Übelkeit in der 24.SSW

bearbeitet 14. 12. 2004, 13:21 in Schwangerschaft
Hallo zusammen, bin heute das erste Mal hier und würde gerne wissen, ob es vorkommen kann, dass die Übelkeit in der 24. SSW zurückkehrt.
Ich hatte von der 6. - 14.SSW arg mit Übelkeit (meist den ganzen tag) und morgentlichem Erbrechen zu kämpfen. Danach war es wieder gut.
Letzte Woche jedoch war mir morgens gelegentlich wieder übel und ich musste auch 2x die Toilette aufsuchen. Anschließend war es wieder in Ordnung. Es ist jedoch lange nicht so schlimm wie es am Anfang der SS war! Habe morgens früh auch ein sehr starkes Hungergefühl, das wenn ich dann nichts esse, mir auch sehr schlecht vor Hunger wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG :???:

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Trinchen70,

die Übelkeit kann jederzeit wiederkommen/gehen. Ich hatte damit ab der 7. Woche zutun und es hat mich bis zum Schluß nicht verlassen.

Machen kann man nicht viel, zumindest hat bei mir so gut wie garnichts geholfen. Aber guck mal oben über den Link zu Marlies`Homepage, da gibts Infos zum Thema und schmeiß mal die Suchmaschine an, die wird Dir einiges an Lesestoff ausspucken.

Einziger Trost ist immer: Mit der Entbindung ist Schluß mit der Übelkeit und was sonst noch so alles kommen kann. Ich wollte das auch erst nicht glauben, ab nur 10 Minuten nach der Entbindung war meine bis dahin anhaltende Übelkeit wie weggeblasen und ich konnte wieder futtern ohne Reue.

Viele Grüße und eine noch hoffentlich mit weniger Übelkeitsattacken verlaufende Schwangerschaft
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Trinchen,

ja die Übelkeit kann jeder Zeit wieder kommen.
    Versuch mal langsam, schluckweise eine Tasse Pfefferminztee zu trinken, hat bei mir immer gut geholfen.
    Oder eine Tasse Kakao.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Ihr zwei für die liebe Antwort! Na da bin ich ja beruhigt, mir hat gestern nämlich jemand gesagt, das ich mal vorsichtig sein sollte wegen Gestose. Aber ich habe im Internet nirgendwo gelesen, dass man bei Gestose als Symptom Übelkeit oder Erbrechen hat.
    Eure Würmer sind ja echt zu süß!! :grin: Wäre ich auch schonmal so weit.
    Euch alles Liebe
    Silke

:knutsch01:
  • luxorluxor

1,282

Hallo Silke,

bei Gestose hast Du auch einen erhöhten Blutdruck. Aber der wird ja sowieso jedesmal bei der Vorsorge kontrolliert und wenn da der leiseste Verdacht auf Gestose besteht, sollte Dein Frauenarzt Dir von allein die weiteren Behandlungsschritte erläutern.

Ich hatte zum Schluß ziemlich hohen Blutdruck (teilweise bis 200) und musste dann jeden Tag zur Vorsorge und Kontrolle. Da es nur die letzten Tage vor ET waren musste ich gottseidank nicht stationär ins Krankenhaus. Wenn Du Dich zu dem Thema noch informieren willst, guck mal bei den Gestosefrauen (einfach mal googlen, die haben eine eigene Homepage). Da hab ich auch mal angerufen wegen starker Wassereinlagerungen und Taubheitsgefühl in den Händen. Die helfen einem sehr unkompliziert und nett weiter und klären sehr gut auf und beantworten Dir alle Fragen dazu.

Gruß und noch eine schöne Schwangerschaft, wann hast Du denn ET?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man wird auch bei mir fündig
    http://www.hebamme4u.net/gestose.html
  • SushicatSushicat

123

Hallo,

meine Übelkeit ist auch kaum zu ertragen, gottseidank habe ich mich aber nie übergeben müssen.

Ich habe alles mögliche versucht, aber nichts half. Durch Zufall habe ich bemerkt, daß mir ein paar Schlucke Cola helfen. Danach ist die Übelkeit wie weggeblasen. Allerdings kommt sie manchmal so nach einer Stunde wieder.
    Normalerweise trinke ich keine Cola.
    Und als ich bemerkt habe, daß ich durch das ungewohnt viele Zuckerwasser sehr zugenommen habe, trinke ich die Cola nur noch, wenn es gar nicht anders geht.
    Und daran denken: Wegen des Koffeins besser nicht zu den Mahlzeiten trinken, weil es die guten Inhaltsstoffe wegschnappt, salopp formuliert.

Vielleicht hilft es Dir auch.
    Alles Gute
    Anja
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo Ihr ,
    Das Problem mit der Übelkeit kenn ich nur zu gut ,Mittlerweile hab ich was gefunden was mir hilft etwas Traubenzucker essen ,oder wer mag bananne , das bringt den Blutzucker etwas höher denn das war bei mir der grund für die Übelkeit .
    Nen schönen Tag noch :grin: ,
    Diana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum