Kann mir jemand von euch sagen, in welcher Reihenfolge ich Beikost einführen sollte? Ich hab Neurodermitis, mein Jakob hat sehr trockene Haut, leider auch ein bisschen Ausschlag am Rücken, zwar keine Neurodermitis aber ich will kein Risiko eingehen...
Er bekommt jetzt schon Pastinake, Karotte, Kartoffeln und Reisschleim, isst allerdings fast immer ohne Begeisterung, nach 5 Teelöffeln ist er meist fertig... Ich stille also immer noch so gut wie voll, was ok für mich ist. Hat trotzdem eine einen Tipp, was ich machen könnte, dass er lieber Beikost isst? Oder wie gesagt vor allem was ich ihm jetzt geben sollte... Danke!!< ;-)
Kommentare
6,187
ich denke, er ist halt noch nicht so weit, dass er Beikost so richtig akzeptiert. Mein kleiner ist ähnlich, allerdings wirds grad besser.
Normalerweise führt man erstmal eine Mahlzeit vollständig ein, bevor es weitergeht, dh, wenn bei der mahlzeit gar nicht mehr gestillt wird. So nach und nach, 1 Woche Abstand immer, die Zutaten einführen, bis das ganze ein vollwertiges Essen ist.
bei uns war übrigens birne der renner! Wenige Allergene und lecker...!
1,094
lg mel