hallo erst mal.
ich bin hier neu und habe mich so durch die einzelnen foren durch gelesen,bin aber irgendwie verloren gegangen.
ich bin 32 und habe einen 6 wochen alten sohn.dazu muss ich noch sagen das ich nun in den staaten wohne.
nun zu meiner frage:
was darf ich alles essen oder auch nicht - in der zeit wo ich stille?
ich habe solch eine angst was zu essen,weil ich immer gleich denke er bekommt nun blaehungen ,oder einen wunden po. deswegen habe ich nun mit formula (babymilch ) angefangen. :sad:
ich moechte nun aber eigendlich gerne stillen da ich recht viel milch habe.
meine zweite frage waere wie lange bleibt muttermilch im kuehlschrank gut? und wie lange kann man sie einfrieren? und was muss ich beachten wenn ich sie wieder auftauen moechte?
ich bedanke mich schon mal im vorraus fuer eure hilfe
jssy
Kommentare
27,156
es gibt keine Regeln was man essen darf. Jedes Kind reagiert anders. Manche sind empfindlich, andere reagieren auf so gut wie nichts. Ich hab schon mehrfach Döner mit Krautsalat (Kohl) und Knoblauch gegessen. Mirco hat damit überhaupt kein Problem. Auch bei den Mandarinen hatte ich erst Sorgen, aber bisher ist kein wunder Po in Sicht.
Du wirst es einfach testen müssen. Aber wegen der Sorge, dass dein Kind auf irgendwas was du isst empfindlich reagieren könnte nun auf Schüttelmilch umzusteigen ist aus meiner Sicht Quatsch. Die ist für die meisten Kinder viel schwerer veraulich als Muttermilch.
Zu den Fragen wie lange MuMi haltbar ist wird dir die Suchfunktion sicher jede Menge Beiträge ausspucken. Das ist hier dauernd Thema.
liebe Grüße
Eowyn