:sad: Hallo, Lena inzwischen 2 J. will und will einfach nichts vernünftiges Essen. Manche Tage weis ich gar nicht mehr was ich kochen soll, Gemüse will sie nicht, Suppe auch fast nicht mehr, Kloss selten...usw.
Für Bratwurst kann ich sie begeistern, die gibts halt dann mal zwischendurch, ansonsten bin ich dann schon froh wenn sie zwischendrin ihre heissgeliebte Laugenstange knabbert. Wenn Lena dann doch mal was probiert dann mal 3-4 Häppchen und das wars. Na gut, manche Tage sind etwas besser. Aber teilweise quäle ich mich schon morgens mit dem Gedanken, was mache ich nur wieder mittags, nicht mal Pfannkuchen haut sie vom Hocker. :oops: Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich auf Lager???? Also von der Entwicklung her ist alles i.O. sie wächst und gedeiht, sie ist zwar kein propper Typ sonder eher immer an der Untergrenze, aber das schon seit der Geburt....
Freue mich über jede Antwort. Liebe Grüsse Elke[/list]
Kommentare
25,096
Das Gewicht und GRöße stimmen, ist ja schon mal Gut.
Wie sieht denn ihr Tagesessen insgesamt áus?
KAnn es sein das sie MIttags einfach keinen Hunger hat, weil es zuviekl zwischendurch gab, oder sie vom Frühstück noch satt ist?
Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle eher weniger Gedangen machen.
Koch einfach was du möchtest, sie kann dann davon haben, und wenn sie es nicht mag als alternative ein BRot, fertig.
Ich denke nämlich am gedeckten Tisch ist noch keiner Verhungert, und wennsie hunger hat wird sie auch essen.
3,579
Oder Kartoffelpüree ( selbst gekocht ) Oder Milchreis, oder einen Auflauf mit Gemüse.
Mehr fällt mir so spontan nicht ein.
40
Früh trink Lena einen Kaba, meistens isst sie dazu dann gar nix mehr oder nur noch zwei - drei Stückchen Brot weil sie von der Milch so satt ist.
Wie ist es hier bei Euch???
Frage ich mittags, was sie essen will, sagt sie meistens: Nein, mag ich nichts .... Eine Laugenstange würde sie aber immer essen, die kaufe ich nun schon gar nicht mehr so oft. Vorher dachte ich, wenigstens die isst sie...aber ích denke es ist vielleicht besser wenn ich ihr diese Alternative gar nicht (so oft) anbiete oder?
Abends isst sie eigentlich am Besten mit. Wahrscheinlich weil halt dann der Papa auch mit daheim ist.
Ich meine zwischendrin hat sie dann schon mal Tage an denen sie gut isst.
Sie nascht auch nicht viel. Aber gerade die nährreichen Sachen Obst, Gemüse usw. zieht sie nicht unbedingt vor.
:roll: Heute werde ich es mal mit Spagetthie probieren
330
Oder mal so was wie orangenen oder grünen Kartoffelbrei versucht? Pürierte, gekochte Karotten, bzw. Erbsen mit rein, dann hat sie auch gleich Gemüse.
40
werde ich mal probieren ist auf alle Fälle einen Versuch wert.
Vielen Dank für die Tipps.