Guten Morgen!
Mein Kleiner (11 Monate) hat sich morgens abgestillt
In den letzten Woche habe ich tagsüber immer Mumi abgepumpt und ihm diese morgens mit Hirseflocken angerührt als Brei gefüttert. (Davon hat er jedoch nicht sonderlich viel gegessen.) Leider verweigert er den Mumi-Brei nun auch seit 3 Tagen. Toastbrot oder normales Brot spuckt er aus. Er bekommt jetzt nur noch 1 Stillmahlzeit. Bis zum 1. LJ sollen die Kleinen aber doch 2 Milchmahlzeiten bekommen?!?!?!?! Was soll ich nun tun. Was kann ich ihm morgens anbieten????? Es muss ein eifreies Produkt sein, da er gegen Eier allergisch ist. Ist es schlimm, wenn er nur noch 1 Milchmahlzeit bekommt? Ein Produkt mit "Schüttelmilch" kommt für mich nicht in Frage.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße Betti
Kommentare
25,096
Es sind ja nur noch 4 Wochen bis zum 1. Geburtstag.
Du kannst es ruhig mal mit Vollmilch probieren.
Vielleicht mag er die auch aus der Trinklehrntasse.
196
Trinklerntasse nimmt er nicht. Hat schon zu Beginn sämtliche Flaschen mit Gummi und Co. abgelehnt. Er trinkt entweder aus einem normalen Becher oder aus der SIGG-Flasche. Kann man die Mumi auch in die SIGG-Flasche füllen? Kriegt man den Verschluss dann noch richtig sauber?
Mir fällt grad ein: Kann ich ihm auch schon morgens etwas "deftiges" geben? Er liebt seinen mittaglichen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch-)Brei. Vielleicht steht er einfach mehr auf herzhafte Kost und weniger auf etwas Süsses. Wenn ich die Mumi in die SIGG-Flasche füllen könnte, wäre das vielleicht die Lösung für unser "Problem". Kann mann die Mumi mit einer Kartoffel vermengen???? Wieviel ml Mumi sollte er denn noch bekommen? Oh Gott, mir fallen grad so viele Dinge ein. Vielleicht schreibst du mir nochmal deine Meinung, wäre echt nett. :knutsch01:
Liebe Grüße Betti
25,096
Mumi in der Siggflasche ist glaub ich nicht so gut, PRobiers doch mit dem normalen Becher.
Ansonsten könntest du noch versuchen Cone Flakes in die Milch zu rühren.
Wenn das auch nicht geht, macht es auch nichts wenn er vier Wochen
vor dem 1. Geburtstag nur noch eine Milchmahlzeit erhält, das sind ja Richtiwerde, und muß nicht dogmatisch gesehen werden.
Dann kannst du ihm ja mal Käse anbieten ( Knäckebrot mit Frischkäse, oder einfach für die Hand).
Bei der Milchmahlzeit ist eigentlich egal wann er die erhält.
196
Liebe Grüße Betti
6,272
411
196
Heute morgen habe ich ihm die Mumi in 3 Pellkartoffeln gedrückt und siehe da, er hat es verspeist. Scheinbar ist er wirklich nicht so ein süßes Kerlchen
411
Ja, über den Zwieback lasse ich ein bisschen Wasser laufen....dieses ist allerdings abgekocht ;-)
3,584
wenn du schon Kuhmilchprodukte geben willst, kannst du ein Becher (150 g) Vollmilchjoghurt pur mit 1-2 EL Getreideflocken und Obstmus verrühren. Jolina bekommt das manchmal zum Abendessen statt Milchbrei.
Eine andere Variante wäre ein Getreide-Obst-Brei, allerdings ist der wiederum milchfrei und ich weiss nicht, ob der Milchbedarf dann trotzdem bei euch gedeckt ist.
Das Rezept:
ca. 150 ml gekochtes Wasser mit ca. 6 EL Getreideflocken verrühren, 100 g Obstmus dazu und 1 EL Öl. Bei uns gibts das Nachmittags und es ist der absolute Renner. Vor allem, weil man den Brei so schön vorbereiten, bei Zimmertemperatur lagern und gut unterwegs füttern kann. :biggrin:
Ansonsten geht noch Brot mit Margarine, Brot mit Wurst, Brot mit Käse, dazu etwas Obstmus hinterher oder eine Mischung Obstmus mit Joghurt.
196
Habe Janus gestern Abend "deinen" Joghurtmus gegeben. Er fand es toll.
Danke für euren vielen Tipps udn Anregungen.
Ich liebe dieses Forum!!!!! :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
LIebe Grüße Betti
3,584