Wie oft sollte ich meine kleine täglich denn spüren?

JazzyJazzy

2

bearbeitet 14. 12. 2004, 14:10 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 24.Schwangerschaftswoche und bin ziemlich verunsichert
da jeder mir etwas anderes erzählt wie oft ich meine Kleine nun täglich
spüren sollte.
Mir ist zwar klar ,daß die Kleinen sich mal mehr und mal weniger bewegen,
trotzdem möchte ich ungern den Punkt verpassen an dem es ungewöhnlich
wenig wäre und man zum Arzt sollte.

Die Angst darüber kam ehrlich gesagt erst mit einem Fernsehbericht , in
dem eine Frau darüber berichtete , daß ihr Kind im 7.Monat plötzlich
gestorben sei.
So lautet wohl die eigentliche Frage, wie kann so etwas passieren, und wie
häufig geschieht so etwas prozentual?

Eine Antwort auf diese quälende Frage wäre toll.Bin 24 Jahre alt und dies
ist meine erste Schwangerschaft. Die liebsten Grüße Jazzy

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von den genauen Zahlen und denke, Du solltest Dich mit diesen Zahlen auch nicht wahnsinnig machen! Ich selbst halte solche Statistiken sehr weit weg von mir. Was nützt es zu wissen ob 0,0053523 Kinder im 7. Schwangerschaftsmonat sterben oder 1,7236589?
    Geh davon aus, dass Deine Schwangerschaft eine glückliche wird und freu Dich über dieses Wesen, das Dich mehr oder weniger tritt.
    Meine Mina war eher faul im Bauch und ist jetzt sehr strampelig. ;-) Um so später in der Schwangerschaft umso weniger Bewegung ist wohl bei vielen zu spüren-ist ja auch klar, wenn Du Dir überlegst, wieviel, bzw. wiewenig Platz Dein Untermieter jetzt noch hat :biggrin:
    Genaue Statistiken kannst Du wahrscheinlich ergooglen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Um so später in der Schwangerschaft umso weniger Bewegung ist wohl bei vielen zu spüren

Obwohl meine Hebamme heute auf meine Frage nach den Kindsbewegungen (ich hab ja auch eher einen ruhigen Untermieter bis jetzt...) echt abgewunken hat und meinte, ich wäre doch erst in der 32. Woche und ich solle mal abwarten- das wird bestimmt noch mehr!
    Also, der Platzmangel scheint nicht immer so groß zu sein, vielleict so zwei Wochen vor der Geburt könnte ich mir vorstellen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum