Hunde sind tolle Tiere! Und es ist schön, dass es offenbar so viele Hundebesitzer gibt, die ihren Tieren jede Menge Auslauf gönnen. Das finde ich uneingeschränkt gut.
Aber müssen die Viecher denn ständig mitten auf den Weg kacken?! Vorzugsweise natürlich auf Wege, auf denen ich mit dem KiWa unterwegs bin!
Heute haben wir zum dritten Mal innerhalb eines Monats eine solche Tretmine erwischt. Sie befand sich mittig auf einem kleinen Waldweg, heimtückisch unter Blättern verborgen. Und sie hatte erstaunliche Ausmaße. Meine Güte, auf so einen Haufen wäre ich stolz gewesen! Ehe ich überhaupt wusse, wie mir geschah, klebte ein faustgroßer, hellbraun-lehmiger Klumpen an der hinteren Radachse, sowie an der hinteren Feststellbremse. Das linke hintere Rad war zwei Finger breit braun verklebt (nein, ich habe nicht genau nachgemessen!), und das linke Vorderrad hat auch noch ein gutes Stück vom Kuchen abgekriegt. Die Spuren in den Rillen auf der rechten Seite sind dagegen kaum der Rede wert... :twisted:
Was soll man dazu noch sagen? Fruchtet ja doch nichts. Und Augen offen halten und Gefahren umfahren gelingt auch nicht immer. Wir legen uns jetzt eine Kinderwagen-Kack-Bürste zu, um wenigstens halbwegs organisiert die Spuren zu beseitigen.
Kommentare
1,392
Ich ärgere mich auch immer, weil genau solche Geschichten Hunde und ihre Besitzer in der Stadt so unbeliebt machen.
4,118
Der Produzent des von mir erwischten Haufens muss jedoch alle Zeit der Welt gehabt haben, um mitten auf den Weg zu kacken. Offenbar hat Herrchen (bzw. Frauchen, um der Emanzipation Genüge zu tun) seelenruhig dabei zugesehen. :twisted:
2,322
Bei uns gibt es zwei Abschnitte auf dem Bürgersteig, wo man nur mit gesenkten Augen und im Zickzack laufen kann und trotzdem noch irgendeine Tretmine erwischt :flaming01:
Ich find so was echt zum kot.en, dass wohl doch vernunftbegabte Herrchen und Frauchen ihre Lieblinge mitten auf dem Bürgersteig sch...en lassen und sich eine Dreck um die Beseitigung scheren!
956
420
Richtig nerven tun mich Haufen am Strand, zumal wir hier extra einen Hundestrand haben wo sogar Beutelspender für die Haufen stehen. Aber nein, die Leute gehen mit den Hunden natürlich zum Nicht-Hundestrand und lassen die Haufen schön im Sand liegen. :mad:
27,156
2,598
Da kann ich nur zustimmen. Wir haben auch einen Hund, aber wir räumen in 99% der Fälle auch immer seine Hinterlassenschaften weg! (Beim restlichen 1% hat er es dann mal wieder geschaft seinenHintern über Kopf in eine Hecke hinein zu drücken und seinen Haufen mitten da drin abgelegt und das im Dunkeln... nein danke dann habs ich auch da gelassen :oops: )
Leider tun das die wenigsten :sad: Und noch besser ist ja... das ich schon mehrfach dafür ausgelacht wurde oder komisch angeguckt. Kommentare wie "Wollen sie das später essen?" und ähnliches habe ich schon gehört. Und dann frage ich mich manchmal wirklich, ob die Menschen noch alle Tassen im Schrank haben.... :flaming01:
Glücklicherweise macht mein kleiner Beagle allerdings auch recht kleine Häufchen, bei manchen Hunden muss man ja mit nem Schaufelbagger ran
Viele Grüße
Christiane
4,118
Hiermit verleihe ich dir den offiziellen Hundehaufen-Wegräum-Verdienstorden und verneige mich im Namen aller Tretminen-Geplagten in tiefer Dankbarkeit vor dir!! Und vor allen anderen, die sich den Schuh anziehen können! ;-)
2,598
Naja bevor ich den Hund hatte, bin ich häufig genug Tretminenopfer geworden, da gewöhnt man sich das an ;-)
Inzwischen entwicklet man übrigends ein gutes Gefühl dafür, wo diese Dinger liegen... ein Nebeneffekt eines Hundes, der gerne irgendwelche weggeworfenen Hühnchenteile von der Strasse frisst. :biggrin:
Liebe Grüße
Christiane
260
ich schliesse mich dem Danke an Christiane fürs Wegräumen an :knutsch01:. Unsere vordere Grundstückskante ist so etwa 100 m breit (nur kein Neid, Bauernhof!). Der Gehweg ist nur auf der anderen Strassenseite, auf unserer Seite ist ein Grasstreifen. Ich habe meinem Mann bei Strafe verboten, dort Rasen zu mähen (lecker, so eine gemähte Trittmine), damit die lieben Hundebesitzer vielleicht im höheren Gras auch mal 'reintreten :roll:
Richtig hoch wird es leider nicht, weil die Bewohner aus den Neubauten gegenüber dort gerne parken, da ihre Zuwegung -noch?- nicht gepflastert ist. :???:
Viele Grüße
Bibo
3,882
nun pflege ich ihn aber mit, weil ich will ja einigermaßen "normal" wohnen. leider krieg ich immer das große kotzen, wenn im sommer nicht mal mehr rasenmähen drinn ist, oder meine kids mal wieder ausm auto springen und direkt hinein in so einen riesenhaufen. hier aufm dorf läuft dann noch die hälfte der ( sorry)tölen frei rum, und anscheinend ist mein rasen besonders weich am a... :flaming01:
meine ex- mieterin hat ihren schäferhund in den garten gelassen, wenn ich nicht da war. rausgefunden hab ich das nur, weil ich beim erdbeerpflücken voll reingefasst hab. meinen wutanfall hat sie in keinster weise nachvollziehen können. :twisted: naja, wie schon gesagt, sie wohnt nicht mehr hier ;-)
ich mag hunde, wirklich, als kind hatte ich immer einen. aber heute nicht, weil ich der meinung bin, keine zeit für das tier zu haben. auch zum spazierengehen braucht man die. ich wär einfach nur dankbar, wenn die leute denken bevor sie tiere ins haus holen. das würde auch dieses problem reduzieren, weil dann nämlich kein hund mehr auf strasse und wege kacken müsste, wenn der besitzer sich die zeit nimmt, geeignete orte aufzusuchen, oder die hinterlassenschaft wegzuräumen. so, wie es hier ja einige tun :knutsch01:
25,096
Oh ja mein Lieblingsthema:
wir haben auch so einen GRünstreifen vorm Haus, der direkt an unseren Garten grenzt. lecker. :sad:
Dazu kommt das mein Mann Stadtgärtner ist, und somit zum offiziellen "Minernräumtrupp gehört.
Der ist seehr begeistert von den netten Tierchen. :flaming01:
59,500
Hundekotbeutel kann man 1000-Stück-weise bestellen, sie tragen auch kaum auf in der schicksten Hose. ;-)
In Deutschland steht es unter Strafe, die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners auf Wegen nicht zu entfernen - wenn ich nicht irre 100 Euro. Also anzeigen. Ich hab schon damit gedroht.
Wir haben hier so einen netten Anwohner mit zwei sehr großen Hunden, der es nie weiter als bis auf den Parkstreifen zwischen die Autos schafft, bevor er sich wieder in seine Bude verkriecht - wahrscheinlich, damit er keinen Sauerstoffschock kriegt. Die Hunde haben nicht viel Wahl, das nächste offene Grün ist 300 Meter entfernt. Ich bin schon mehrfach reingefahren, so kurz vor dem Einladen ins Auto... möglichst noch im Dunkeln und nicht richtig gesehen... lecker.
So eine Kinderwagen-Kack-Bürste" werd ich mir auch anschaffen.