Heublumendampfbad/Sitzbad - wie?

PapitoPapito

3

bearbeitet 31. 12. 2004, 03:51 in Geburt
Hallo!

Jetzt habe ich mir mal eine grosse Tüte Heublumen gekauft aber weiss irgendwie nicht, wie ich das jetzt so machen soll.
Worin? In der Badewanne oder in der Duschwanne, oder? Die Heublumen kochen und raussieben (sonst verstopfe ich ja den Abfluss)?Kann ich das denn in einer Duschwanne mit Wasser verdünnen? Wäre ja sonst ziemlich viel Heublumen für ein Sitzbad :-). Ich stehe gerade hier wie der "Ochs vor dem Tor" und bin etwas planlos!

Grüsse Nadine 38+1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm einen Topf oder Schüssel, in die Toilette stellen und hinsetzen.
    Die Heublumen in die Schüssel, kochendes Wasser rein, und danach in die Toilette gießen. Nicht sieben oder sowas.
  • PapitoPapito

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach soooo! Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen :grin:
    Dankeschön!

Gruss Nadine
    :biggrin: ..ist doch ganz einfach...
  • Nele207Nele207

59

Hallo!

:roll: Also sitzt man gar nicht in dem Bad und es ist nur ein Dampfbad??? *grübel*
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Genau, es ist ein Dampfbad :) . Viel Spass dabei ;) .
  • Nele207Nele207

59

Huhu Charlet! :lol:

Aha... damit kennst du dich also auch aus! Haste das auch gemacht? :grin:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Nele207 schrieb:
    Huhu Charlet! :lol:

Aha... damit kennst du dich also auch aus! Haste das auch gemacht? :grin:

Ja regelmäßig. Aber machs wenn irgendwer zuhause ist, ich hatte einmal einen richtig langen Krampf (Wehe), da dachte ich schon ich werde nicht mehr von der Toilette kommen... .
  • Nele207Nele207

59

:shock:

Uiiii , Charlet... das hört sich ja schlimm an!
    Ich kann übrigens das Dampfbad nicht im Klo machen, wir haben einen Tiefspüler, da kann man keinen Topf reinstellen. Ich mach das in der Badewanne mit einer Schüssel. Ich war ja heute erst mal etwas ungläubig, als ich mich darauf setzte und hatte Sorge, ich könne reinfallen und mich verbrühen.. :cool: :lol:
    Aber das dieses Dampfbad solche Wehen auslösen kann, hätte ich nicht gedacht! Ich hab mir vorgestellt, dass der Dammbereich dadurch nur ein bißchen vorbereitet wird, wenn man ihn massieren und dehnen will. :cool:
    Das stimmt auch. Heublumen machen keine Wehen!
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Das stimmt auch. Heublumen machen keine Wehen!

Vielleicht wars ja durch die Hitze/ Entspannung/ Haltung , jedenfalls hatte ich öfter Krämpfe beim Heublumendampfsitzen.

Mariza: Ist das bequem mit der Schüssel? Wir haben auch einen Tiefspüler, aber ich hatte ein eckiges Behältnis und habe immer noch die Toilette mit Papier ausgelegt, dann stand das Ding über dem Loch quasi auf Papier gebettet ;-) .
    Naja Du hast ja eine Lösung gefunden ;-) .
  • Nele207Nele207

59

Charlet,
    ja das geht schon, wir haben eine große Eckbadewanne, und ich habe den Topf mit Heublumen in einer runden Schüssel. Da sitzt man wie auf einem Thrönchen :lol: Aber vorsichtshalber halte ich mich doch ein bißchen am Rand fest. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum