Mal eine Laufen-Frage

hovihovi

218

bearbeitet 7. 01. 2005, 22:05 in Kleinkinder
Hi Ihr Lieben,

die Kleine läuft fast :grin:
Wir halten sie noch ein bischen an den Händen wegen dem Gleichgewicht. Sie möchte aber fast nur noch laufen, und da ich Ihr auch gerne mal die Möglichkeit geben möchte, draussen zu laufen, stell ich mir jetzt die Frage was Sie an die Füsse bekommt. Sollte ich Ihr denn jetzt schon Schuhe kaufen ? Ist doch recht früh oder ? Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit ? Was meint Ihr ?

Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Martina,

erst laufen lernen, dann Schuhe kaufen. Bis dahin würde ich die Kleine nicht außerhalb des Hauses laufen lassen.

Wenn sie halbwegs sicher tippelt, ist es Zeit für feste Schuhe für draußen. Gerade jetzt im Winter sind die Schuhe doch ziemlich groß und fest, was aber nicht gerade förderlich für die "Gefühlsentwicklung" und das Laufen lernen ist.
    Warte einfach noch etwas ab, vielleicht hat sie den Dreh, allein zu laufen, schneller raus als du denkst. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Die Frage wollte ich auch stellen. Dachte mir aber auch schon, das Schuhe so lange wie möglich gemieden werden sollten.

Wie schnell wachsen denn die Füße eines 1jährigen Kindes? Bei uns ist es so, dass Philipp egal wo wir sind laufen will. Er läuft aber auch noch an beiden Händen. Ich ziehe ihm zwar immer dicke Socken über die Strumpfhose, aber das reicht bei der Jahreszeit auch nur für "Dm und Aldi" :) Bloß was mache ich wenn er mir fast aus dem KiWa springt nur damit er laufen kann?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: Anschnallen :biggrin:
    ich staune immer wieder. Jakob ist ja gleichalt, aber laufen will er noch nicht.
    Würd mich mal interessieren, was Stella ihr Hannes so treibt?
  • InfernoInferno

1,361

Ha, und ich dachte Philipp ist spät dran.
    Anschnallen ist gut :flaming01: Ich habe im Moment nur einen Beckengurt der über das Fell passt. Aber selbst wenn ich den ziemlich fest zurre kann er sich in seinem Zorn auf den Bauch drehen und versucht den Gurt über den Kopf zu ziehen :shock: Er schreit die halbe Stadt nach Hilfe: "was habe ich für eine böse Mama. Die läßt mich nicht raus!" Mir ist das erst heute passiert...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Du kämpfst dich echt bis zu aldi durch.
    Ich hab meist angesichts der vielen Hügel in Freising kapituliert.
    Allerdings mußte ich auch von Vötting aus mit dem Fahrrad dahin.

Na ja wenn er laufen will soller mal die Berge dort erklimmen. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Brustgeschirr kaufen und festtackern. :oops: :lol: :eek02:

Nein, im Ernst jetzt. Ich hatte tatsächlich so ein Brustgeschirr für den Kinderwagen, weil ich nicht eingesehen habe und es auch nicht immer möglich war, dass die jungen Herren ihren Willen durchsetzen und laufen. Das Gezeter, das folgte, wenn ich wollte, dass sie im Wagen bleiben, war mir egal, ehrlich...

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Ja, Anja. Bis zum Aldi in die Stadt ist es nicht so weit. Das ist fast mein täglicher Spaziergang. Zumindest bis dm :neutral:

Gisela. da werde ich wohl so´n Ding kaufen müssen. bevor er mir aus dem Wagen springt. Mir ist das Geschrei aber nicht gleichgültig. Ich dachte ich könne das ignorieren. Aber mir ist es immer noch peinlich und schließlich gebe ich nach.
    Mein Racker ist ein typisches Kondom-Werbekind. Kennt Jemand den Spot? Da wirft sich ein Kind schreiend auf den Boden eines Supermarktes, weil sein Papa ihm nicht das in den Wagen packt was der Kleine gerne möchte. Der Papa ignoriert das glaube total. Am Ende kommt dann so ein Spruch wie: Kondome schützen!
    Finde ich echt hart. Aber auch witzig. Doch die hätten noch ein paar Jahre warten sollen. Denn Philipp spielt die Rolle bestimmt besser! :oops: :???:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, und sobald Phillip merkt wie peinlich Dir das ist, hat er dich total im Griff :grin:
    Tipp einer "altgedienten" Mama: Kauf ein Geschirr fürs Kind und Ohropax für Dich, dreh den Sitz vom Wagen nach vorn und ignorier alles, was rechts und links geschieht :biggrin:
  • InfernoInferno

1,361

Genau, er merkt ganz genau das es hilft immer lauter zu schreien. Und er weiß anscheinend, dass ich auf der Straße mit ihm nicht so schimpfe wie ich es zu Hause tun würde.
    Ich gehe gleich morgen zu dm....mal wieder ;)
    Dann berichte ich!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ok, bin ja gespannt, was Du dann zu erzählen hast *daumendrück*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im MOment gibt Ben angeschnallt (mit 5-Punkt-Gurt) im Wagen noch Ruhe, er grabscht sich nur ab und zu was aus dem Regal. ;-)
    Aber gestern haben wir erst so eien Szene bei Norma miterlebt, wo sich ein zwerg kreischend auf den Boden geworfen hat udn mit den Fäusten udn Füßen auf den Boden trommelte. Was er eigentlich wollte, war nicht zu erkennen, aber alle umstehenden haben geguckt udn gelacht. Die Mutter wäre sichtlich am liebsten im Boden versunken, hat ihr Kind am Arm gepackt udn hat fluchtartig den Laden verlassen...
    Sie hat mir echt leid getan. Vor allem, weil ich damit rechne, daß mir das auch sehr bald passiert. Wir haben diese Machtkämpfe gerade zuhause, weil Ben partout nichtmehr liegen will, sondern immerzu sitzen oder stehen.
  • MimiMimi

1,643

zur Schuhgröße: ich habe gelesen, daß man alle 3 Moante checken lassen soll

zum Schreien - bzw. den Blicken: Ich hatte das erst einmal. Eine Oma guckte gar so blöd. Ich hab dann Alina gefragt, ob sie denn nach 3 WOCHEN schon WIÈDER hungrig wäre. Erst hat die Oma entsetzt geguckt, dann gepeilt, daß ich sie veräpple. Und schon hatte ich Ruhe...
  • InfernoInferno

1,361

Mimi, das finde ich ja echt cool :cool:
    Muss ich mir merken.
    Mir geht das nämlich auch so auf den Zeiger wenn man dann so Sprüche hört wie: Oh der Kleine. Was hat er denn? Bestimmt Hunger. Und zu warm ist ihm sicher auch :flaming01:
  • PatyPaty

2,953

Meine beiden Sússen haben das auch mal im Supermarkt gemacht, hab sie ignoriert und schreien lassen, jetzt húpfen sie schon mal quengelt rum, aber es wird immer weniger.

Bei den Süssigkeiten an der Kasse sag ich dann immer:
    Hab nicht genug Geld, habt ihr was dabei?Na dann könnt ihr auch nichts kaufen :cool: !
    Das geht ja aber auch da sie etwas grösser sind, aber sollen sie doch schreien, die Kinder anderer Eltern tun das doch auch, nicht nachgeben, das legt sich! :biggrin:

öhöm, was das Thema laufen angeht, lass ihn nicht auf deiner Nase "laufen", bzw. tanzen.
  • InfernoInferno

1,361

Also: ich habe gestern das Geschirr gekauft und es heute sofort ausprobiert. Und: erst kurzes Gezeter, dann Ruhe!!! Und zwar den gesamten Spaziergang über!
    Mal sehen ob es morgen auch noch funktioniert :neutral:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du davon überzeugt bist und dies deinem Kleinen auch selbstbewußt vermittelst, werdet ihr Erfolg haben. Die kleinen spüren unsere eigene Unsicherheit nämlich intensiver als uns je lieb sein kann und "nutzen" das dann dementsprechend aus. :???:

Du weißt, dass es die bessere, ruhigere und vor allen Dingen sicherere Variante ist, zeig das deinem Kleinen dann auch (oder tu wenigstens so ;-)).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es besser wird mit den Ausflügen im Kinderwagen. :grin:

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Danke Gisela. Das macht mir wirklich Mut.
    Heute war wieder das gleiche. Erst Geschrei beim festschnallen, dann Ruhe. Bis kurz vor der Haustür. Da drehte er dann wieder durch. Ich gab aber nicht nach. Schließlich stellte sich jedoch heraus, dass er AA in der Windel hatte :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum