Krabbelgruppe nur für Mütter?

kachiyakachiya

87

bearbeitet 15. 12. 2004, 19:50 in Plauderecke
Hallo!

Mein Mann und ich teilen uns die Betreuung unseres Sohnes. Da er keine andere Väter kennt, die auch tageweise mit ihren Kindern zu Hause sind und er keine Mütter besuchen möchte hat er sich eine Krabbelgruppe gesucht. Diese Gruppe wird ausdrücklich für Mamas und Papas angeboten. Allerdings hat er den Eindruck, dass Papas eigentlich unerwünscht sind. Ich hoffe ja, dass sich die Mütter erst einmal an einen Mann in ihren Reihen gewöhnen müssen und Krabbelgruppen nicht dazu da sind, damit Mütter über ihre faulen Männder meckern können.
Wie seht ihr das ?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich fänds toll, wenn auch bei uns ein Mann dabei wäre... ;-)
    leider haben ja nicht so viele genug Zeit für sowas oder fühlen sich unter so vielen Frauen wohl ( :mad: ), dabei wäre das bestimmt gut für jede Gruppe. Ich finde, ein mann lockert immer die Runde ein bisschen auf, man kann auch mal den männlichen Standpunkt zu verschiedenen Themen hören und außerdem kann man doch trotzdem noch über den eigenen Mann meckern ;-) - ich versteh eure Gruppe deshalb nicht...

Vielleicht gibt es eine andere Gruppe?
  • AnjaHAnjaH

25,096

HAllo

Also wir haben auch immer so 1-3 Männer dabei, und es macht allen sichtlich Spaß bei uns.
  • LenchenLenchen

4,118

kachiya schrieb:
    und Krabbelgruppen nicht dazu da sind, damit Mütter über ihre faulen Männder meckern können.
    Genau das Gefühl hab ich bei meiner Krabbelgruppe immer. :roll: (Da frag ich mich eigentlich schon seit geraumer Zeit, wieso ich da immer noch mitmache...) Ihre Männer sind ja allesamt so faul, machen gar nichts, meckern nur rum, kümmern sich kaum um das Kind, haben sich ja so verändert in den Jahren, noch mal heiraten würden sie die ja nie, aber was soll man machen... In einer Tour! :twisted: Und ich sitz da und kann zu dem Thema nichts beisteuern - zum Glück.

Eine gemischte Gruppe fänd ich klasse! Dann gäbe es mal interessantere Themen...
  • coracora

6,187

Bei uns wird irgendwie nie über Männer geredet, eher ausschließlich über Babys, und manchmal ödet das auch an :oops:

ich hätte gerne mal eine Gruppe mit Leuten, die über beides reden können :???: - also einerseits Kultur, Politik, etc.., andererseits Babys...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum