Hallo,
ich hab' auch nochmal ein paar Fragen zum Thema Hebamme. Ich bin jetzt in der 15. SSW und möchte unbedingt zusätzlich zur Ärztin eine nette Hebamme haben, die mir ein paar Sorgen nehmen und mich alternativ zur Schulmedizin beraten kann.
Ich habe meine Ärztin darauf angesprochen, und die sagte, ich solle mich an das Krankenhaus wenden, in dem ich entbinden werde. Ich weiß aber noch nicht, wohin ich gehen werde.
Ich habe auch in die "Gelben Seiten" geschaut, aber da stehen so viele, wie soll ich da die richtige finden???
Am liebsten hätte ich natürlich eine, die auch mit ins Krankenhaus kommt, macht das denn jede??? Und bezahlt die Krankenkasse alle Hebammenleistungen???
Vielleicht kann mir ja jemand eine nette Hebamme im Kölner Süden empfehlen.
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html und hier auch
http://www.hebamme4u.net/ausserklinisch.html
7,740
Falls Dir bei Deiner Suche eine tolle Hebamme im Kölner Nord-Osten über den Weg läuft, dann sag mir Bescheid, ja?
Bin jetzt 12+6 und mache mir auch so langsam Gedanken wegen Hebammensuche ... hab aber noch nicht konkret angefangen zu suchen, weil ich erstmal das Jahr hinter mich bringen will ;-) und dann im neuen Jahr mit der Suche beginnen
4,797
Grüße sie bitte von mir (Susanne Schulz).
Viel Spass noch in der Schwangersschaft. Menno, ich will auch endlich wieder...
7,740
Ui, im Brühler Marienhospital bin ich geboren
Werde mir den Namen auf jeden Fall mal vormerken! Finde es generell schöner, wenn ich zumindest schon positives von jemandem gehört habe, als wie wenn ich eine Person gar nicht kenne ... Danke für den Tipp!
1,660
danke für den Tipp, das klingt ja echt gut!!
Brühl käme für mich sogar zu Entbinden in Frage, ist nur 15 Minuten von mir. Hast du denn allgemein gute Erfahrung mit dem Krankenhaus gemacht?
Snoopy, dir sag ich wenn ich was aus Köln-Nord höre.
Meint ihr, 15.SSW ist zu früh für eine Hebamme?
Liebe Grüße
Carolin
7,740
Ich habe vor, mir so Anfang Januar eine Hebamme zu suchen ... dann werde ich ca. 17. Woche sein ... hat aber praktische Gründe, weil ich jetzt so kurz vor Weihnachten nicht wirklich Lust und Zeit habe, auf Hebammensuche zu gehen ... bin noch mit Geschenksuche beschäftigt ;-) ... und zwischen Weihnachten und Neujahr sind sicher sowieso viele im Urlaub ;-)
4,797