Bluttest HIV

PferdlePferdle

111

bearbeitet 15. 12. 2004, 14:39 in Schwangerschaft
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu den ganzen Blutuntersuchungen. Bei mir im Mutterpass steht HIV durchgeführt. Die Arzthelferin meinte, daß das o.K. wäre.

Wiso steht da nicht positiv oder negativ?

Ich rief meine Freundin an. Die meinte, bei Ihr im Mutterpass stehe auch nur HIV durchgeführt. Kann ich mir jetzt sicher sein, daß keine Infektion besteht? Wie würde mann informiert werden, wenn es HIV-infiziert also positiv wäre?

Wer kann weiterhelfen.

Gruß
Pferdle

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir im Mutterpass steht auch nur durchgeführt.Sei Dir sicher wenn Du HIV hättest,würde Dich dein FA schonend darauf hinweisen...Mach Dich nicht Irre solange der Arzt Dir in dieser Richtung nichts sagt kannst du davon ausgehen das alles in Ordnung ist
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "HIV durchgeführt" darf nur so und nicht anders dort stehen, weil es nur so nach den Datenschutzbestimmungen erlaubt ist.

Ein Arzt ist verpflichtet, seinen Patienten/in bei einer erkannten Infektion die entsprechende Diagnose mitzuteilen.

Du kannst 100 %ig davon ausgehen, dass du HIV-negativ bist.

:byebye01:

Gisela
  • PferdlePferdle

111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Zusammen,

vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich wesentlich beruhigter als vorher!

:grin:

Liebe Grüßle

Pferdle

:razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum