Ich bin immer so traurig - gibs nicht ein paar tipps

kajo3kajo3

3

bearbeitet 16. 12. 2004, 17:56 in Schwangerschaft
ich hab immer herzklopfen, achso schwanger bin ich auch noch. im 5 monat.
dieses herzrasen macht mir angst und ich bin dadurch öfters traurig.
ich war vor der schwangerschaft schon depressiv und ängstlich und nahm antidepressiva ein. nun kann ich diese nicht mehr einnehmen. was kann ich tun?

gibs pflanzliche mittel oder könnt ihr mir einen anderen rat geben.

kajo

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm ich hab damals von meiner Hebamme eine Bachblütenmischung bekommen zur Beruhigung...Allerdings nach der ET.Frag doch mal deinen FA danach...
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du Antidepressiva eingenommen hast, dann doch sicher auf Handeln deines Arztes und hoffentlich parallel zu einer Behandlung? Was sagt denn dein Arzt, wie du dich verhalten sollst, was du nehmen kannst? Johanniskraut soll doch auch eine aufmunternde Wirkung haben... nur mal als Beispiel.
    Machst du irgendeine Art von Therapie? Kennst du die Gründe für deine depressive Stimmung?

LG, Lorelei
  • kajo3kajo3

3

hallo, danke für die netten tipps.

bin nicht mehr in Psychiatrischer Behandlung.Ging mir ja ein halbes jahr super. jetzt wo ich schwanger bin,darf ich ja keine medikamente einnehmen. Von daher wollt ich erst garnicht zum psychiater gehen. woher das alles kommt, konnte man schon damals nicht erkennen. habe arbeit, einen tollen Partner, sowie eine gesunde 10 jährige tochter. also keine Probleme, wie es scheint. Weiss nur, dass dieses Gefühl schrecklich ist und anstrengend, auf Dauer und hab Angst, dass sich das auf mein Kind auswirkt. Wache morgens mit herzklopfen auf und gehe abends mit herzklopfen ins bett.
    Du kannst z.B. Johanniskraut nehmen und den Schwangerschaftstee trinken.
    Ja, der Tee ist echt SEHR empfehlenswert - auch und gerade, was das angeschlagene Gemüt angeht!
    Ich koch ihn sehr fleißig im Büro und es geht mir supi. Am Wochenende bin ich oft zu faul und genau am Wochenende habe ich meistens meine sentimentalen Heultage...... nicht schlimm, aber eben so blöd und aus heiterem Himmel und ohne Grund!

LG Sonnnenblume
  • zettizetti

184

mir gings auch an den wochenenden seelisch nich so doll - das kann aber eigentlich nicht am tee liegen, da ich auch am wochenende fast immer die "ration" wegschlürfe. na vielleicht hängt es auch mit anderen umständen zusammen. zum glück verlief das letzte w.e. harmonisch und ich freu mich auch schon auf weihnachten.

gibt`s noch ein kraut außer johanniskraut, was helfen kann? ätherische öle sollen ja auch helfen. ich hab mir ein zitronendeo besorgt, was ich klasse finde, aber ob`s der stimmung hilft?

Grüße!

zetti
    ich dachte Zitrusdüfte seien eher was gegen Übelkeit....
    Lavendel ist doch zum Beispiel beruhigend...
    Öle stehen auch unter "Nützliches!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum