Hallo,
meine FÄ hat mich etwas verunsichert. Sie hat mir dringend davon abgeraten, während der Stillzeit im Hallenbad schwimmen zu gehen, weil die Brustwarzen nicht "dicht" sind und so Bakterien, Keime etc. eindringen und Entzündungen verursachen könnten und auch wenn das Baby anschließend trinkt, wäre das nicht gut....
Stimmt das? :shock:
Ich dachte, weil die Milch dabei tröpfchenweise austritt können keine Keime eindringen sowie bei einer blutenden Wunde auch nicht soviel passieren kann....
Dann wurde mir gesagt, das im Wasser durch den Wasserdruck in den Brüsten Unterdruck entsteht und somit das Wasser quasi eingesaugt werden kann :oops: ....hm, was meint Ihr denn dazu?
Gibt es hier stillende Mamis, die schwimmen gehn?
Gruss
Kommentare
1,145
in fast vier Jahren Stillzeit bin ich auch das ein oder andere Mal schwimmen gegangen.
Ich denke nicht, dass die Infektionsgefahr höher ist, denn das Wasser ist doch mit Chlor (oder ähnlichem) angereichert, damit da nix passieren kann.
Ich hab jedenfalls nie irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.
Bin zwar keine Expertin, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass durch den Unterdruck Wasser eingesaugt wird - das halte ich für völligen Blödsinn.
420
111
@charlet: Mit dem Babyschwimmen fangen wir erst in ein paar Monaten an, wenn Laurids etwas größer ist...mir gehts darum, wenn ich alleine meine Bahnen durchs Becken ziehe....
3,579
Wer erzählt denn sowas ? :shock:
Ich gehe auch regelmässig schwimmen und stille noch immer. Und bis jetzt sind Kind und ich gesund
3,493
Und die Sache mit dem Babyschwimmen klingt auch logisch... da trinken die Kleinen auch den ein oder anderen Schluck und es bringt sie nicht um. Man kann auch übervorsichtig sein. Sonst dürfte man ja auch nicht in die Badewanne, da würden die Brüste sich ja auch vollsaugen
27,156
278