Hebamme-wie, wann, wo...(Köln)

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 15. 12. 2004, 10:34 in Schwangerschaft
Hallo,
ich hab' auch nochmal ein paar Fragen zum Thema Hebamme. Ich bin jetzt in der 15. SSW und möchte unbedingt zusätzlich zur Ärztin eine nette Hebamme haben, die mir ein paar Sorgen nehmen und mich alternativ zur Schulmedizin beraten kann.
Ich habe meine Ärztin darauf angesprochen, und die sagte, ich solle mich an das Krankenhaus wenden, in dem ich entbinden werde. Ich weiß aber noch nicht, wohin ich gehen werde.
Ich habe auch in die "Gelben Seiten" geschaut, aber da stehen so viele, wie soll ich da die richtige finden???
Am liebsten hätte ich natürlich eine, die auch mit ins Krankenhaus kommt, macht das denn jede??? Und bezahlt die Krankenkasse alle Hebammenleistungen???
Vielleicht kann mir ja jemand eine nette Hebamme im Kölner Süden empfehlen.
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    pebbles schrieb:
    Vielleicht kann mir ja jemand eine nette Hebamme im Kölner Süden empfehlen.

Falls Dir bei Deiner Suche eine tolle Hebamme im Kölner Nord-Osten über den Weg läuft, dann sag mir Bescheid, ja? :grin:

Bin jetzt 12+6 und mache mir auch so langsam Gedanken wegen Hebammensuche ... hab aber noch nicht konkret angefangen zu suchen, weil ich erstmal das Jahr hinter mich bringen will ;-) und dann im neuen Jahr mit der Suche beginnen :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also ich kan Dir nur Mariella Schefferski bestens ans Herz legen. Habe die Numemr gerade nicht zur Hand, aber rufe mal im Kreisssaalim Brühler Marienhospital an, dort arbeitet sie. Sie macht auch Nachsorge, bei Vorsorge weiss ich allerdings nicht. Sie ist sehr patent, nicht überkandidelt, nicht fundamentalistisch und einfach nur nett. Hat sogar den Chefarzt unter meiner Geburt in Schach gehalten, so nach dem Moto, ich sei gesund, da solle er sich doch mal einfach nur in Bereitschaft halten und nicht unnötig einmischen. Fand ich klasse. Sie wohnt in Köln, deshalb demnke ich, wird sie auch ort Mütter besuchen.

Grüße sie bitte von mir (Susanne Schulz).

Viel Spass noch in der Schwangersschaft. Menno, ich will auch endlich wieder...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Susanne

Ui, im Brühler Marienhospital bin ich geboren :grin:
    Werde mir den Namen auf jeden Fall mal vormerken! Finde es generell schöner, wenn ich zumindest schon positives von jemandem gehört habe, als wie wenn ich eine Person gar nicht kenne ... Danke für den Tipp! :grin:
  • pebblespebbles

1,660

Hallo Susanne,
    danke für den Tipp, das klingt ja echt gut!!
    Brühl käme für mich sogar zu Entbinden in Frage, ist nur 15 Minuten von mir. Hast du denn allgemein gute Erfahrung mit dem Krankenhaus gemacht?
    Snoopy, dir sag ich wenn ich was aus Köln-Nord höre.
    Meint ihr, 15.SSW ist zu früh für eine Hebamme?

Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ich weiß von einer Freundin, deren Schwester im letzten Jahr ein Kind bekommen hat, dass sie schon quasi von Anfang an eine Hebamme hatte, wo sie dann zwar erst später regelmäßig hinging, aber von Anfang an immer schonmal Kontakt hatte, wenn Fragen kamen ...

Ich habe vor, mir so Anfang Januar eine Hebamme zu suchen ... dann werde ich ca. 17. Woche sein ... hat aber praktische Gründe, weil ich jetzt so kurz vor Weihnachten nicht wirklich Lust und Zeit habe, auf Hebammensuche zu gehen ... bin noch mit Geschenksuche beschäftigt ;-) ... und zwischen Weihnachten und Neujahr sind sicher sowieso viele im Urlaub ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kleiner Nachtrag zu meiner Hebi: Die Geburt dauert vom ersten Stich bis Hurra gnau acht Stunden, ich bin weder gerissen noch geschnitten worden noch hat mein Mann einen Herzkasper bekommen. Für mich war es ein Riesenglück, dass meine Nachsorge Hebi zufälligerweise auch meine Geburtshebi war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum