Schwangerschaftszeichen durch MOM?

SteffiRSteffiR

39

bearbeitet 16. 12. 2004, 19:55 in Kinderwunsch
Eine Frage für die, die MOM kennen (für die anderen: das ist ein kleines Mikroskop, da gibt man morgens etwas Speichel drauf. Im Speichel sind mehr Salzkristalle enthalten, wenn man fruchtbar ist, das erkennt man dann durch das Mikroskop, da bilden sich Kristalle, die ausschauen wie Farne. Und so weiß man, ob man fruchtbar ist oder nicht - praktisch sowohl zum Verhüten als auch zur Familienplanung ;-) )

Also: ich hab seit vorgestern meine fruchtbaren Tage, morgen Eisprung. Jetzt hab ich mit meinem Mann geschlafen und denke mir nun folgendes: da die Kristalle sich ja nur bilden in der fruchtbaren Zeit - wäre es dann so, wenn ich jetzt schwanger bin, dass ich zb morgen laut MOM nicht mehr fruchtbar bin, sprich keine Kristalle mehr zu sehen sind? Oder geht das nicht so schnell? Wäre doch eine klasse Methode, nicht bis zur Periode warten zu müssen, oder?? Weiß man quasi gleich, ob man(n) nochmal "ran" muss :biggrin:

Was denkt ihr? Oder kann ich durchaus schwanger sein, auch wenn ich laut MOM noch fruchtbar wäre... Danke für Tipps!!

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sooooo schnell geht das alles nicht. Erst einmal müssen die Schwimmerchen von deinem Mann sich mit der Eizelle treffen, dann muss sich eins bis in die Eizelle reinkämpfen. Das dauert insgesamt mehrere Tage. Und dann muss sich dieses befruchtete Ei auch erst noch in der Gebährmutter einnisten. Und bevor das alles nicht passiert ist, ist soweit ich weiß mit keiner Methode festzustellen, dass es wirklich geklappt hat. Das Warten darauf dass die Mens ausbleibt ist aus meiner Sicht immer noch das Einzige was einem übrig bleibt. Und wenn es tatsächlich eine Methode gäbe, mit der man vor der Mens feststellen kann, ob das Ei befruchtet wurde, dann würde ich mir noch zigmal überlegen, ob ich das wissen will, denn viele befruchtete Eier gehen einfach mit der Mens wieder ab, was man so überhaupt nicht merkt, weil man ganz normal seine Tage bekommt. Ob man das jedesmal wissen will, müsste man sich dann gut überlegen.
  • SteffiRSteffiR

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmmm, da hast du wohl Recht...
    Ist aber trotzdem irgendwie hoch aufregend, normalerweise wimmelt es nur so vor "Farnen" in meinem Speichel, wenn ich fruchtbar bin, und heute hätte ich meinen Eisprung und nicht ein einziges kleines Färnchen ist zu sehen, ich habs gleich dreimal ausprobiert! Also irgendwie hoff ich trotzdem schon jetzt :roll:
    Naja, ich werds ja rechtzeitig wissen, um es meinem Mann zu Silvester zu sagen - toller Start ins neue Jahr, wenns geklappt hat :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum