Ich will nicht mehr...

bearbeitet 2. 01. 2005, 15:58 in Geburt
Ich muß jetzt einfach mal jammern...

Bin jetzt 40+3. Mein Termin ist zwar "erst" Freitag, aber ich bin total am Ende. Seit Wochen schon weiß ich absolut nicht wie ich mich legen oder setzen soll, jeder Schritt tut weh. Heute morgen waren wir im Krankenhaus weil ich letzte Nacht alle 30 Minuten wehen hatte und heute morgen ausfluß hatte und sogar brechen musste. Beim CTG war natürlich wieder nix mit richtigen wehen. Der äußere Muttermund war fingerdurchlässig und der innere wohl noch geschlossen. Wir sind dann nach ca. 2 Stunden (mussten noch die Blutwerte abwarten) wieder nach Hause. Und jetzt ist warten angesagt. Ich hab aber absolut keinen Nerv mehr. Alle "Hausmittelchen" wie Sex, schwarzer Kaffee, Treppen steigen, usw. haben wir schon ausprobiert. Wobei das mit dem Sex nicht sonderlich angenehm war und schwarzer Kaffee alles andere als mein Ding ist. Was kann ich jetzt noch machen????

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich füchte nichts, außer die Nerven zu behalten und warten :mad:
    Ich hab es mir ja fast gedacht, aber tief in meinem Inneren hab ich gehofft das es noch irgend etwas gibt das ich ausprobieren kann. Z.B. eine Massage oder so etwas. Bin ja noch nicht mal scharf auf diesen Cocktail mit Rizinusöl :roll:.
  • handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ging mir ganz genauso, aber schon 3 Wochen vorher... :biggrin:
    Um so schöner, als die Wehen kamen: bin lachend und freudig ins Krankenhaus.
    Ich wünsche Dir noch eine Portion Geduld und dass dann alles sehr schnell geht :rotwerd02:
  • bine.bebine.be

295

HI! Ich mag auch nicht mehr. Mein Termin ist am Sonntag, und eigentlich gehts mir unverschämt gut, aber so langsam nervt es doch, bei jedem Schritt gleich aus der Puste zu kommen und nachts nicht mehr zu wissen, wie liegen...

Naja, ich denke, bei Dir hat sich das Problem mittlerweile von selbst gelöst ;-)
    Ne, bis jetzt hat sich noch nix getan. Bin jetzt schon 1 Woche drüber und echt am Ende. Muss morgen noch mal zum CTG ins Krankenhaus (weil ist ja Heilig Abend und da hat keine Praxis auf) und dann mal schauen was passiert
    Schau mal: die längste Zeit der Schwangerschaft ist geschafft!
    Halt noch durch! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
    Ich dachte auch ich kann nciht mehr, bin auch über Termin gegangen. Dafür ging es dann schnell, nur 6 h Klinik beim 1. Kind.
    Und im Rückblick empfinde ich diese Zeit des Wartens als Entspannung gegenüber den ersten Wochen mit unserer Kleinen... Also halt durch, mach das Beste draus.
    ich versteh dich total, obwohl meine gefühle dieser art nun schon 14 monate her sind. mein kind kam nicht zur welt, weil ich es nicht losgelassen habe. ich glaube fest daran, dass es was damit zu tun hatte. ich wollte es einfach nicht auf meine dusselige verwandtschaft loslassen. klar wollte ich auf der anderen seite, dass ich endlich wieder normal laufen, gehen, stehen und meine füsse sehen kann, aber das andere war wohl stärker. eines morgens ging ich ganz doll in mich. ich hörte entspannungsmusik und redete mit meinem ging. ich gab es frei...

klingt das für euch auch so komisch wie für mich???

mh... du schaffst das. ihr schafft das!!!!

ich glaub ganz fest daran.

sex hilft nur, wenn des wirklich der richtige zeitpunkt ist.
  • bine.bebine.be

295

Tja, das mit dem Loslassen ist natürlich so eine Sache. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, ich könnte das Kind wohinauchimmerhin loslassen - kann mir im Moment auch immer schlechter vorstellen, ein Kind zu haben, und freuen tu ich mich zur Zeit auch nicht auf das Kind, sondern darauf, mich wieder halbwegs wie ein Mensch zu fühlen. Und hab dann ein furchtbar schlechtes Gewissen. Alle sagen immer, die Natur hätte es schon gut eingerichtet, daß man am Schluß einfach keine Lust mehr auf die Schwangerschaft hätte, so daß man die Geburt als Erleichterung hinnimmt. Aber das kanns ja nun nicht sein - daß die letzten Tage einem die Lust auf das Kind nehmen. Das Kind kann ja nun auch nichts dafür... Vielleicht hat es einfach keine Lust, zu kommen, wenn es das Gefühl hat, es wäre nicht willkommen.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, daß zur Zeit meine Eltern zu Besuch sind, und überhaupt die ganze Verwandtschaft und Freunde auf der Lauer liegen - ich geh schon gar nicht mehr ans Telefon. In der Hinsicht komm ich mir vor wie eine aufgeregte Henne, die mit ihrem Ei in der Gegend rumrennt und keinen ruhigen Platz zum Brüten findet... Zumal alte Freunde von meinem Freund sich ausgerechnet dieses Sylvester ausgesucht haben, sich ausgerechnet in Berlin mal wieder zu treffen - und er natürlich die Gelegenheit nutzen will, sie zu sehen (an Sylvester geht er dann nicht auf die Party) und ständig am Planen ist, wie er wen wann noch sehen kann. Dann fragt er mich immer, ob es mir denn recht wäre... Und da die ruhige "Neststimmung" eh nicht eintreten kann, wenn er nervös dasitzt und daran denkt, wie nett es gewesen wäre, sich jetzt für ein paar Stunden mit den Leuten zu treffen...

So, das wär dann aber glaub ich auch schon alles. Erst mal alles "ausgekotzt" (entschuldigt den Ausdruck) was ich mir sonst nicht so eingestehe, oder womit ich alle sonst entsetzen würde. Morgen hab ich mein nächstes CTG, und zumindest die Hebammen im Geburtshaus glauben noch daran, daß das Kindchen irgendwann in den nächsten Tagen kommt...

Klar, die längste Zeit der Schwangerschaft ist geschafft - aber die achteinhalb Monate vor den letzten zwei Wochen waren auch echt nett. Wenn es nur die letzten Tage nun auch schon wären.

HexeHexe,
    ich hoffe, Dein Baby hat sich mittlerweile bequemt zu kommen! Andernfalls wird es jetzt überredet, oder? Für diesen Fall - toitoitoi! Das wird dann schon... und dann ist es wenigstens da!
  • bine.bebine.be

295

Naja, ich freu mich natürlich schon auf meine Kleine - und wie!!!
    Aber manchmal kommen eben diese Momente, da glaubt man, es geht einfach nicht mehr...
  • LoreleiLorelei

4,536

Hallo Ihr Wartenden...
    was ist denn mittlerweile bei euch passiert oder auch nicht passiert??? *mitwart*
  • klioklio

445

Hallo Steffi,

und: Pünktchen ist sicherlich inzwischen da, ooooder? Ist's gut gelaufen?

Ganz gespannt,

Simone
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum