Sooo...
hier der ausführliche Geburtsbericht von Luca Jonathan
Irgendwie war alles ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte.
Als mein Mann am Donnerstag (9.12.) von der Arbeit kam (20h) fragte er spasseshalber (wie die Tage zuvor auch schon) ob der kleine schon da ist, schaute an mir herunter sah den Bauch und meinte dann "scheinbar nicht".
Mein Kommentar war noch "der wartet erst mal auf schönes Wetter"
Gegen 21h haben wir dann noch gemütlich Abendbrot gegessen, und ein wenig Fernseh geschaut.
Da wir am Freitag eigentlich um 9:30h einen Termin zum CTG beim Fa gehabt hätten, wollten wir schon etwas früher ins Bett gehen.
Um 22:30h haben wir uns dann so langsam auf den weg ins Bett gemacht, als ich son komischen krampfartigen kurzen Schmerz im Bauch hatte, wie Blähungen.
Nix ahnend sind wir dann ins Bett gegangen. Männe ist nach ganz kurzer Zeit auch schon fest eingeschlafen, nur ich konnte nicht, da sich dieser eigenartige Schmerz alle 4 minuten wiederholte.
Bis etwa 1:30h war ich noch am Grübeln ob das nun richtige Wehen sind, oder doch nicht.Hatte aber auch keine Lust den Badewannen test zu machen.
Um 2h bekam ich dann auf einmal noch Durchfall dazu und ich hab die nächste halbe stunde erst mal auf dem Klo verbracht.
Als ich endlich mal wieder von der Toilette runterkam, habe ich auf dem Papier festgestellt, das sich irgendwas am Mumu zu tun scheint, weil da nämlich etwas rot auf dem Papier war.
Ich bin dann erst mal wieder ins Bett gegangen und habe versucht die Wehen zu beobachten.
Die abstände Pendelten zwischen 2 und 4 minuten und die Dauer lag bei 20-45 sekunden, allerdings ließen sie sich Prima veratmen.Im GVK meinte meine Hebi aber das so kurze Wehen (also unter 40sek) nicht sehr viel bewirken und die Geburt nur selten trozdem vorran geht.
Der Gedanke im Kopf hielt mich auch davon ab meinen Mann zu wecken.
Um kurz vor 4h mußte ich mich dann auch noch Übergeben.
Als ich dann wieder ins Bett wollte, ist mein Mann dann doch wach georden, weil es da eine Wehe gab die ich etwas Lauter veratmen mußte.
Männe hat sich dann erstmal etwas angezogen als ich ihm sagte, was bisher so gewesen ist.
Da saßen wir nun zu zweit ratlos auf dem Bett ob wir nun Anja (die Hebi) anrufen sollten oder nicht.
Um 4:40h haben wir uns dann entschloßen sie einfach mal an zu rufen.Sie wollte sich auf den weg machen.
Um 5:28h ist mir dann nach einer wehe die Blase gesprungen (Hätte fast unsern Teppich im Wohnzimmer versaut :roll: )
und um 5:30 hat Anja dann geklingelt, während dessen hatte ich mich wieder auf´s Klo begeben um die Farbe vom FW zu Kontrollieren...Grün...
Anja stand in der TBadezimmertür und informierte sich was so gewesen ist bisher.
Nach eine Wehe auf dem Klo ging es dann ins Schlafzimmer.
Mumu erst bei 7 cm. Anja schaute uns an und meinte nur "entweder er kommt jetzt sofort, oder wir müssen doch in die Klinik" Gerade als sie den Satz zuende hatte, kam die erste Presswehe.
Von wegen Klinik...Ich hörte nur wie Anja zu meinem Mann sagte "In meiner Jacke ist der autoschlüssel.. Den braunen den silbernen und den schwarzen Koffer, bitte schnell hochholen, das sind die wichtigsten!"
Als Männe wieder oben war, war der Kopf schon fast da und die 3.Presswehe fing an.
Nach insgesamt 4 Presswehen war Luca dann um genau 5:40h da. Also nur 10 Minuten nach Anja´s ankunft.
Die Plazenta wurde dann um 6:11h geboren.
2 Tage vor errechneten Termin:
47cm lang, 2660g und 33,5cm KU, Kerngesund und Quietsch fideel.
Die Geburt unseres ersten Kindes dauerte komplett also nur 6 stunden.
Auch ohne Dammmassage weder gerissen noch mußte Anja schneiden, was sie doch sehr erstaunlich fand ;-)
Kommentare
1,392
59,500
:byebye01:
Gisela
38,644
27,156
Herzlichen Glückwunsch!
2,322
169
1,448
Ich fühlte mich sehr an meine Entbindung erinnert . Das ging auch plötzlich sehr schnell und er wurde auch Zuhause geboren.
2,953
Super und das beim 1. mal! :applause:
Viel Spass noch mit der kleinen Maus!
3,151
Noch eine Jenny mit nur ein paar Stunden Wehen, und einem Sohn um kurz nach halb Sechs ;-)
35
Glückwunsch zum Buben!
christina
260
Klasse!
Bibo
2,943
Herzlichen Glückwunsch. :fantasy01:
War die Geburt denn überhaupt als Hausgeburt geplant?
405
Herzlichen Glückwunsch auch von uns und ein traumhaftes Weihnachtsfest mit dem Neuankömmling.
Tanja/Linus mit Dana
* 15.11.04
445
Schöne Weihnachten.
Simone
4,118
438