Hallo Mädels,
wie ist das eigentlich bei den "zweiten" Kindersitzen, also die nach der Babyschale kommen. Wir verwenden jetzt unseren seit etwa 1 1/4 Jahren. Wir haben den Maxi Cosi Priori. Gilt da auch, dass er zu klein ist, wenn der Kopf oben angekommen ist? Normalerweise sollte der Sitz ja für ein Gewicht von ca. 10 bis 18 kg (9Monate bis 4Jahre) ausreichen. Aber Florian ist schon bald mit dem Kopf oben... Am WE will ich den Sitz mal ausbauen und waschen und die "Kopfstütze" (ist so eine Verkleinerung für den Kopfbereich) rausnehmen. Vielleicht macht das dann noch mal 1 oder 2cm aus... Aber das reicht ja dann niemals bis er 18kg wiegt :???:
Brauchen wir dann also einen neuen Sitz? Und wenn ja welcher ist denn empfehlenswert? Also vielleicht ein höhenverstellbarer?
LG
Mandy
Kommentare
59,500
wenn ich mich jetzt recht entsinne, darf der Kopf ein Stück über den Sitz herausragen. (Liege ich jetzt gänzlichst falsch, bitte ich um Korrektur.) Aber abgesehen davon wachsen die Kurzen jetzt "anders", primär passen sich die Proportionen an, sprich die Beine werden länger (was in Bezug auf den Sitz keine Konsequenzen hat) und die babyhafte Erscheinung relativiert sich.
Ich denke nicht, dass Florian im Rumpfbereich so in die Höhe schießt, dass der Sitz bald nicht mehr paßt.
:byebye01:
Gisela
4,183
danke erst mal. Ich hoffe auch, dass er nicht so in die Höhe schießt... er ist ja schon so groß... vor allem hat er lange Arme und Beine :???:
Wir werdens einfach abwarten müssen. Wenns dann doch nicht anders geht, muss ich mir halt noch mal einen neuen Sitz zulegen :roll: ....
LG
Mandy