Ab wann gebratene Nahrungsmittel?

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 13. 12. 2004, 17:33 in Ernährung
Jolina ist ja unkompliziert, was das Essen angeht. Wenigstens eine Sparte, bei der sie pflegeleicht ist. :biggrin: Und so langsam mache ich mir Gedanken, wann ich sie ab und an mal unser Essen mitessen lasse. Mein Hauptproblem besteht in meiner Kochweise. Ich schmeisse meistens alles (Gemüse, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Fleisch) in eine Pfanne, dünste bzw. brate es leicht an und zum Schluss kommen Nudeln oder Reis dazu. Ich brate auch Hackfleisch an und koche es nicht babygerecht in Wasser. Wenn ich nur an gekochtes Fleisch denke, wird mir ganz anders. :shock: Was die Zutaten und das Würzen betrifft, ist es überhaupt kein Problem, aber das Zubereiten. Oder mach ich mir hier zu viele Gedanken und sollte es einfach ausprobieren, was sie verträgt und was nicht? :roll: Es geht ja erstmal nicht um jeden Tag, sondern um 1-3x die Woche. Wie habt ihr das denn so gemacht?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halllo

Ob gekocht oder gebraten ist eigentlich egal.
    Ich würde ihr einfach eine etwas schwach gewürzte Ecke machen, und sie probieren lassen. Dann wirst du ja sehen ob sie es mag oder nicht, oder ob ihr das vielleicht noch zu hart/Stückig ist.
    Kannst ja ein etwas besseres Fett zum anbraten verwenden.

Ich würde es ausprobieren.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also Jakob hat heut erst ganz brav seine Gemüseportion geschlabbert und dann mit uns Spätzle mit Rouladensoße gegessen. Ihm hat es nichts ausgemacht. Aber ich glaub, er ist auch noch ein bischen älter ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Jauchzerle
    Jolina ist tatsächlich etwas über einen Monat jünger. Ich wollte auch nicht sofort damit anfangen und zuerst wird sie weiterhin erstmal nur bei uns das Essen antesten.

@ Anja
    Ich dachte ja auch erstmal an solche Sachen wie Hackfleisch mit Gemüse und Reis oder Kartoffeln. Mit ihren zwei Mäusezähnchen bekommt sie noch kein anderes Fleisch klein, auch mit Nudeln tut sie sich schwer. Reis oder Kartoffeln sind kein Problem. Ich muss halt irgendwie in der Übergangszeit einen Kompromiss finden, dass sie es essen kann und es mir trotzdem schmeckt. :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Huetchen, mach doch in der Übergangszeit einfach mal so weiter bisher.
    Ich habs bei beiden Kindern so gemacht, daß beide erst ihr Essen bekommen haben und dann bei uns mitgegessen haben, was sie vertragen konnten, also mal ne Nudel, oder Rand von der Pizza. Ab und an wurde schon mal an der Pommes gelutscht :oops: (wenn die Eltern sich wieder mal ne Überdosis Antioxidantien in Form eines Menues vom großen goldenen M reingezogen haben)
    so langsam findet sich immer mehr, was Jakob mit ißt. Ich bin damit gut gefahren.
  • HuetchenHuetchen

3,584

jauchzerle schrieb:
    Ab und an wurde schon mal an der Pommes gelutscht :oops: (wenn die Eltern sich wieder mal ne Überdosis Antioxidantien in Form eines Menues vom großen goldenen M reingezogen haben).
    :oops: Ich bekenne mich auch schuldig! *malschnellmeinenanwaltanruf* :biggrin: Jolina will ja sogar von meiner Gewürzgurke abbeissen und verzieht noch nicht einmal das Gesicht dabei. :shock: Probieren lasse ich sie immer wieder an Sachen und bisher bin ich auch damit sehr gut gefahren. Ich hatte nur Bedenken, wegen gebratenen Sachen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:shock: Du ißt Gewürzgurken? Einfach so, oder hat das nen Grund? :biggrin: :eek02:
    Ne im Ernst, wenn Jolina keine Probleme damit hat, ist das doch völlig in Ordnung. Die "verbotenen" Lebensmittel kennen wir ja alle, und was nicht verboten ist, fällt somit unter "erlaubtes"
  • HuetchenHuetchen

3,584

jauchzerle schrieb:
    :shock: Du ißt Gewürzgurken? Einfach so, oder hat das nen Grund? :biggrin: :eek02:
    "
    :biggrin: Ich esse schon immer Gewürzgurken, nur in der Schwangerschaft hatte ich keine Lust drauf. :roll: Und dass ich nicht mehr schwanger werde, da passe ich schon gut auf. ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ahja, :biggrin: sag uns bescheid, wenn Dir die Dinger nicht mehr schmecken. ;-)
    Die zweiten Kinder sind meist pflegeleicht!!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Nee, nee, bei uns wird es definitiv kein 2. Kind geben. Familienplanung abgeschlossen! :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: das hab ich solange behauptet bis Pascal fast 9 Jahre war. Tja, den Rest der Geschichte kennst Du ;-)
    Mit Pascal hab ich mir auch kein zweites Kind vorstellen können. Jolina erinnert mich da sehr an mein Exemplar.
  • HuetchenHuetchen

3,584

In 9 Jahren stecke ich aber wahrscheinlich schon in den Wechseljahren. ;-) Jolinas forderndes Wesen ist ja nicht der alleinige Grund dafür.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, irgendwann wird auch Jolina "leichter" werden, sogar mein Hypie hats geschafft ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum