Blutende Brustwarze beim Baby ?

bearbeitet 16. 12. 2004, 22:21 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,
mir ist gerade etwas seltsames aufgefallen, als ich meine Tochter umgezogen habe.

Sie hatte auf ihrem Body so braune Flecke, hatte sie gestern auch, konnte es nicht zuordnen und habe es auf Flecken vom Essen geschoben.

Da sie aber heute auch einen kleinen Fleck hatte, genau an der rechten Brustwarze, ist es ziemlich naheliegend, dass sie geblutet hat. Die Brustwarze selbst sieht ganz normal aus.

Hatte jemand schon mal das gleiche bei seinem Baby ?? In den Suchmaschinen konnte ich nix finden.

Kommentare

• morlamorla

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi snoopy!
    mmmh,ich weiss,dass kleine mädchen in den ersten tagen/wochen nach der geburt aus der brust flüssigkeit wie mumi absondern können.hat irgendwas mit hormonen zu tun.wie alt ist sie denn?wenn du allerdings sicher bist,dass es blut ist,würd ich lieber mal den KA einen blick drauf werfen lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Noelle ist jetzt 9 Monate alt.

Ich habe vor, morgen zum KA zu gehen, dachte vielleicht kann mich jemand über Nacht beruhigen...
  • morlamorla

514

naja, 9 mon is ja nicht wirklich so direkt nach der geburt.leider kann ich dir nicht weiterhelfen.aber wenn du vom KA kommst,kannst du ja mal berichten.würd mich auch interessieren.wünsch euch,dass es nix schlimmes ist.und du wenigstens ein paar stunden schlafen kannst und dich nicht zu sehr sorgst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich war heute morgen beim Kinderarzt. Er sagte, dass das durchaus vorkommen kann, solange man stillt, da dadurch Hormone der Mutter über die Mumi an das Kind gehen. Die Brustwarze selbst ist nicht entzündet, sollte sich das ändern, soll ich nochmal kommen. Ansonsten hat er mich beruhigt - also nix schlimmes. Gott sei DANK !!
  • morlamorla

514

aha,das ist gut zu wissen.schön,dass es nix schlimmes is.danke für die info.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum