HIlfe habe Fieber

BellaBella

43

bearbeitet 16. 12. 2004, 11:40 in Schwangerschaft
Hi,
gestern Nacht habe ich 39,5 Grad gemessen alle meine Sachen ausgezogen um die Temperatur zu senken, das hat leider nut bedingt geklappt. Bin in der 14 SSW, mag das dem Kind schaden? Vorher habe ich 2 Tage Kopfschmerzen gehabt und fürchterliche Übelkeit, gestern mußte ich auch brechen und meine Nase ist ganz zu dazu kommen noch die halsschmerzen, bitte helft mir was Kann ich gegen das Fieber tun?

Kommentare

• ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    39,5 scheint mir ein bischen hoch, um es auf Dauer zu haben. Hattest Du die ganz Nacht so hoch Fieber? Dann vielleicht lieber zum Arzt gehen.

Ansonsten kannst Du Dir Wadenwickel machen, und brav im Bett liegen. Wie die Wadenwickel gehen, liest Du hier http://www.hebamme4u.net/hausmittel-kraeuter.html nach.

Ob das Fieber gefährlich für Dein Kleines ist, kann ich Dir nicht sagen.

Gegen die zue Nase hilft Salzwasser-Spray (wie Nasenspray, nur mit Salzwasser halt). Ich schmiere mir immer noch dick eine Creme auf die Nebenhölen, das löst irgendwie den Schleim, und die Nase fängt an zu laufen, man wird das Zeug los.

Die Suche wird Dir noch mehr Mittelchen liefern!

Gute Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel trinken ist wichtig, dann hoch dosiert Vitamin C, und hier findest Du diverse Hausmittel

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches.html
  • BellaBella

43

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudia und Marlies,

das Fieber stieg in der Nacht rapide an und aheute morgen ist es dann von 39 auf 38,5 gesunken. Ab wann wird es denn kritisch für das Baby?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dem Kind macht es in der Regel nichts aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum