Das Kind friert

babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 9. 06. 2006, 11:24 in Plauderecke
Hallo,

ich ärgere mich manchmal über die Italiener. In letzter Zeit höre ich diese dumme Sache ständig. Es geht dabei um Schnudi´s nicht vorhandene Mütze:

Sagt der Nachbar zu ihm: :fies02: "Na Kleiner, Deine Mamma gewöhnt Dich gleich mal an die Kälte, wenn Du immer so ohne Mütze rausgehst!" Dazu muß ich sagen: Es sind draußen 15 Grad Wärme und Sonnenschein.

Oder ne Oma gestern: "Ach, frierts den kleinen Bub denn nicht am Köpflein?" :cold: Darauf entgegnete ich dann: "Friert es Sie denn an Ihrem Köpflein?" Was sie dann auch bejahte und ich mußte hinzufügen, dass sie sich halt dann auch ein Mützlein aufsetzen muß.

Ich muß schon zugeben, hier haben alle Kinder eine dicke Wollmütze auf plus die Kapuze der Winterjacke drübergezogen. Meist liegen sie dazu regungslos mit Schneeanzug und Daunenfußsack im Kinderwagen, nur ich Rabenmutti lass es zu, dass meinem Kind vor Kälte die Rosette klirrend zu Boden fällt! :fun06:

Ich ärgere mich diesbezüglich auch manchmal, dass sie der Meinung sind, ich komme ja aus dem für sie "hohen Norden" und die Kälte macht mir deshalb nix aus. Dabei habe ich mich schon längst an das hiesige Klima gewöhnt und friere genauso wie sie, wenn es mal kühler wird!

Doch das ist kein Grund, mein Kind bei 15 Grad einzumummeln als würden wir in der Eiswüste spazieren gehen.

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch immer recht erstaunt, wie dick manche Mamis ihre Zwerge jetzt schon einpacken.
    Letztens nach dem Babyschwimmen war doch so eine arme Kleine dabei, die in einen Schneeanzug mit Kapuze, Wollmütze, Hanschuhe, Decke UND Kissen vermummt wurde.
    Was zum Teufel machen diese Mütter im Winter, wenns richtig kalt wird??? :cold: Ne Heizdecke reinrelgen, oder was?
  • Ute_66Ute_66

2,833

kerstinj schrieb:
    Was zum Teufel machen diese Mütter im Winter, wenns richtig kalt wird??? :cold: Ne Heizdecke reinrelgen, oder was?

Das hab ich michauch gefragt... und ich glaube daß diese Mütter dann gar nicht mehr mir den Kids rausgehen, denn sie könnten ja erfrieren (Mutter und Kind ;-) )
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja, das hat mir letzte Woche tatsächlich eine Mutter gesagt, dass es ihr leid täte mit dem Kind raus zu gehen, es wehe so ein garstiger Wind, da ist das Baby wohl besser zuhause aufgehoben! :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was zum Teufel machen diese Mütter im Winter, wenns richtig kalt wird??? Ne Heizdecke reinrelgen, oder was?

Oh ja die Frage stelle ich mir auch täglich, und wir haben hier Minusgrade.
    Oft bin ich dann auch noch Vormittags unterwegs ( ab 8:30).

Felix trägt, eine gefütterte Jeansjacke über dickem Pulli, warme hOse über Strumpfhose, Lammfellschüchen, Mütze.
    Das wars, so sitzt er im Fußsack.
    JEtzt wo er erkältet ist, bekommt er noch nen schlaf um.
    Hadnschuhe hat er bis heutevielleicht 2x angehabt.

Einen Schneeanzug haben wir bis ich heute einen gekauft habe nochgar nicht bessesen.

Aber was da manche Mütter veranstalten, und was die Zwerge auch noch alles unter ihren Winterjacken anhaben. :shock:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wenn ich mit Timo im Tuch unterwegs bin, gibt's auch immer Kommentare wie, "Das arme Kind friert sich ja die Füße ab!" (Vermutlich, weil die Füße das einzige sind, was man von dem armen Kind sieht.) Wohlgemerkt hat er drei Paar Socken an. ;-)

Wenn die noch wüssten, dass er unter dem Tuch keine Jacke anhat, weil er sonst schwitzt...
  • PatyPaty

2,953

Ja, ihr Rabenmütter :biggrin:
    Ich werd hier auch immer angestaunt, wenn ich mit Pablo paula in den Kiga bringe!
    "Ist dir nicht kalt, kleiner Mann?" Sagen sie zu ihm und bringen ihre kleinen mit Handschuhen, Mütze und Schal mit. OK hier gibts keine heizung, aber so kalt ist es am Tage auch nicht.
    Dann die Eltern, die nicht wissen warum ihr Baby Fieber hat, obwohl sie es doch vor Wind und Kälte schützen :roll: im Sommer mit Wolldecken und Acrylstrickjäckchen und Mützchen :cold: wenn andere halb nackt im Freibad sind!
    Die wundern sich dann hinterher, wenn ihre Kinder ständig krank sind!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:lachen04:
    Soll ich Euch was verraten? ich hab Jakob heut mittag ne Mütze aufgesetzt, ne Fleecedecke um ihn rum (er hatte nur Pulli und Strumpfhose an) und hab ihn mit nem Kirschkernkissen unter den Füsschen in den Kinderwagen zum Schlafen auf die Terrasse gestellt. OK, die umgebaute Softtragetasche war noch da, aber keine Schuhe, kein Schal, keine Handschuhe, keine Jacke, keine dicke wattierte Hose. Er hat innerhalb 10 Minuten geschlafen und das für fast 2 Stunden. :biggrin:
    Ich mach das übrigens regelmäßig wenns mir zu kalt ist :oops:
    Als er aufgewacht ist, war fast alles an ihm mollig warm, die Nase war rot, aber wen stört das?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Meine Bekannt legt ihrem Sohn im Winter eine Wärmflasche mit in die Karre und früher in den Kinderwagen. In der Wohnung hat er immer eine Strumpfhose an auch im Sommer wegen dem "kalten" Laminat.

Dazu sag ich nur UNMÖGLICH!!! Aber ich spinne ja mein Kind friert ;-)
  • unauna

837

Gestern kam der Probst mitten in der Stadt angelaufen, weil das Kind ohne Mütze doch friert :shock:
    Hat dann lange auf ihn eingeredet um ihn von der Notwendigkeit einer Mütze zu überzeugen, sein Kreuz gemacht und verschwand.
    Conor fands lustig :biggrin:

LG
  • CarolCarol

1,315

Jau, meine armen Nichten und Neffen mussten jetzt übers Wochenende auch rumlaufen mit langärmeligen Wollbody und Wollstrumpfhose (die Kleine), langärmeligem T-Shirt, Wollpullover und Pullunder (dei beiden Großen). Dazu alle eine dicke Mütze (beim Fußballspielen und Radfahren). Ich fand, dass das an Misshandlung grenzt.
  • jumpyjumpy

1,630

ich wundere mich auch immer wieder. da habe ich doch wirklich ein kind in shanes alter gesehen, das sass im kiwa mit einem dicken daunenfusssack, wollmuetze, und winterjacke. der kopf war schon hochrot, und ich wollte die eltern noch fragen, ob sie dem kind nicht noch handschuhe anziehen wollen, nur um ganz sicher zu sein. :roll:
    muss das denn sein, bei 16 grad aussentemp? :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bevor ihr mich jetzt haut, aber mein Kind verläßt (fast) nie die Wohnung ohne Mütze. ABER die will sie selbst aufsetzen und aussuchen.... dementsprechend sieht das dann auch aus, wenn sie z.b. zum tshirt die regenmütze trägt ;-)

aber der Papa von Antonia ist auch so eine Frostbeule, der ihr immer Socken oder Schuhe aufdrängt und das bei 22 °C in der Wohnung
  • HjördisHjördis

2,857

In der Wohnung hat Frederick auch ziemlich viel an. Aber ich gehe da von mir aus und ich halte mich eben nicht ewig auf den eiskalten Fliesen auf. Da Frederick, seit er krabbelt, seinen Aufenthaltsort selbst bestimmt, kann es sein, dass er mit nur Body schnell friert, bzw. bis zum Bauch eiskalt ist! Also Strumpfhose an - und wenns richtig kalt ist eben auch einen Strampler.
    Auf Handschuhe verzichte ich aber, trotz dass seine Händchen ständig kalt sind!
  • ximox04ximox04

279

Da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht die einzige bin, die ihr Kind nicht anzieht, als wären es 40 Grad minus. Ich hab schon immer ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie andere Kinder eingepackt sind. Aber solange meine Kinder sich wohl fühlen, bleibe ich bei Phillip bei kurzem Body, Strumpfhose, Pullover und Söckchen (für die kalten Füßchen). Und Yanni hat im Kiga entweder Unterwäsche, Pullover und Hose mit Socken an oder wenns etwas frischer ist eine Strumpfhose drunter. Und drausen hat er eine Strickjacke drüber.

Mütze muss bei uns sein. Yanni empfindet das als ein Zeichen fürs rausgehen und setzt sich die Mütze gerne selbst auf. Also lass ich ihn und bin auch nicht böse darüber ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Es gibt einen Satz von mir, bei dem Pascal heut noch grinst.
    "Pascal, mach Deine Jacke zu, mich frierts!"

Wobei ich wirklich keine Frostbeule bin und meine Kinder gottseidank auch nicht mehr.
  • KabaKaba

574

Ich habe gestern beim Spazierengehen 2 Sachen gesehen, die mich, ja ich weiß auch nicht, irgendwie geärgert haben bzw. wo mir die Kids echt leid getan haben.
    Das erste war ein Kind, das im Kinderwagen tatsächlich in einem mit Lammfell ausgekleideten Fusssack war, während die dazugehörige Mutter in nem ärmellosen T-Shirt rumrannte. Nachdem ich meinem Mitleid mit dem Kind mehr oder weniger lautstark Ausdruck verliehen habe, wurde das arme Kind dann vom "Oberteil" des Sackes befreit.
    Das zweite Kind lag ohne Sonnenschrim im Kinderwagen, auch das Verdeck war nicht oben und es hatte keine Mütze oder irgendwas auf, um das Köpfchen vor der Sonne zu schützen. Die Mutter dagegen hatte ein Tuch auf dem Kopf, wobei ich da nicht sagen kann, ob das schick sein sollte oder tatsächlich vor der Sonneneinstrahlung schützen sollte. Naja, wahrscheinlich ersteres, aber trotzdem find ich das nicht normal, wie manche Leute mit ihren Kindern umgehen. Wie oft ich auch Kinder im Tragetuch sehe, die mit dem Gesicht nach vorne drin sitzen. *kopfschüttel*
    Mein Freund findet das, glaub ich, immer etwas peinlich und vertritt den Standpunkt, dass es ja nicht meine Kinder seien und man das eben den Leuten überlassen muss, aber irgendwie kann ich so damit nicht leben. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum