mit Avent-Produkten eindecken

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 16. 12. 2004, 22:05 in Babyprodukte
Hallo zusammen,
spätestens im Januar ist es soweit, dass ich Mirco für einige Stunden verlassen muss (großer Zahnarzt-Termin :sad: ). Da es unwahrscheinlich ist, dass er so lange durchhält möchte ich auf jeden Fall abgepumpte Milch dalassen. Also steht es nun an, dass ich mich mit Avent-Produkten eindecke. Was brauch ich denn nun alles?

Avent-Starter-Set mit Pumpe und Flaschen ist klar
Sterilisator?
Via zur Aufbewahrung? oder doch lieber Gefrierbeutel?

Und kann es sein, dass es derzeit hier gar keinen Partner-shop gibt, bei dem man Avent-Produkte bestellen kann, so dass Marlies auch etwas davon hat?

liebe Grüße

Eowyn

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab von Avent die Isis-Pumpe, den Mikrowellen-Sterilisator, und den Flaschenwärmer (den hätte ich mir aber auch irgendwie sparen können...), und habe damit insgesamt absolut genug Flaschen und Sauger zusammen, da bei jedem Teil mindestens 2 Flaschen dabei waren.

Aufbewahren tu ich in den Avent-Gefrierbeuteln, wobei ich damit absolut unzufrieden bin, weil die irgendwie beim wieder Auftauen der Milch nicht mehr dicht sind :mad: .

Die Avent Via sind für mich irgendwie zu spät auf den Markt gekommen, aber vielleicht kann ja noch jemand darüber berichten.
  • tesuntesun

1,709

Wie wärmst du denn dann auf wenn nicht mit dem flaschenwärmer ?
    Ich würd mir eher den steriliesator sparen, da zu teuer und ab 6. Monat muß nicht mehr unbedingt steril gemacht werden, da reicht doch normal sauber machen, oder ?
    Den Aufwärmer benutzen wir sehr oft, kann man später dann auch für die Gläschen nehmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur auf das Aventlogo klicken. Bestellen kann man das da leider nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Mir ist eingefallen, dass ich ja sogar nen Sterilisator von einer Freundin bekommen habe. Ist zwar kein Avent, aber das dürfte ja egal sein.

@Marlies
    klicken tu ich regelmäßig. Aber ich hätte eben auch gern da gekauft, wo du vielleicht noch Provision bekommst. Aber wenn es da derzeit keine Möglichkeit gibt, geh ich mal nach den günstigsten Preisen suchen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das mach mal. Vielleicht kommt bald ein Shop....früher oder später.
  • Ute_66Ute_66

2,833

tesun schrieb:
    Wie wärmst du denn dann auf wenn nicht mit dem flaschenwärmer ?
    würde ich im Wasserbad machen, aber das liegt sicher daran daß bei uns Fläschchen ungefähr einmal im Monat stattfand.
    Ich würd mir eher den steriliesator sparen, da zu teuer und ab 6. Monat muß nicht mehr unbedingt steril gemacht werden, da reicht doch normal sauber machen, oder ?
    also alles was mit milch zu tun hat sterilisier ich immer noch. Und ab und zu auch noch die Schnuller mit reingeworfen schadet sicher auch nix.
    Den Aufwärmer benutzen wir sehr oft, kann man später dann auch für die Gläschen nehmen.
    Naja die mach ich jetzt in der Mikro warm, ich koch ja selber und da ist nicht immer alles unbedingt im Gläschen.

Aber ich denke da muß jeder seinen eigenen Weg finden.
  • tesuntesun

1,709

Du kochst brav selber und stellst es dann in die Microwelle ?
    Welch ein Stilbruch ;-) ich dachte dadurch gehen die schönen Vitamine verloren ?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also ich oute mich mal als Mikrowellenbenutzer zum Flaschenaufwärmen und Flaschenvorbereiterin :biggrin:
    Ich hab das von Anfang an gemacht, und es geht unserem Zwerg blendend :biggrin:
    Die Flasche für 15 Sekunden in die Mikro und fertig ist die Laube..
  • KirstenKirsten

3,493

Da ist aber ein Flaschenwärmer schonender für die Mumi als die Mikrowelle. Ausserdem erwärmt die MIkrowelle ziemlich ungleichmässig. Es muss aber nicht unbedingt der Avent-Flaschenwärmer sein, der ist ziemlich teuer (aber auch super!!!)
    Definitiv habe ich gebraucht die ISIS-Pumpe, Fläschchen und Sauger, eine Flaschenbürste, einen Steri (habe Mikrowellen und den normalen Steri, Mikrowelle geht schneller und ist handlicher) und viel Geduld ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

tesun schrieb:
    Du kochst brav selber und stellst es dann in die Microwelle ?
    Welch ein Stilbruch ;-) ich dachte dadurch gehen die schönen Vitamine verloren ?
    Tatsache ?????

Und die Mumi hab ich natürlich nie in der Mikrowelle warmgemacht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum