hallöchen!
meine mum war gerade bei mir.
irgendwann kam die frage:und schläft kilian(14wochen)schon durch?ich sagte nein.
ca.5min später kommt der satz:er muss aber schon durchschlafen!in was für nem ton!!!da hab ich im gleichen ton gefragt wo das denn geschrieben steht? :flaming01:
ich habe mit 3 monaten schon durchgeschlafen,allerdings nicht ganz freiwillig wie ich mal erfahren habe.sie hat mich einfach 3 nächte lang schreien lassen. :traurig99:
während wir so da saßen bemerkte ich dass kilian müde ist.hab ich ihn mir also auf den bauch gelegt und bisl gewippt(wir haben so tolle ikea-sessel :biggrin: )
da musste ich mir wieder anhören warum ich ihn denn nicht in sein bettchen lege,sondern ihn so verwöhne mit dem wippen!?!und wenn ich ihn daran gewöhne schläft er dann nicht mehr in seinem bett.
in seinem bettchen schläft er tagsüber eh nicht.nur auf meinem arm und dann auch nur eine halbe stunde.
das wäre ja viel zu wenig für so ein kleines kind.er müßte viel mehr schlafen weil er im schlaf wächst....war die antwort.
meine güte sowas festgefahrenes.manche weichen keinen millimeter von dem was früher so gang und gebe war.vorallem redet sie in nem ton mit mir als würde ich alles falsch machen. :mad:
wollte meinem ärger nur mal luft machen!!! :boese1:
Kommentare
3,151
Ich geh mal kurz meinen Sohn kuscheln ;-)
514
manchmal denk ich muss man den leuten mit den guten ratschlägen mal vor augen führen,dass das was die früher alles gemacht haben auch nicht alles so 100%ig war.das vergessen die manchmal.und was nu richtig und falsch ist,kann man eh erst im nachhinein sehen.kann dich verstehen,würd mich auch total nerven.ein bisschen positive unterstützung könntest du besser gebrauchen.gut und richtig ist,denk ich,was gut für dich und dein kind ist.aber,wie du dich anhörst,hast du genau diese einstellung.dann kann doch gar nix schiefgehen,oder?!
95
naja ich hab dann gesagt ich halte mich an das was die Hebamme sagt und da war schon theater,aber die Hebamme hatte recht.Dank Bachblüten und etwas mehr Ruhe kam nach drei tagen die Milch,ABER besser wurde es nicht.Im gegenteil sie fing an mir vorzuschreiben was ich Kochen soll und was ich Essen darf und was nicht...Als wenn man sowas als Stillende Frau nich wüßte :shock: .Dann kam die Sache mit dem Baden.Ich solle meinen Sohn beim Baden auch ja immer die Vorhaut bis ganz unten runterziehen weil sie sonst verengt wird!!!!!Hallo?Wo hat die Frau Kinderkrankenschwester gelernt????
Naja als Sie dann gemerkt hat sie beißt sich an mir die Zähne aus,hat Sie dann versucht meinen Partner und mich gegeneinander auszuspielen.Dieses Spiel hat Sie dann so weit getrieben das Sie heute hier Hausverbot hat (ich bei Ihnen) und man kein wort mehr miteinander spricht.Das letzte was ich zu hören bekam von Ihr war,sollte ich sehen das Du Raphael nicht mehr die gute Mutter bist die du jetzt bist hattest Du die längste Zeit das Sorgerecht!!!!!!!!!Sie würde mich genau beobachten...PAH.
Ach ja ...Über die Nachricht das ich zum zweitenmal Schwanger bin, hat sie zu Ihrem Sohn gesagt er wäre verrückt und wie er sich daws alles vorstellt wie es weiter gehn sollte..Den rest spar ich mir lieber...
Leider habe ich es immer noch nicht geschafft das sie den kleinen nicht mehr sieht aber das wird sich mit dem zweiten Kind erledigen.Ich bin nicht bereit weiter mit ansehen zu müssen wie mein Partner einmal alle 1-2 wochen mit dem kleinen dahin geht und so tun als wenn nix wäre....
313
soweit ich mich erinnere darf man erst anfangen die vorhaut laaaaangsaaaam zurück zu schieben wenn das 2 lebensjahr erreicht ist.....zumindest hat man mir das 1997 so erzählt.weiß nicht ob sich das bis heute wieder geändert hat.
bei mir ist eher meine mutter diejenige die anders tickt.meine schwiegermutter ist total lieb und spart sich jeglichen komentar.
für euch scheint es das beste wenn ihr keinen kontakt habt,aber für´s kind ist es schon blöd.....es sei denn er leidet auch unter ihrem verhalten.
ratschläge erteilen finde ich ja in ordnung,aber nicht nach dem motto du mußt .und dann macht noch der ton die musik.aber manche sind und bleiben unbelehrbar...leider!!!
95
Ja richtig Ratschläge im ruhigen sachlichem Ton lasse ich mir auch gerne geben (hab ich ja von meiner Hebamme auch bekommen),aber wie Du schon richtig sagtest wenn immer nur kommt DU MUßT oder Du hast doch eh keine Ahnung ich habs je schließlich gelernt DU NICHT, dann geht bei mir eine Wand hoch und ich schalte auf durchzug.
Es fing ja schon in der SS an wo ich dauernt zu hören bekam SIE MÜSSE mit zu FA und zur SS-Gym da Sie sonst kein "richtiges" Verhältniss zu IHREM Enkelkind aufbauen könne.Als ich Ihr das schon nicht erlaubt habe wollte sie eben bei der Geburt dabei sein.Da ist aber auch ein Partner auf die Palme gegangen und hat gesagt das ist sowas Intimes und Persönliches das möchten wir gerne alleine mit Arzt und Hebamme teilen.Da wären dann eh schon genug Leute dabei.Der knaller danach war dann das wir uns nachdem der Kleine dann da war und sie angerufen haben,wir uns anhören durften wegen UNS HÄTTE SIE FAST NEN HERZINFAKT bekommen weil sie sich mit der Nachricht überfahren fühlte...Ähm sorry nach neun Monaten weiß man doch das es dann auch bald mal soweit ist. Und wenn selbst die Hebi zu mir sagt ich komme nur noch zu ihnen wenn Ihre schwiegermutter NICHt da ist weil ich komme zu Ihnen und will dann auch mich um sie kümmern.......Ich denke das sagt alles.
Klar ist es nicht schön für den Kleinen grade weil meine Eltern am anfang meiner SS gestorben sind und er somit nur noch die Großeltern hat,aber wenn ich dann immer höre mein Partner DARF in Ihrer gegenwart nicht mal meinen Namen erwähnen, weil Madame dann gleich wieder "loslegt" und cih dann auch noch durch zufall erfahre wenn der kleine mama prabbelt gehts gleich NICHT mama mußt oma und opa sagen......
Sorry was soll denn werden wenn er älter ist und dann erzählt mama hat heute das un das mit mir gemacht? Wird im dann auch der Mund verboten?Muß man das dem Kind zumuten? Muß ich mir diesen Streß und ärger antun?
Ach und noch was zur Vorhaut.Mein Kinderarzt sagte mir ich darf beim Baden die Vorhaut EIN WENIG runterziehen um eventuelle ansammlungen zu entfernen,dies aber mit viel Vorsicht und nur ein ganz klein bisschen runter ziehn nie soweit das man die Eichel sehen kann...
313
weißt du eigentlich welche bedeutung der name raphael hat?kilian heißt nämlich mit 2.name so
95
ist das so mit Y nicht mit i)sind Erzengel aus der Bibel genau wie Gabriel oder Thomas und wie sie alle heißen.Was jetzt aber nicht heißt wir sind streng Gläubig.Wir sind über diese Namen bei dem Film "God's Army" gestolpert und die haben uns in der Kombi super gut gefallen..
Aber hab da was gefunden....
Raphael
Herkunftssprache: Hebräisch
Bedeutung/Übersetzung: Gott hat geheilt
Angaben zur Herkunft: Raphael ist ein Erzengel gemäss dem apokryphen Buch Henoch
Wörter: rapha=heilen; el=der Mächtige, Gott
Varianten: Raphael Deutsch, Englisch, Französisch
Rafael Deutsch, Spanisch, Portugiesisch
Raffaele Italienisch
Raffaello Italienisch
Rephael Hebräisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)
313
jetzt bin ich bestens informiert
ich habe die bedeutung allerdings schon gewußt...deswegen haben wir ihn ja genommen ;-)
95
313