Hallo an alle,
wir haben jetzt zwei ca 2 wochen das Problem das Jolina abends wenn sie ins Bett muss fürchterlich anfängt zu weinen. Sobald ich mich richtung Tür bewege gehts los, aber wie! Ich geh dann meistens nach ein paar min wieder rein, dann sitzt sie in ihrem Bettchen mit total verweinten äugleins, ist sich die am reiben wie verrückt, weil sie total müde ist! Ich leg sie dann wieder richtig hin, tröste sie ein wenig, steichel ihr einige male über den Kopf und red leise mit ihr das alles ok sei und geh dann! Allerdings fängts das wieder von vorne an! Das geht so dann bestimmt bis zu 20-30 min bis sie dann endlich eingeschlafen ist! Aber damit noch nicht genug! Nachts meistens so gegen 0.00Uhr wenn sie ihre ersten 4std geschlafen hat dann wieder fast das gleiche! Sie wird wach und schreit alles zusammen! Bis sie dann wieder schläft kann sich auch schonmal bis zu einer std hinziehen! Ich hab auch schonmal versucht sie dann raus zu nehmen und die Windeln zu wechseln und dann wieder ins Bett, aber nix! Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr so ganz was ich noch machen soll! Kann das ne Phase von ihr sein? Das sie angst hat wenn man aus dem Zimmer geht, das man dann ganz weg ist?? Denn sobald man in ihr Zimmer kommt, ist sie ruhig! Sie hat also auch absolut nix! Weiss einer von Euch was das sein kann???
Kommentare
3,579
vielleicht die Zähnchen ?
Ansonsten würde ich sagen, das ist nun das Alter wo die Babys begreifen *Mama kann weggehen* Und vielleicht mag sie nicht das du weggehst ?
319
Theater um die Zähnchen hatten wir vor gut einem Monat!
Das mit dem begreifen das Mami weggeht könnte ich mir eher vorstellen, das passt zu ihrem Verhalten! Dagegen machen kann man wohl nix, außer warten bis sie begriffen das Mami nicht komplett verschwindet oder?
3,584
das Problem ist wohl altersbedingt. Bei uns klappt zwar das Einschlafen abends mit Händchen halten recht schnell, aber ab 23 Uhr beginnt die kritische Phase: Aufwachen im 30-Minuten-Takt, mal reicht der Schnuller, mal muss man ewig Händchenhalten. Das geht dann bis ca. 2 Uhr, manchmal aber leider auch die ganze Nacht. Wir nehmen sie irgendwann zu uns ins Bett, weil wir keinen Nerv mehr haben, aber glaub mal nicht, dass sie dann besser schläft. :shock: Bei uns hält die Phase schon Monate an und bisher keine Besserung in Sicht. Ich weiss aber von vielen Müttern, dass es ihnen genauso geht. Trotzdem habe ich die Hoffnung bald aufgegeben. :sad:
6,272
kann es der 46 er Schub sein oder seid ihr da schon durch?
3,584
319
Aber man höre und staune, heute abend ging es mal richtig gut! Kein gebrüll oder sonst was! Ich hoffe mal das die Nacht mal ruhig bleibt, denn solangsam geht das echt an die Substanz!
3,584
Der 47er kann schon in der 40. Woche beginnen! :shock: