Noch mal eine Frage zu Gestationsdiabetes

FraukeFrauke

450

bearbeitet 17. 12. 2004, 11:18 in Schwangerschaft
Hallo,

meine FÄ hat mir gesagt, dass sie bei Frauen mit Gestationsdiabetes ab der 34. SSW jede Woche ein CTG schreibt. Ich habe leider vergessen sie zu fragen, warum. Hängt das mit dem erhöhten Risiko für Präeklampsie (oje, habe es hoffentlich richtig geschrieben) zusammen?

Liebe Grüsse und frohe Vorweihnachtszeit
Frauke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das weiß ich auch nicht. Die Regel ist es jedenfalls nicht. Wenn der Zucker eingestellt ist, gibt es kein großes Risiko.
  • FraukeFrauke

450

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, dann muss ich sie doch mal fragen. Das kommt mir doch ein bisschen komisch vor.
    Danke jedenfalls für die Auskunft.

Grüssli
    Frauke
    Etwas übervorsihtig vielleicht? Oder bist Du privat versichert?
  • FraukeFrauke

450

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin privat versichert. Ehrlich gesagt, ist mir schon ein paar mal der Gedanke gekommen, dass es etwas damit zu tun hat. Es gab schon vor der Schwangerschaft ein paar Gelegenheiten, bei denen meine Aerztin Untersuchungen angeordnet hat, deren Sinn mir nicht so recht einleuchten wollte.

Aber vielleicht ist sie auch wirklich nur sehr vorsichtig. Ich werde sie auf jeden Fall heute mal dazu befragen.
    Naja das wird er sicher nicht zugeben!! Aber Du siehst, ich habe ins Schwarze getroffen... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum