Julia krabbelt jede nacht in unser Bett.

bearbeitet 10. 03. 2005, 09:31 in Kleinkinder
Hallo Ihr,

unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und seit 2 Wochen im Kindergarten.

Seit ein paar Monaten krabbelt sie jede nacht in unser, bzw. mein Bett (wird langsam echt eng). Sie schläft super in ihrem Bett ein und auch die Uhrzeit, wann sie rüberkommt, ist immer unterschiedlich.

Wenn sie bei Oma schläft, dann geht sie erst morgens zum Kuscheln in Omas Bett....

Früher waren das einfach Phasen: da kam sie ein paar Tage nachts rüber und dann wieder eine zeitlang gar nicht.

Eigentlich finde ich das nicht schlimm, wenn Kinder nachts rübergeschlichen kommen, nur schlafe ich selbst dann nicht besonders gut und hab morgens echt einen verspannten Rücken.

Wir haben es auch schon mit wegschicken versucht, aber dann weint sie bitterlich und das über längere Zeit, kommt immer wieder an und das kann ich einfach nicht. Zumal wir beide arbeiten und ich nachts nicht 2 Stunden Terror gebrauchen kann.

Habt Ihr einen Rat? Oder einfach so lassen. Ich meine, mein Mann und ich sind als Kinder nachts auch immer ins Elternbett geschlichen... :lol:

LG

MaryPoppins

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    MMh, gibt 3 Möglichkeiten (wer möchte kann mich ergänzen oder erschiessen ;-) )

1. Ins eigene Bett zurück bringen und ein paar Tage durchhalten, danach ist dann auch der Rücken nicht mehr verspannt!

2. Einschlafen lassen und zurücktragen.

3. Abwarten bis sie es von allein bleiben lässt.

Ausserdem würde ich mal nachfragen, warum sie denn Nachts aufwacht, vielleicht hat sie ja vor irgend etwas Angst und ein gespräch ist auch in diesem Alter nützlich!

Sonst fällt mir nichts ein.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

... oder erschiessen ;-)
    :lachen04: ne, das kommt hier eher selten vor :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HI,

danke für die Antwort!

Hm, Angst hat sie keine, darüber haben wir schon gesprochen....

Das mit dem Zurücktragen werden wir mal probieren! Falls wir nicht zwischenzeitlich einschlafen...

LG

MaryPoppins
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sie einfach mal eine Zeitlang in das Elternbett einladen. Was man immer haben kann, wird eher uninteressant.
    Wegschicken oder gar schimpfen würde ich garnicht, das kann schlimme Folgen haben.
    Das Kind wenn es schläft ins eigene Bettchen tragen finde ich auch nicht gut, weil es zwangsläufig erschrecken muss, wenn es dann wieder wach wird (stell Dir vor Du wirst an einem anderen Ort wach, als Du eingeschlafen bist).
  • HuetchenHuetchen

3,584

Richte ihr doch eine Besuchermatratze neben euerm Bett ein. Dann hast du genügend Platz im Bett und sie kann trotzdem bei euch sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum