stillzeit und mich juckts!

lindschilindschi

278

bearbeitet 4. 01. 2005, 12:44 in Kranke Kinder
manchmal könnte ich mir die haut abscheren. :mad: kann das auch mit dem stillen zusammenhängen?

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :byebye02:
    Willkommen im Club! Ich hab mir die Haut an der Brust auch schon leicht blutig gekratzt. Besonders schlimm ist es am Übergang vom Warzenhof zur normalen Haut. Manchmal hilft es mir, wenn ich diese Stellen mit Babycreme eincreme, aber leider auch nicht immer.
  • lindschilindschi

278

ich war wohl nicht genau genug. mich juckts nicht nur an der brust, sondern am ganzen körper! mal am rücken, dann am fuß, dann am bauch,...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Lindschi,

kenne ich auch :???: Aber nur nach dem Duschen.
    Deshalb bade ich lieber in Olivenöl mit Milch oder Sahne. Das habe ich schon in der SS gemacht und es hilft.
    Anschliessend nehme ich eine *Ökotest sehr gut* Creme gegen trockene Haut.
  • lindschilindschi

278

mit milch und sahne? du musst ja zum anbeissen gut schmecken! :biggrin:
    na, im ernst. wieviel gibst du denn da ins wasser rein?
  • tesuntesun

1,709

hatte ich auch in der schwangerschaft, hat sich dann als Allergie gegen Nüsse rausgestellt :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

lindschi schrieb:
    mit milch und sahne? du musst ja zum anbeissen gut schmecken! :biggrin:
    na, im ernst. wieviel gibst du denn da ins wasser rein?

Die Milch oder Sahne ist nur die Trägerlösung fürs Olivenöl, sonst schimmt das Öl im wasser ja oben ;-)

Ich nehme ein Glas Milch oder Sahne und mache dort einen grossen Schuss Olivenöl hinein. Und das kommt dann ins Badewasser .
  • *otti**otti*

359

Mein Nonplusultra-Rezept gegen trockene Juckehaut:

1 l Vollmilch
    1/2 Glas Honig
    1 Paket Salz (500g)
    auf eine volle Badewanne (was so 200 Liter sein sollten)

Rein ins Vollbad so etwa 20 min. freischwimmen und danach nur trockentupfen..also nicht noch mal unter der Dusche abspülen!

Badewanne jedoch danach gut ausschrubben, durch die Milch-Honig-Kombi legt sich ein feiner Film in die Wanne und die Milli könte dann nach einigen Tagen anfangen zu müffeln :biggrin:

fröhliches Plantschen! ;-)
  • lindschilindschi

278

okay, werd ich bei gelegenheit gleich ausprobieren!! klingt recht gut. - übrigens freut es mich, dass ich nicht die einzige über 40 bin!! :lol:
  • BettiBetti

196

Auch ich kenne das Problem mit dieser lästigen Juckerei. Seit dem ich zum Baden UND Duschen Ketocarin Öl (gibts in der Apotheke) verwende und danach die Haut nicht oder kaum abtrockne, sondern das Öl-Wasser-Gemisch noch in die warme Haut einmassiere, habe ich keine Probleme mehr. Bei mir fing es schon vor der Schwangerschaft an und wurde immer schlimmer. Bis ich mir dann die Beine blutig gekratzt habe. Es war wirklich die Hölle.
    Davon ab werde ich das oben empfohlene Olivenöl/Sahne-Bad ebenfalls mal "probieren" :grin:
    Liebe Grüße Betti
  • RiebchenRiebchen

123

Kenne auch diesen quälenden Juckreiz am ganzen Körper, besonders beim Stillen. Kann mir schon vorstellen, dass das hormonell bedingt ist (die Haare gehen mir auch aus). Mehr als einölen kann man da wohl nicht. Aber Vorsicht, es klingt paradox, aber auch zuviel Öl kann die Haut austrocknen! Am besten sind diese medizinischen Fett-in-Wasser-Emulsionen, zum Beispiel die Lipolotion von Excipial. Die werden von der Haut besser aufgenommen und trocknen sie nicht aus.
  • lindschilindschi

278

ich geb jetzt einfach immer einen guten schuss milch hinein und es funktioniert suuuper!!! seitdem kein jucken mehr! danke für tipps!!! :knutsch01:
  • lilalila

2,943

*otti* schrieb:
    1 l Vollmilch
    1/2 Glas Honig
    1 Paket Salz (500g)
    auf eine volle Badewanne (was so 200 Liter sein sollten)
    :shock: Boaahhh
    das hört sich für mich aber doch nach Verschwendung von Lebensmittel an. Ein halbes Glas echter Bienenhonig kostet immerhin über fünf Euronen... :traurig08:
  • *otti**otti*

359

neenne...den guten vom Imker...der kommt aufs Brot!
    Ich nehme dazu immer so einen Billighonig, der tuts auch

und Verschwendung?
    Ich bade ja nicht täglich in den "Lebensmitteln"
    :biggrin:

Frau sollte sich aber doch ab und an was Gutes gönnen, oder?
    und umgerechnet kostet das auch nicht mehr als ein hochwertiger Badezusatz!
    Wenn ich mich schon in die Fluten schmeiße, dann will ich es auch "Schön" haben :knutsch01:
  • lilalila

2,943

Aber Billighonig hat ja nie eine Biene gesehen... :confused01:
    Oft wird der einfach aus Zucker hergestellt :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum