Jolina ist ja unkompliziert, was das Essen angeht. Wenigstens eine Sparte, bei der sie pflegeleicht ist. :biggrin: Und so langsam mache ich mir Gedanken, wann ich sie ab und an mal unser Essen mitessen lasse. Mein Hauptproblem besteht in meiner Kochweise. Ich schmeisse meistens alles (Gemüse, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Fleisch) in eine Pfanne, dünste bzw. brate es leicht an und zum Schluss kommen Nudeln oder Reis dazu. Ich brate auch Hackfleisch an und koche es nicht babygerecht in Wasser. Wenn ich nur an gekochtes Fleisch denke, wird mir ganz anders. :shock: Was die Zutaten und das Würzen betrifft, ist es überhaupt kein Problem, aber das Zubereiten. Oder mach ich mir hier zu viele Gedanken und sollte es einfach ausprobieren, was sie verträgt und was nicht? :roll: Es geht ja erstmal nicht um jeden Tag, sondern um 1-3x die Woche. Wie habt ihr das denn so gemacht?
Kommentare
25,096
Ob gekocht oder gebraten ist eigentlich egal.
Ich würde ihr einfach eine etwas schwach gewürzte Ecke machen, und sie probieren lassen. Dann wirst du ja sehen ob sie es mag oder nicht, oder ob ihr das vielleicht noch zu hart/Stückig ist.
Kannst ja ein etwas besseres Fett zum anbraten verwenden.
Ich würde es ausprobieren.
6,272
3,584
Jolina ist tatsächlich etwas über einen Monat jünger. Ich wollte auch nicht sofort damit anfangen und zuerst wird sie weiterhin erstmal nur bei uns das Essen antesten.
@ Anja
Ich dachte ja auch erstmal an solche Sachen wie Hackfleisch mit Gemüse und Reis oder Kartoffeln. Mit ihren zwei Mäusezähnchen bekommt sie noch kein anderes Fleisch klein, auch mit Nudeln tut sie sich schwer. Reis oder Kartoffeln sind kein Problem. Ich muss halt irgendwie in der Übergangszeit einen Kompromiss finden, dass sie es essen kann und es mir trotzdem schmeckt. :biggrin:
6,272
Ich habs bei beiden Kindern so gemacht, daß beide erst ihr Essen bekommen haben und dann bei uns mitgegessen haben, was sie vertragen konnten, also mal ne Nudel, oder Rand von der Pizza. Ab und an wurde schon mal an der Pommes gelutscht :oops: (wenn die Eltern sich wieder mal ne Überdosis Antioxidantien in Form eines Menues vom großen goldenen M reingezogen haben)
so langsam findet sich immer mehr, was Jakob mit ißt. Ich bin damit gut gefahren.
3,584
6,272
Ne im Ernst, wenn Jolina keine Probleme damit hat, ist das doch völlig in Ordnung. Die "verbotenen" Lebensmittel kennen wir ja alle, und was nicht verboten ist, fällt somit unter "erlaubtes"
3,584
6,272
Die zweiten Kinder sind meist pflegeleicht!!
3,584
6,272
Mit Pascal hab ich mir auch kein zweites Kind vorstellen können. Jolina erinnert mich da sehr an mein Exemplar.
3,584
6,272