Plastik -Buch

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 13. 12. 2004, 20:16 in Plauderecke
Hallo,
ich habe heute im Adventskalender für Julia ein Plastik-Buch, welches man mit in die Badewanne nehmen kann, abgeschnitten.
Es steht drauf PVC-frei, stinkt aber fürchterlich chemisch.
Buchname: Im Bad mit der Maus (die aus dem Fernsehen)
Wenn das so eklig riecht, darf sie dann überhaupt drauf rumkauen? Wie bekomme ich den Geruch raus?
Riecht schlimmer als ein neuer Teppich, auch abwaschen hat bis jetzt nicht geholfen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigntlich soll man sich auf das verlassen können, was auf den Produkten draufsteht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass es doch einfach mal ein paar Tage an der frischen Luft liegen. Der Gestank verschwindet dann. Bin aber der gleichen Meinung wie Marlies das man den Herstellern schon glauben können muss das da kein PVC drinn ist wenn es drauf steht...
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, auslüften lassen; Besser: In heißem Wasser einweichen, am besten auch mit Shampoo und/oder Badezusatz (aber natürlich ohne Kind im Wasser ;-) )

Weil: auch in allen anderen Kunststoffprodukten sind ja Zusatzsstoffe drin, ich denke in diesem Fall vor allem an die Weichmacher. Die sind nicht unbedingt gefährlich (müssten eigentlich von der Konzentration her absolut unschädlich sein), aber trotzdem bestimmt nicht das, was man dem Kinde zuführen möchte.
    Deshalb kannst Du mal alles unter Einsatzbedingungen rauswaschen, was leicht raus geht, und dann sollte die Konzentration wirklich unbedenklich sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum