herpes - eure geheimtips dagegen bitte.

stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 21. 12. 2004, 17:43 in Kranke Kinder
hilfe, gestern hat mich so eine herpesblase an der lippe erwischt. :eek01:
und am mittwoch ist im kindergarten weihnachtsfeier, da möchte ich gern halbwegs normal aussehen, sehe aber schwarz, daß das klappt.

die creme aus der apotheke dagegen wisch ich mir ständig ausversehen ab, hab mal gehört, zahnpasta soll helfen? stimmt das?

:confused02:

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe ständig Herpes und kann Dir leider nur wenig Hoffnung machen. Die Creme aus der Apotheke nutzt nur dann, wenn man sie früh genug drauf schmiert. Ansonsten habeich noch ganz gute Erfahrung mit einem Desinfektionsmittel (Betaisadona-Salbe) gemacht, medizinisch begründet ist das aber nicht. (Da es sich um ein Desinfektionsmittel handelt hoffe ich nicht, dass ich hiermit gegen das Empfehlungsverbot von Medikamenten verstosse). Ansonsten hilft nur Gelassenheit. Wen stört es schon, ob man mit kleinen Pickelchen auf der Lippe rumläuft?

Gute Besserung !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Teebaumöl betupfen. Zahnpaste wirst Du Dir auch abwischen.
  • stella_azurstella_azur

3,009

danke für den tip mit dem teebaumöl. das hilft ganz gut, zumindest kommt der herpes nicht ganz so an die oberfläche wie sonst.

@ steffii - danke auch für deine tips - habe von natur aus schon ziemlich volle lippen, da sieht dieses gruselding immer besonders schlimm aus.

eine schöne woche euch!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich kriege auch manchmal Herpes, wenn ich mich aufrege. Wenn ich es vorher mitkriege, dann einfach nicht mehr aufregen und viel Vitamin C schlucken, das hilft mir.

aber wenn das Ding bei mir nicht früh genug "erkannt " wurde, dann kriege ich so richtig fette bläschen über Nacht.

Dann hilft bei mir nur eins, hat mir meine Heilpraktikerin empfohlen:

Watte stäbchen im heissen wasser halten und sofort an der stelle halten, dass es brennt. Die Viren sterben sozusagen sofort ab. Die Bläschen platzen meistens auf, somit kommt man am besten dann an den Herd dran.

Das am Tag mehrmals wiederholen. Bis Abend ist dann der Spuk vorbei.
  • kachiyakachiya

87

Ich habe jetzt einen Tipp vom Hausarzt gegen Herpes bekommen: Schon beim ersten Kribbeln einen Eiswürfel draufdrücken, und zwar so lange bis es richtig kalt wird. Dadurch sollen sich die Viren nicht richtig ausbreiten können. Ich werde es beim nächsten Mal probieren.
    Mit Salben habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, die wirken kaum. Wenn die Bläschen schon da sind kenne ich auch die Varianten Teebaumöl oder Zahnpasta. Die Zahnpasta soll wohl bewirken, dass die Bläschen austrocknen.
  • handjeryhandjery

1,392

Lomaherpan. Kann ich nur immer wieder empfehlen. Es ist ein Extrakt aus Melissenblättern und das einzige, das bei mir bisher geholfen hat. Damit kann man auf jeden Fall nix falsch machen :razz:
  • coracora

6,187

was macht man denn am besten, wenn man das Kribbeln nicht mitbekommen hat ? gibt es da dann nur Zahnpasta und Teebaumöl?

Zahnpasta wirkt bei mir gar nicht, und sieht noch bescheuerter aus, als wenn ich nichts drauf mache :cry: Und Teebaumöl traue ich mich nicht - stimmt das, dass man bei Neurodermitis vorsichtig damit sein soll, da es stark allergen ist? Hat mir mal jemand gesagt, aber ich weiß nicht, ob das stimmt... :???:

bei mir juckt irgendwie immer was, so dass ich das kribbeln fast immer nicht bemerke, bzw erst dann, wenn 5 min später auch was zu sehen ist :cry:
  • handjeryhandjery

1,392

Ich war auch schwer neurodermitisgeschädigt, bis mich meine Homöopathin in die Finger bekommen hat. Sie hat mir auch ein paar Sachen gesagt, die ich vermeiden soll wie Essig, Orangen,Teebaumöl... Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit den Globulis zusammenhängt, die ich bekommen habe, oder mit der Neurodermitis :oops:

Von ihr habe ich auch das Lomaherpan bekommen. Mir geht es auch sehr ähnlich, ich bemerke es auch nicht vorher, leider. Aber ich beobachte mich wohl auch nicht ausreichend, weil ich das Kind so gern anschau :biggrin:
  • coracora

6,187

Lomaherpan werde ich das nächste mal probieren!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum