Wie macht ihr das wenn ihr zum Frisör müsst? Oder essen geht?
Nehmt Ihr die Babys mit?
Ich will mal wieder zum Frisör, aber ich hab keine Lust nur deswegen abzupumpen (mein Vorrat ist ziemlich mager und wird für die kommenden Weihnachtsfeiern drauf gehen). Mitnehmen will ich ihn ungern wegen dem Haarspray in der Luft... stelle ich mich an?
Aber was mich noch brennender interessiert: Geht ihr auch mal essen? Früher sind wir oft essen gegangen, heut zu Tage ist das anders denn es ist gar nicht so einfach ein Baby-taugliches Restaurant zu finden. Sprich eines wo nicht viel geraucht wird.
Warum gibt es eigentlich keine Nichtraucher Sitzbereiche in Restaurants in Deutschland? (Abgesehen von dem Gesundheitlichen Aspekt, ich finde es unappetitlich beim Essen den Qualm vom Nachbartisch in der Nase zu haben)
Kommentare
1,448
wir haben auch gerade gestern das Thema essen gehen mit Baby diskutiert. Wir wollen demnächst mal den Versuch wagen. Wir gehen dann aber in ein Restaurant indem die Luft nicht zum Schneiden ist.
Wir waren auch schon einen Abend alleine essen als wir unser 10-Jähriges hatten. Das hatten wir uns schon während der SS vorgenommen und hat auch gut geklappt. Die Patentante hat gesittet.
Zum Frisör bin ich alleine gegangen. Mein Mann hat auf den Kleinen aufgepasst. Ein Frisörbesuch dauert ja auch immer ein Weilchen, das hätte mein Zwerg nicht so toll gefunden und mir was erzählt :traurig99: . Da ich sowieso immer abpumpen muss, bin ich da etwas abkömmlicher (irgendeinen Vorteil muss das ja haben... )
27,156
3,151
25,096
Also Frisör gehe ich wenn mein Mann da ist, ebenso Zahnarzt, FA etc.
Essen gehen: Also im Urlaub sind wir einmal alleine (Patentante hat gesittet) und am Geburtstag meines Mannes ( Oma hat gesittet).
Ansonsten wenn wir tagsüber gehen darf Felix mit (Wir gehen auch lieber in Restaurants die nicht so verraucht sind), Abends haben wir ihn nur 2x mal im Urlaub dabei gehabt, das war allerdings nicht so prickelnd, da er im KIwa nicht schlafen wollte, und wir einzeln essen mußten.
Jetzt am Sonntag sind wir von meinem Vater zum Geburtstagsbrunch ins Colosseum im Europapark eingeladen, bin gespannt wie das wird.
2,953
MC Donalds:lachen04:
Mit Frisör hab ich keine Ahnung, der kommt zu mir nach Hause!
1,392
Essen gehen wir auch mit Ihr, dann eben in Lokale, in denen weniger geraucht wird-sind meist leider auch die teureren, aber dafür gehen wir ja auch deutlich seltener. Wenn sie ein bisschen zeitlich begrenzt Rauch abbekommt finde ich das auch nicht so tragisch. Besser als mit frustrierter Mutter zu Hause sitzen. :biggrin:
952
Essen gehen wir nicht mit Dario - das wäre mir definitiv zu stressig...
1,709
Selbst wenn es abgetrennte Raucher/Nichtraucher Bereiche gibt - das interessiert den Rauch wenig - das funktioniert nicht mal im kinderfreundlichen Ikea oder meine Nase ist empfindlicher geworden
2,943
Meine Eltern sind Wirtsleut, und wir Kinder sind halt halb in der Wirtshausküche und halb in der Gaststube aufgewachsen.
Im Gegensatz dazu ist der Rauch bei einem Restaurantbesuch sagen wir einmal wöchentlich wohl nicht der Rede wert.
Und überlegt doch mal, es gibt ja gar nicht sowenige Haushalte, wo im Wohnzimmer neben den Kindern geraucht wird.
Ich würde nie in ein verrauchtes Stehbeisel oder ähnliches mit Kind, aber in ein normales Restaurant IMMER.
415
also wir gehen mit Antonia schon von Anfang an essen. Wir sind als sie 8 Wochen alt war zwei Wochen in Urlaub gewesen und dort jeden zweiten Tag essen gegangen.
Das funktioniert halt meistens, manchmal funktioniert es aber auch nicht.
Man muss halt mit der nötigen Lockerheit drangehen: Wenn es nicht geht, muss halt einer mit ihr raus, wenn es aber geht haben wir alle einen schönen Abend verlebt.
Wegen dem Rauch habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Zu Hause wird nicht geraucht und wenn es in Restaurants oder Geburtstagen so ist, dann ist es halt so. Aber ich kann mein Kind nicht vor sämtlichen schädlichen Umwelteinflüssen ewig schützen.
zum Friseur könnte ich sie auch mitnehmen, fände sie bestimmt interessant. Würde aber nach Möglichkeit versuchen einen Babysitter zu finden damit ich auch entspannen kann. Aber unsere Friseuse kommt zu uns, die macht dann nacheinander mir, meiner Freundin und meinem Mann die Haare. So hat imer einer Zeit das Baby zu "bespassen".
LG
Daniela
4,536
7,772
59,500
Zum Essen nehmen wir Niklas mit, wir gehen dann eben früher als normal. Ein paarmal waren wir aber auch schon alleine weg (Babysitter), das ist natürlich was ganz anderes!
38,644
Was macht Ihr denn, wenn ein Auto kommt? Maske aufsetzen? ;-)
278
vor zwei wochen waren wir im thermalbad schwimmen und als wir uns gerade gemütlich auf den liegestühlen rekeln, lese ich, - frisör! was war das für ein luxus!!! :bounce02: während mein mann mit der kleinen in reichweite völlig relaxt spielte, wurde mir ein paar stufen weiter weg, endlich die haare geschnitten während ich kaffee schlürfte - ich kann dir gar nicht beschreiben, wie wohl ich mich fühlte!!
2,833
Momentan wirds wieder einfacher, da kriegt Luca einfach ein Stück Pizzarand oder Dinkelstange in die Hand gedrückt, und ist mindestens ne Viertelstunde glücklich damit.
Friseur ist schon problematischer. Ich war das letzte Mal im Juni (entsprechend sehe ich auch aus :erstaunt06: )
Zur Zeit überlege ich mir gerade ob ich es wagen kann Luca mal für 2 Stunden zur Nachbarin zu geben, denn ich hätte Weihnachten schon gerne annähernd etwas das nach Frisur aussieht. Auch wenn das bei mir schwierig ist :biggrin:
1,176
Ins Restaurant (eigentlich rauchfrei) konnten wir am Anfang gehen, wenn wir innerhalb von einer Stunde fertig waren (40 Minuten Stillen). Jetzt tagsüber, nach sechs oder bei Müdigkeit eine Katastrophe!!!!!! Werde ich nicht nochmal machen!!!
1,633
1,525
Ich freu mich über die vielen Antworten!!
Tja, zum Frisör ...
Ich glaub ich mach einfach mal einen Termin und lasse es auf mich zu kommen. Ich lasse ja nur schneiden, das dauert nicht soo lange.
Also, ihr glaubt mein kleiner wird mal ein paar wenige Stunden in nicht rauchfreier Umgebung ohne Schäden überstehen? Dann werde ich noch ruhigen Gewissens mit Freunden essen gehen bevor das Jahr vorbei ist! (Wir haben doch noch ein Gutscheinbuch!) Beim Tisch reservieren werde ich trotzdem mal nach der rauchfreien Zone fragen. ;-)
Wir waren ja schon ein paar mal essen, da hatten wir aber immer Glück, dass nicht so viel los war und wenig geraucht wurde. (Ausser einmal, aber das war sowieso der Horror und wir haben zugesehen möglichst schnell da weg zu kommen)
Babytechnisch: Wie bereits erwähnt - mal geht's gut mit dem kleinen, mal nicht. Zur Not esse ich mein Essen kalt ... auch daran gewöhnt man sich :???:
6,187
Tagsüber im Restaurant gehts echt gut, da kann man ihm mit seinem Essen und mit einem Zwiback ablenken, abends geht gar nichts, da muss er schlafne, weil er da meistens völlig überdreht und überreizt ist; deshalb wäre das nur machbar, wenn er wirklich mal tagsüber gut geschlafen hat. Wir gehen halt kaum mehr aus, wenn dann mit babysitter oder einer von uns bleibt zu Hause. ;-)
ZUm Frisör gehe ich auch nur, wenn ich einen Bbysitter finde, mein Mann arbeitet leider täglich bis 8 und samstag will ich dann was mit ihm unternehmen, statt die langen Warteschlangen beim Frisör zu haben. Selbst mit termin sind die ja völlig ausgelastet samstag, oder man bezahlt Unsummen!
Ich finde den Rauch auch nicht so toll, aber das ist doch nur in Kneipen extrem! In normalen Restaurants geht das eigentlich immer, da lasse ich mir mein Essen nicht durch verderben! Als Caius noch jünger war, war es leichter, da im Sommer alle Biergärten ideal sind für Babys! Wir waren dann auch oft in Waldgaststätten, haben draussen gesessen und sind davor/danach wandern gegangen.
4,118
Ich wundere mich wirklich, dass sich hier gar nicht wenige diesen Luxus regelmäßig gönnen können. Ist das einfach "so drin" bei euch, oder verzichtet ihr dafür auf andere Sachen?
3,579
bei uns ist "essen gehen" auch nicht drin. Ich gebe das Geld lieber für nützliche Sachen aus.
Statt dessen treffen wir uns oft mit Freunden, und dann wird abwechselnd gekocht. Das ist immer sehr lustig, gemütlich und auch viel günstiger ;-)
6,187
Frisör muss leider bei mir öfters sein, aber ich gehe auch zum billigsten, den ich kenne, nur Cut and go, dann geht das hin und wieder mal, wenn meine Mutter Zeit hat zum babysitten ;-)
aber so lange Frisörsessions mit richtig Strähnchen und was weiß ich noch - nicht drin. Richtig essen gehen, in ein "gutes" LOkal - eigentlich nie...
Grad waren wir eingeladen von meinem Bruder in einen Gourmettempel mit Sternen, das war mal was ganz besonderes....!
Und dann gibt es jetzt so ein Gutscheinheft, das wollen wir uns vielleicht schenken lassen. Wenn man ein Hauptgericht ist, ist das 2. gratis, das gibt es so ziemlich für alle Gegenden. Und bei den Getränken nimmt man halt nicht so viel und günstig... ;-) - aber ich finds wahnsinn, was andere sich alles leisten können, mein mann verdient echt nicht schlecht, aber trotzdem sind die kleinen extras nicht drin. Wie andere das mit wenig Verdienst machen, ist mir echt schleierhaft!
Freunde von mir haben mir jetzt eine Krabbelgruppe empfohlen - 10 mal für 130 Euro!!!! ist halt das Bastelmaterial dabei - basteln die mit Gold?? :shock:
278
27,156
Nie wieder! Ich mag nicht, dass mein Kind stinkt :flaming01:
1,525
Wir waren mit unserem Kleinen erst am Weihnachtmarkt und anschliessend essen. Die Frische Luft hat ihn anscheinend KO geschlagen :biggrin: und ich konnte sogar völlig ungestört mein Essen warm essen! Wir hatten sogar wieder Glück, dass in dem Lokal kaum geraucht wurde!
Tja, ... finanziell ... momentan geht's uns ja noch gut. Es ist ja erst 1X mein Gehalt weggefallen. Ab jetzt wird es für uns bestimmt auch knapper.
Kleidung für den kleinen haben wir bisher ziemlich viel geliehen und geschenkt bekommen. Ich habe kaum etwas gekauft und davon das meiste gebraucht über e-bay.
Überhaupt bekommt der Kleine so viele Geschenke, dass ich nur wenig kaufen muss. Das wird wahrscheinlich auch bald weniger werden.
Kleidung für mich oder mein Mann ist auch eher Mangelware.
Frisör - Ich glaub das letzte mal war ich dort als ich im 5. oder 6. Monat war. Lange Haare sind eben günstig! Mein Mann geht öfter aber da er nur wenig Haar hat fällt das auch sehr günstig aus!
Essen gehen tun wir meistens aufs 'Gutscheinbuch'. Spart bei jedem Essen gehen so ca. 10 €. Ist auch nicht soo teuer wo wir wohnen.
Dann ist noch das Babybonus von 'dm' wo man jede Menge sparen kann.
Wir sparen noch immer auf einen Wohnzimmerschrank... vieleicht nächstes Jahr.
Unser Sohn hat auch kein komplett neu ausgestattetes Babyzimmer bekommen, sondern 'nur' das alte Jugenzimmer von meinem Mann und ein neues Bettchen.
Rauchen tut keiner von uns ... spart auch Geld!
Naja, ... wir sparen schon wo wir können. Essen gehen ist halt das bisschen Luxus was wir versuchen uns zu bewahren, auch mit Kind.
420
wir waren letztes Wochenende mit meinen Eltern essen, da war die Kleine einen Monat alt und sie ist warlich kein Schlafbaby. Wir hatten ein Restaurant gewählt das nicht so eng bestuhlt ist, einen Tisch etwas abseits reserviert und sind am späten Nachmittag (17:00 Uhr) gegangen. Somit waren kaum andere Gäste da. Vorher wurde sie zuhause gestillt und nach einem kleinen Spaziergang im Wagen, schlief sie dann das ganze Essen über super durch. War ein sehr schöner Abend. Traut Euch!
25,096
Also wir schelgen auch nicht im Luxus.
Ich hab mir dieses Jahr nach 5 Jahren mal wieder nen neuen Pullover geleistet.
Frisör muß halt alle 1/4-1/2 Jahr sein.
Essen gehen wir eher selten. Im Sommer eher in den Biergarten, oder im Urlaub, da haben wir bei einer Freundinn gewohnt.
Seither vielleicht 2-3 mal aber im nicht so teuren bürgerlichen Bereich.
Letzten Sonntag waren wir von meinem Vater zum Geburtstagsbrunch in den Europapark eingeladen, das hat mit Kind richtig Spaß gemacht.
2,322
Davon abgesehen, gehen wir eigentlich eh schon selten auswärts Essen, selbst als ich (Hauptverdiener) noch in Arbeit war.
Nach Lukas' letzter Impfung war ich mal mit einer Dame, die ich im KH nach der Entbindung kennengelernt hatte, einen Kaffee trinken, aber das zählt wohl nicht ;-)
Zum Frisör gehe ich alleine, da mein Männe ja auch arbeitslos ist und in der Zeit gut auf Lukas aufpasst.
O.K. da war ich nach der Entbindung auch erst 2 Mal, einmal Trockenschnitt und einmal Waschen - Schneiden - Föhnen (ein Neueröffnungsangebot von der Konkurrenz schräg gegenüber), aber ein Kurzhaarschnitt muss einfach gepflegt werden (mehr oder weniger, ich gehe meist erst, wenn es nicht anders geht).