist sie auch oft am meckern, aber es gibt ja einen Unterschied zwischen weinen und meckern ... wenn sie nur meckert und am probieren ist dann laß ich sie in Ruhe machen auch wenn es mal lauter wird und ich schon fast Oropax auf den Einkaufszettel schreibe, wenn sie aber anfängt zu weinen dann nehm ich sie hoch und lenk sie ab.
    Du als Mutter wirst schon wissen wann dein Kind dich braucht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum